19.01.2020

1. Südbadische Bezirks-RLT in Seelbach

TV Zizenhausen dominiert die Altersklasse U11 und Maxime Riebschläger erkämpft in U19 den 2. Platz

v.l.n.r.: Daria, Panusan, Janne, Matti und Lia; es fehlen: Michaela und Maxime

Am 18. und 19. Januar starteten sieben Jugendspieler beim 1. Bezirksranglistenturnier in Seelbach im Schwarzwald.
Unsere beiden jüngsten Spieler Matti Hintze und Daria Lawniczak gewannen souverän alle Spiele in der Altersklasse U11 und schnappten sich jeweils den ersten Platz.
Janne Hintze und Panusan Chivakurunathan griffen in der Altersklasse U13 ins Turniergeschehen ein. Beide spielten sich ins Viertelfinale und unterlagen dort jeweils nach starkem Spiel ihren Gegnern. Zum Schluss standen sich Panusan und Janne im Spiel um Platz sieben gegenüber. Dies konnte Panusan gewinnen.
Lia Schanz und Michaela Nieratschker gingen bei den Mädchen der Altersklasse U15 an den Start. Auch den beiden Mädels gelang der Einzug ins Viertelfinale. Allerdings gelang beiden kein Sieg. Das darauffolgende Spiel konnte Michaela gewinnen und spielte um Platz fünf. Lia konnte ihr Spiel nach dem Viertelfinale leider nicht gewinnen, siegte dann aber souverän im Spiel um Platz sieben. Mit zwei ersten Plätzen und zufriedenen Spielern ging dieses Turnier zu Ende.
Am Sonntag startete in U19 als einziger Maxime Riebschläger vom TV Zizenhausen. Mit starker Leistung setzte er sich ohne Satzverlust ins Finale durch. Hier musste er sich dem stark aufspielenden Lukas Armbruster (FC Kirnbach) knapp geschlagen geben.
Die Ergebnisse:
U11:
1. Daria Lawniczak
1. Matti Hintze
U13:
7. Panusan Chivakurunathan
8. Janne Hintze
U15:
6. Michaela Nieratschker
7. Lia Schanz
U19:
2. Maxime Riebschläger


12.01.2020

1. BWBV Ranglistenturnier in Reutlingen

Matti Hintze holt sich den 2.Platz im Doppel mit Partner Artur Plaisant und Daria Lawniczak wird 3. im Einzel

Unser Team in Reutlingen

Am 11./12.01. fand in Reutlingen die 1. BWBV Rangliste statt. Die Badminton Abteilung war mit 5 Spielern am Start.
Los ging es am Samstag mit den Einzel Disziplinen. Janne Hintze verlor in der 2. Runde sein Einzel konnte aber alle anderen Spiele in der Altersklasse U13 für sich entscheiden und wurde somit 9.
Cedric Wurst und Maxime Riebschläger beide U17 konnten sowohl die erste Runde als auch die 2. Runde gewinnen. Im Viertelfinale mussten sich beide ihren Gegner nach starkem Spiel geschlagen geben. Somit standen sie sich im Spiel um Platz 7 und 8 gegenüber. Dieses wurde aber von der Turnier Leitung nicht mehr ausgespielt und somit belegten beide Platz 7.
Unsere jüngsten Spieler Daria Lawniczak und Matti Hintze griffen am Sonntag ins Turniergeschehen ein.
Daria Lawniczak spielte im Einzel U11 in einer 5er Gruppe. Sie konnte 2 Spiele gewinnen und hat 2 verloren. Endergebnis einen hervorragenden 3. Platz im Einzel.
Matti hatte die erste Runde im Einzel U11 ein Freilos. Im Viertelfinale musste er sich nach hart umkämpften Spiel seinem Doppelpartner geschlagen geben. Die zwei Platzierungsspiele konnte er wieder für sich entscheiden. Somit wurde er 5. In seiner Altersklasse.
Ebenfalls wurde am Sonntag die Mixed Disziplinen gespielt. Für Daria und Janne war es das erste Turnier als Mixed Paar. Leider mussten sie sich im Viertelfinale den späteren Turniersieger geschlagen geben. Holten sich aber ein sehr guten 6. Platz.
Cedric spielte mit seiner Partnerin Laura Kleeb (PTSV Konstanz) eine Altersklasse höher in U19. Das erste Spiel konnten sie klar für sich entscheiden. Im Viertelfinale trafen sie ebenfalls auf die späteren Turniersieger. Leider hat es im dritten Satz nicht gereicht. Am Ende hieß es Platz 5 für Laura und Cedric.
Maxime spielte mit seiner Partnerin Laura Jenet (BC Offenburg) in der Altersklasse U17. Sie Unterlagen im Viertelfinale könnten aber das Platzierung Spiel für sich entscheiden und wurden 7.
In der Altersklasse U11 wurde anstelle von Mixed Doppel gespielt. Matti spielte das erste Mal mit seinem Partner Artur Plaisant (PTSV Reutlingen). Es wurde eine 4er Gruppe gespielt dort mussten sie sich nach hart umkämpften Spiel lediglich den späteren Turniersieger geschlagen geben und belegten einen hervorragenden 2. Platz.

