31.01.2023

B-Ranglisten-Turnier in Augsburg

Starke Leistungen unserer Nachwuchsspieler auf der zweithöchsten deutschen Ebene.

Janne Hintze, Daria Lawniczak, Michaela Nieratschker und Matti Hintze. Auf dem Bild fehlt Anik Breichler

Zum 1.Südostdeutschen Ranglistenturnier am 28./29.01 reisten die Badmintonabteilung aus Zizenhausen mit Matti und Janne Hintze, Daria Lawniczak, Anik Breichler und Michaela Nieratschker.

Matti holte sich im Mixed mit Partnerin Aarya Dahia ohne Satzverlust den 1.Platz. Auch im darauffolgenden Einzel stand Matti ohne Satzverlust ganz oben auf dem Treppchen. Im Doppel mit Partner Theodor Schröder aus Radebeul machte er am Sonntag das Tripple komplett .

Ebenso auf dem Treppchen stand Anik Breichler mit Partner Max Spohnagel aus Dornstadt. Sie belegten Platz 3 im Mixed U17.

Die Ergebnisse:
U13:
Einzel:
1. Platz Matti Hintze
Doppel:
1. Platz Matti Hintze/Theodor Schröder Radebeuler BC  
Mixed:
1. Platz Matti Hintze/Aarya Dahia TV Augsburg
U15
Einzel:
4. Platz Daria Lawniczak
13. Platz Janne Hintze Platz
Mixed:
5. Platz Daria Lawniczak/Aaron Sharma Bosse BSV Eggenstein-Leopoldshafen
Doppel:
5. Platz Daria Lawniczak/ Amishi Tahwari BSV Eggenstein-Leopoldshafen
7. Platz Janne Hintze/Noah Ellensohn BC Offenburg
U17
Einzel:
13. Platz Anik Breichler
Mixed:
3. Platz Anik Breichler/ Max Sponagel  SF Dornstadt  
U19
Einzel:
9. Platz Michaela Nieratschker
Doppel:
19. Platz Michaela/ Kuyilini Markandu SpVgg Mössingen



 

Zum Zeitungsartikel im Bereich  Presse



28.01.2023

Deutsches A- RLT U13 und Baden-Württembergisches C- RLT U17 in Konstanz

Ein 3. und zwei 5. Plätze erkämpft

Am 21. Januar startete für Matti Hintze die Saison 2023 mit dem deutschen Ranglistenturnier in Konstanz.
Ab diesem Jahr startet Matti in der Altersklasse U13 und konnte sich bei seinem ersten Turnier sehr gut präsentieren. Mit seiner neuen Mixedpartnerin Aarya Dahia/TV Augsburg gewann er beide Gruppenspiele und musste sich anschließend dem Bonner Mixed Göker/Müller im dritten Satz geschlagen geben. Somit erreichten sie gemeinsam bei ihrem Turnier einen hervorragenden 5. Platz. In der anschließenden Einzeldisziplin könnte er mit 2 klaren Zweisatzsiegen das Achtelfinale erreichen. Dieses gewann er auch deutlich in zwei Sätzen gegen Ben Dallhammer vom PTSV Konstanz. Im anschließenden Viertelfinale spielte Matti gegen Felix Huang aus Hessen stark auf musste sich aber nach gewonnenem ersten Satz im zweiten und dritten Satz knapp geschlagen geben. Auch im Einzel für sein erstes Turnier in U13 ein hervorragender 5. Platz.
Parallel zum deutschen Ranglisten Turnier fand am Sonntag das Baden-Württembergische C-RLT für die Altersklasse U17 statt. Dort gingen Daria Lawniczak und Anik Breichler für den TV Zizenhausen an den Start. Anik musste sich mit ihrem Partner Max Sponagel vom SF Dornstadt im Halbfinale gegen Dorottya Gal-Kovacs/Alexis Riebschläger BC Offenburg geschlagen geben und erreichten somit den 3. Platz.
Die Platzierungen :
U13:
Mixed:
5. Platz Matti Hintze/Aarya Dahia TV Augsburg
Einzel:
5. Platz Matti Hintze
U17:
Mixed:
3. Platz Anik Breichler/ Max Sponagel SF Dornstadt
13. Platz Daria Lawniczak/Aaron Sharma Bosse BSV Eggenstein-Leopoldshafen
Einzel:
11. Platz Daria Lawniczak
13. Platz Anik Breichler

 




Alle älteren Artilkel finden Sie im Archiv