Inhaltsverzeichnis aller Presseartikel des Jahres 2008 in chronologischer Reihenfolge:

16.05.2008 Herausragendes Teilnehmerfeld beim 26. Int. Bodenseeturnier
03.04.2008 Prestigeduell zum Jubiläum
16.02.2008 Zizenhausen hält den Druck aufrecht
12.02.2008 Zizenhausen will sich revanchieren
26.01.2008 TV Jahn 08 Zizenhausen bleibt dran
19.01.2008 Bittere Niederlage gegen Friedrichshafen
16.01.2008 Zum Bodenseederby kommt der VfB Friedrichshafen II

Andreas Bühler und Christina Martin

Freitag, 16. Mai 2008
Herausragendes Teilnehmerfeld beim 26. Internationalen Bodenseeturnier

Das 26. Internationale Bodenseeturnier in der Stockacher Jahnhalle präsentiert den Badminton-Fans am 24. und 25. Mai einmal mehr ein Klasse-Feld. Groß ist die Vorfreude bei den Teilnehmern, denn bisher haben zahlreiche Spitzenspieler ihr Kommen zugesagt. Wolf-Dieter Baier vom VfB Friedrichshafen geht als Topfavorit im Herreneinzel ins Rennen. Der achtfache Baden-Württembergische Meister begeisterte kürzlich die Zuschauer beim Ländervergleich zwischen Baden-Württemberg und Vorarlberg in der Stockacher Jahnhalle. Interessant dürfte sein Aufeinandertreffen mit dem ehemaligen dreifachen Schweizer Juniorenmeister Thomas Bless werden.

Wolf-Dieter »Woody« Baier

Donnerstag, 3. April 2008
Prestigeduell zum Jubiläum

Die Show kann beginnen - ein prestigeträchtiger Ländervergleich bildet den Auftakt der rauschenden Feierlichkeiten zum 100-jährigen Vereinsjubiläum des TV Jahn 08 Zizenhausen. Am Mittwoch (9. April, 19 Uhr) fordert das Badminton-Team Baden-Württemberg seine Kontrahenten aus Vorarlberg zum Match in der Stockacher Jahnhalle. Ein heißer Tanz, denn auch im Badminton bieten die Duelle gegen unseren österreichischen Nachbarn immer einen besonderen Reiz.

Andreas Bühler

Samstag, 16. Februar 2008
Zizenhausen hält den Druck aufrecht

TV Jahn 08 Zizenhausen - BV Rastatt 4:4
TV Jahn 08 Zizenhausen - TV 1877 Mannheim-Waldhof 8:0

Der TV Jahn 08 Zizenhausen bleibt an der Tabellenspitze der Baden-Württemberg-Liga dran. Nach dem 4:4-Unentschieden gegen den BV Rastatt und einer 8:0-Packung für den TV 1877 Mannheim-Waldhof liegt Zizenhausen weiter nur zwei Punkte hinter Tabellenführer Metzingen. Bei noch zwei ausstehenden Begegnungen läuft alles auf einen Titel-Showdown im allerletzten Saisonspiel bei den Schwaben hinaus.

Plakat zum Spieltag

Dienstag, 12. Februar 2008
Zizenhausen will sich revanchieren

Samstag, 16.02.2008, 14 Uhr, Jahnhalle Stockach
TV Jahn 08 Zizenhausen – BV Rastatt
Samstag, 16.02.2008, 18:30 Uhr, Jahnhalle Stockach
TV Jahn 08 Zizenhausen – TV 1877 Mannheim-Waldhof

Für die Badmintonspieler vom TV Jahn 08 Zizenhausen beginnt nach den närrischen Tagen wieder der sportliche Ernst. Am vorletzten Spieltag der Baden-Württemberg-Liga ist der BV Rastatt und der TV Mannheim-Waldhof zu Gast in der Stockacher Jahnhalle. Spielbeginn der Begegnung gegen Rastatt ist 14 Uhr. Die zweite Partie gegen Mannheim beginnt um 18:30 Uhr.

