11./12.01.2020

BWBV-RLT/C-RLT
Jugend
Einzel/Mixed

in Reutlingen

18./19.01.2020

Bezirks-RLT/D-RLT
Jugend
Einzel

in Seelbach

24.01.2020

Abteilungssitzung
um 19:30 Uhr

in der Jahnhütte

25.01.2020

5. Spieltag

in der Jahnhalle

26.01.2020

Jugend-/Schüler-
Mannschaftsspieltag

in Kirnbach

01./02.02.2020

BWBV-RLT/C-RLT
Jugend
Einzel/Doppel

in Esslingen

01./02.02.2020

BWBV-Altersklassen
Meisterschaften

in Sindelfingen

08./09.02.2020

Südost-RLT/B-RLT
Jugend
U13

in Trostberg/Bayern

15.02.2020

6. Spieltag

in der Jahnhalle

29.02./01.03.2020

BWBV Mannschafts-
Meisterschaft
Jugend

in Schorndorf

07.03.2020

7. Spieltag

auswärts

14./15.03.2020

Südb. Bezirks-
Meisterschaften
Jugend

in Konstanz

14./15.03.2020

SüdOstdeutsche-Altersklassen
Meisterschaften

in Regensburg

21.o.22.03.2020

Einzel-/Mixed-RLT
Aktive

in ?

21./22.03.2020

Int. Globus Top 3000
Jugend

in Waghäusel

04.04.2020

8. Spieltag

auswärts

TV Zizenhausen I - Badenliga

Nach dem Abstieg der 1. Mannschaft des TV Zizenhausen startet sie in der neuen Saison 2019/2020 in der Badenliga. Nun schaut die Mannschaft mit leicht verändertem Kader in die neue Runde. Lars Wegmann kehrt wieder in die Mannschaft zurück, nachdem Georg Ebner aus beruflichen Gründen nur als Ersatzspieler zur Verfügung steht. Der weitere Kader mit Daniela und Jennifer Frahm, Andreas Bühler, Mannschaftsführer Timo Wernet und, Lukas Helfert. In der Badenliga müssen wir als diesjährige Saisonziel ein vorderer Tabellenplatzplatz anstreben.

18.12.2019

4. Spieltag

TV Jahn 08 Zizenhausen - FT Freiburg 7:1
TV Jahn 08 Zizenhausen - BC Offenburg II 6:2

Timo Wernet und Lars Wegmann im 2.HD

Der dritte Spieltag der Saison, war der erste Heimspieltag für den TV Zizenhausen und dieser startet sehr erfolgreich. Die erste Begegnung war gegen die Sportfreunde Neusatz II. Andreas und Timo legten mit dem ersten Herrendoppel los und gewannen das Spiel in zwei klaren Sätzen. Unser Damendoppel mit Jenny und Dani zeigten ebenfalls ein routiniertes Spiel und siegten in zwei Sätzen. Das zweite Herrendoppel mit Lars und Lukas ging in zwei knappen Sätzen leider gegen uns aus.
Im ersten Herreneinzel spielt Andreas souverän gegen Jan Gerloff und überzeugte mit dem klaren Ergebnis 21:14 und 21:12. Das Dameneinzel war ein sehr umkämpftes und spannendes Spiel, das Jenny mit 22:24 und 18:21 verloren hat. Das zweite und dritte Herreneinzel, sowieso das Mixed wurden ebenfalls deutlich für den TV Zizenhausen entschieden. Das Endergebnis mit 6:2 kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen den SSV Ettlingen. Dieses Mal spielten Andreas und Lukas das erste Herrendoppel, Lars und Timo das zweite Herrendoppel. Beide Spiele konnten in zwei Sätzen gewonnen werden. Jenny und Dani sind nicht in ihr gewohntes Spiel gekommen und haben in drei Sätzen das Damendoppel verloren. Im ersten Herreneinzel konnte Andreas wieder überzeugen und ließ seinem Gegner keine Möglichkeit ins Spiel zu kommen. In Dameneinzel hatte Jenny ein schweres Los und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Nach bereits drei gewonnen Spielen, brauchen wir noch mindestens zwei Siege auf unserem Konto. Lukas siegte im ersten Satz knapp mit 22:20 und steigerte seine Leistung im zwei Satz deutlich und gewann mit 21:11. Im dritten Einzel hatte Lars einen Marathon vor sich und musste sich gegen den laufstarken Ettlinger Linus behaupten. In einem knappen Spiel, der sich bis in den dritten Satz zog, musste sich Lars dann leider noch geschlagen geben. Im Mixed starteten Daniela und Timo für die Zizenhausener und zeigten in zwei Sätzen ein überzeugendes Badminton und gewannen mit 21:17 und 21:14. Mit dem Endergebnis von 5 zu 3 können wir zufrieden sein und konnten uns damit den ersten Tabellenplatz sichern, punktgleich mit Eggenstein.