Ein sehr erfolgreiches 1. BWBV Ranglistenturnier für die Badminton Abteilung des TV Zizenhausen.

Die 2.BWBV Rangliste wird am 1. und 2. Februar in Esslingen stattfinden.


30.012.2019

Abteilungs-Sitzung am Freitag, 24. Januar 2020

Einladung zur diesjährigen Abteilungs-Sitzung auf der Jahnhütte.

Hiermit laden wir zu der Abteilungs-Sitzung am 24. Januar in die Jahnhütte um 19:30 Uhr ein.
In dieser Sitzung werden unter anderem unsere beiden Beisitzer gemäß der Satzung des TV Jahn 08 Zizenhausen, welche im Hauptverein im Beirat tätig sind, entlasten. Danach müssen wir diese drei Beisitzer oder Beisitzerinnen neu wählen.
Tagesordnung

TOP 1 Begrüßung

TOP 2 Bericht des Abteilungsleiters (Martin Nieratschker)

TOP 3 Bericht des Sportwarts (Michael Müller)

TOP 4 Bericht des Kassiers (Andreas Bihl)

TOP 5 Bericht des Jugendwarts (Peter Dirr)

TOP 6 Bestätigung der Abteilungsführung.

TOP 7 Wahl der drei Beisitzer/innen in den Beirat des Hauptvereins.

TOP 8 Termine 2020/2021

TOP 9 Wünsche/Anträge


Einladung zur Jahreshauptversammlung des TV Jahn 08 Zizenhausen e.V.
Die diesjährige Versammlung findet am Samstag, 14. März im FC Clubhaus in Zizenhausen um 17:45 Uhr statt.
Die Jugendversammlung findet ebenfalls am Samstag, 14. März im Gasthaus Hirschen um 16:45 Uhr statt.

Wir würden uns freuen, wenn viele an dieser Sitzung teilnehmen würden.

Natürlich ist angebracht, dass von unserer Abteilung als größte Abteilung auch einige an der Generalversammlung teilnehmen.


Einladung und Tagesordnung  Homepage Hauptverein



Alle älteren Artilkel finden Sie im Archiv






















































11./12.01.2020

BWBV-RLT/C-RLT
Jugend
Einzel/Mixed

in Reutlingen

18./19.01.2020

Bezirks-RLT/D-RLT
Jugend
Einzel

in Seelbach

24.01.2020

Abteilungssitzung
um 19:30 Uhr

in der Jahnhütte

25.01.2020

5. Spieltag

in der Jahnhalle

26.01.2020

Jugend-/Schüler-
Mannschaftsspieltag

in Kirnbach

01./02.02.2020

BWBV-RLT/C-RLT
Jugend
Einzel/Doppel

in Esslingen

01./02.02.2020

BWBV-Altersklassen
Meisterschaften

in Sindelfingen

08./09.02.2020

Südost-RLT/B-RLT
Jugend
U13

in Trostberg/Bayern

15.02.2020

6. Spieltag

in der Jahnhalle

29.02./01.03.2020

BWBV Mannschafts-
Meisterschaft
Jugend

in Schorndorf

07.03.2020

7. Spieltag

auswärts

14./15.03.2020

Südb. Bezirks-
Meisterschaften
Jugend

in Konstanz

14./15.03.2020

SüdOstdeutsche-Altersklassen
Meisterschaften

in Regensburg

21.o.22.03.2020

Einzel-/Mixed-RLT
Aktive

in ?

21./22.03.2020

Int. Globus Top 3000
Jugend

in Waghäusel

04.04.2020

8. Spieltag

auswärts

-!>