Christina Martin

Samstag, 26. Januar 2007
TV Jahn 08 Zizenhausen bleibt dran

TSG Söflingen - TV Jahn 08 Zizenhausen 3:5
SG Schorndorf II - TV Jahn 08 Zizenhausen 2:6

Der TV Jahn 08 Zizenhausen gewann am Wochenende seine beiden wichtigen Auswärtsspiele. Bei der TSG Söflingen setzte sich die Schmidt-Truppe mit 5:3 durch. In Schorndorf gewann Zizenhausen 6:2. In der Tabelle der Baden-Württemberg-Liga festigt Zizenhausen den zweiten Platz, weiterhin einen Punkt hinter Tabellenführer Metzingen.

Nach der Niederlage vergangenes Wochenende war klar, dass Zizenhausen nur zwei Siege weiter helfen würden, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Dabei war die TSG Söflingen gleich der erwartet starke Gegner. Zizenhausen profitierte von einem kampflosen Erfolg im Damendoppel, den die Ulmer durch ein 21:17, 21:19 im ersten Herrendoppel gegen Zizenhausens Andreas Bühler und Lars Wegmann ausglichen. Mit viel Mühe brachten Sascha Schafbuch und Manuel The den TV Jahn 08 wieder in Front. Beide gewannen das zweite Herrendoppel mit 16:21, 21:17 und 21:17.

Sascha Schafbuch und Manuel The

Samstag, 19. Januar 2007
Bittere Niederlage gegen Friedrichshafen
TV Jahn 08 Zizenhausen - VfB Friedrichshafen II 3:5

Der TV Jahn 08 Zizenhausen ist zum Rückrundenstart gleich ins Straucheln geraten. Die Mannschaft von Trainer Heinz Schmidt unterlag in der heimischen Jahnhalle nach einem nervenaufreibenden Match dem VfB Friedrichshafen II mit 3:5. Allerdings hatte die Häfler Reserve auch kräftige Unterstützung durch den Einsatz von Bundesligaspieler Wolf-Dieter Baier.

Dennoch war mehr drin für Zizenhausen. Daniela Drache und Christina Martin brachten den TV Jahn 08 im Damendoppel schnell in Führung. Manuel The und Sascha Schafbuch konnten im zweiten Herrendoppel auf 2:0 erhöhen. Da witterten die zahlreichen Stockacher Fans noch eine kleine Überraschung. Auch Andreas Bühler und Lars Wegmann konnten den ersten Durchgang im Herrendoppel noch für sich entscheiden. Dann setzte aber der Häfler Gegenangriff ein.

Andreas Bühler

Mittwoch, 16. Januar 2007
Zum Bodenseederby kommt der VfB Friedrichshafen II

Baden-Württemberg-Liga, Samstag, 19.01.2008, 14 Uhr, Jahnhalle Stockach:

TV Jahn 08 Zizenhausen - VfB Friedrichshafen II

Zu Beginn der Rückrunde in der Baden-Württemberg-Liga erwartet der TV Jahn 08 Zizenhausen den VfB Friedrichshafen II zum Bodenseederby in der Stockacher Jahnhalle. Am Samstag um 14 Uhr können sich die Stockacher Badmintonfans auf ein heißes Spiel freuen.

Der VfB Friedrichshafen II hat sich mit einer kleinen Serie in die Winterpause verabschiedet. Drei Spiele in Folge hat der Tabellendritte nicht mehr verloren und liegt nur zwei Punkte hinter Zizenhausen. Im Vorfeld sorgen schon die möglichen Häfler Aufstellungsvarianten für viel Überraschungspotential. Mit Wolf-Dieter Baier könnte der VfB II den momentan wohl stärksten deutschen Spieler in Baden-Württemberg aufbieten.