Die Tabelle der Badenliga

Punkte
Spiele
1. TV Jahn 08 Zizenhausen
6
10 : 2
35 : 13
2. BSV Eggenstein-Leopoldshafen 2
6
10 : 2
33 : 15
3. BC Offenburg 2
6
6 : 6
24 : 24
4. SSV Ettlingen
6
6 : 6
24 : 24
5. FT Freiburg
6
4 : 8
22 : 16
6. BSpfr. Neusatz 2
6
3 : 9
16 : 32
7. TV Bad Säckingen 2
6
3 : 9
14 : 34
8. SSV Waghäusel (zurückgezogen)



27.11.2019

3. Spieltag

TV Jahn 08 Zizenhausen - BSpFr. Neusatz II 6:2
TV Jahn 08 Zizenhausen - SSV Ettlingen 5:3

Timo Wernet und Lars Wegmann im 2.HD

Der dritte Spieltag der Saison, war der erste Heimspieltag für den TV Zizenhausen und dieser startet sehr erfolgreich. Die erste Begegnung war gegen die Sportfreunde Neusatz II. Andreas und Timo legten mit dem ersten Herrendoppel los und gewannen das Spiel in zwei klaren Sätzen. Unser Damendoppel mit Jenny und Dani zeigten ebenfalls ein routiniertes Spiel und siegten in zwei Sätzen. Das zweite Herrendoppel mit Lars und Lukas ging in zwei knappen Sätzen leider gegen uns aus.
Im ersten Herreneinzel spielt Andreas souverän gegen Jan Gerloff und überzeugte mit dem klaren Ergebnis 21:14 und 21:12. Das Dameneinzel war ein sehr umkämpftes und spannendes Spiel, das Jenny mit 22:24 und 18:21 verloren hat. Das zweite und dritte Herreneinzel, sowieso das Mixed wurden ebenfalls deutlich für den TV Zizenhausen entschieden. Das Endergebnis mit 6:2 kann sich auf jeden Fall sehen lassen.

Das zweite Spiel bestritten wir gegen den SSV Ettlingen. Dieses Mal spielten Andreas und Lukas das erste Herrendoppel, Lars und Timo das zweite Herrendoppel. Beide Spiele konnten in zwei Sätzen gewonnen werden. Jenny und Dani sind nicht in ihr gewohntes Spiel gekommen und haben in drei Sätzen das Damendoppel verloren. Im ersten Herreneinzel konnte Andreas wieder überzeugen und ließ seinem Gegner keine Möglichkeit ins Spiel zu kommen. In Dameneinzel hatte Jenny ein schweres Los und musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Nach bereits drei gewonnen Spielen, brauchen wir noch mindestens zwei Siege auf unserem Konto. Lukas siegte im ersten Satz knapp mit 22:20 und steigerte seine Leistung im zwei Satz deutlich und gewann mit 21:11. Im dritten Einzel hatte Lars einen Marathon vor sich und musste sich gegen den laufstarken Ettlinger Linus behaupten. In einem knappen Spiel, der sich bis in den dritten Satz zog, musste sich Lars dann leider noch geschlagen geben. Im Mixed starteten Daniela und Timo für die Zizenhausener und zeigten in zwei Sätzen ein überzeugendes Badminton und gewannen mit 21:17 und 21:14. Mit dem Endergebnis von 5 zu 3 können wir zufrieden sein und konnten uns damit den ersten Tabellenplatz sichern, punktgleich mit Eggenstein.


Die Tabelle der Badenliga

Punkte
Spiele
1. TV Jahn 08 Zizenhausen
5
8 : 2
30 : 10
2. BSV Eggenstein-Leopoldshafen 2
5
8 : 2
28 : 12
3. BC Offenburg 2
5
6 : 4
24 : 16
4. SSV Ettlingen
5
6 : 4
22 : 18
5. FT Freiburg
5
5 : 5
25 : 15
6. TV Bad Säckingen 2
5
4 : 6
16 : 24
7. BSpfr. Neusatz 2
5
3 : 7
14 : 26
8. SSV Waghäusel
5
0 : 10
1 : 39



13.11.2019

2. Spieltag

SSV Waghäusel - TV Jahn 08 Zizenhausen 0:8
BSV Eggenstein-Leopolshafen - TV Jahn 08 Zizenhausen 5:3

Timo Wernet und Lars Wegmann im 2.HD

An diesem 2. Spieltag musste die 1. Mannschaft gegen den SSV Waghäusel ncht antreten, da der Gegner dieses Begegnung im Vorfeld abgegeben hat. Somit wurde dieses Spiel mit 8:0 für uns gewertet.
Die zweite Begegnung führte zum Tabellennachbar BSV Eggenstein-Leopoldshafen. Mit starker Leistung wurde in die Doppel gestartet. Daniela und Jenny Frahm sicherten klar den ersten Sieg. Auch Andreas Bühler und Lukas Helfert konnten nach hartem Kampf im 1. HD den zweiten Punkt erkämpfen. Danach mussten sich Timo Wernet und Lars Wegmann im 2. HD knapp im 3. Satz geschlagen geben. In den folgenden Einzeln konnte danach nur noch Andreas im 1. HE im 3. Satz einen Sieg erringen. Das abschließenden Mixed Daniela und Lars hatten mit 18;21 und 22:24 am Ende das Glück auch nicht auf ihrer Seite und somit gab es eine knappe 3:5 Niederlage.


Die Tabelle der Badenliga

Punkte
Spiele
1. BSV Eggenstein-Leopoldshafen 2
3
6 : 0
20 : 4
2. TV Jahn 08 Zizenhausen
3
4 : 2
19 : 5
3. SSV Ettlingen
3
4 : 2
13 : 11
4. FT Freiburg
3
3 : 3
14 : 10
5. BSpfr. Neusatz 2
3
3 : 3
10 : 14
6. BC Offenburg 2
3
2 : 4
11 : 13
7. TV Bad Säckingen 2
3
2 : 4
8 : 16
8. SSV Waghäusel
3
0 : 6
1 : 23



21.10.2019

1. Spieltag

TV Bad Säckingen 2- TV Jahn 08 Zizenhausen 0:8

Timo Wernet und Andreas Bühler im 1.HD

Der erste Auswärtsspieltag in der neuen Saison 2019/2020 war bei unseren Freunden des TV Bad Säckingen II. Nach einem freudigen Wiedersehen und den ersten Warmmachübungen begannen wir um 14 Uhr mit den ersten Spielen.
Mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel starteten wir die neue Saison. Andreas und Lukas haben im ersten Herrendoppel nichts anbrennen lassen und haben souverän in zwei Sätzen gewonnen. Ebenfalls unsere Frahm-Schwestern, Daniela und Jenny, behielten mit 21:7 und 21:12 die Oberhand im Spiel. Mit dem Routine Lars und Timo im zweiten Herrendoppel stellten wir ein weiteres starkes Herrendoppel auf dem Platz und sie gewannen mit 21:5 und 21:13. Nach drei gewonnen Doppeln, was wir seit einer langen Zeit nicht mehr beschafft haben, war das ein guter Start in die erste Spielbegegnung.
Andreas ging ins erste Herreneinzel und zeigt von Anfang an sein dominantes Spiel, indem sein Gegner Fabianek nichts dagegenhalten konnte. Mit zwei deutlichen Sätzen im niedrigen zweistelligen Bereich holte Andreas den vierten Spielpunkt für den TV Zizenhausen. Jenny zeigt im spannendsten Spiel des Tages eine starke mentale Leistung und gewann mit 21:19 und 23:21 gegen die Lokalmatadorin. Daniela und Lars bestritten zusammen das Mixed und holten sich den ersten Satz mit 21:13 relativ deutlich. Im zweiten Satz wurde es aber noch einmal knapp, dennoch gewannen sie mit 23:21. Die letzten zwei Spiele an dem Tag waren Lukas und Timo, mit den beiden Herreneinzel, vorbehalten. Auch diese Partien sind jeweils in zwei deutlichen Sätzen an den TV Zizenhausen gegangen. Somit war es mit einem 8:0 Sieg ein erfolgreicher Saisonstart vom TV Zizenhausen und wir hoffen, die nächsten Begegnungen ebenfalls für uns entscheiden zu können.


Die Tabelle der Badenliga

Punkte
Spiele
1. TV Jahn 08 Zizenhausen
1
2 : 0
8 : 0
2. BSV Eggenstein-Leopoldshafen 2
1
2 : 0
7 : 1
3. FT Freiburg
1
2 : 0
7 : 1
4. BSpfr. Neusatz 2
1
1 : 1
4 : 4
5. SSV Ettlingen
1
1 : 1
4 : 4
6. BC Offenburg 2
1
0 : 2
1 : 7
7. SSV Waghäusel
1
0 : 2
1 : 7
8. TV Bad Säckingen 2
1
0 : 2
0 : 8



 

-!>