TV Zizenhausen I - Baden-Württemberg-Liga

In der Saison 2014/2015 spielt die 1. Mannschaft weiterhin in der Baden-Württembergliga. Die 1. Mannschaft des TV-Zizenhausen konnte in der vergangenen Saison in einem ausgeglichen Mittelfeld der Liga am Ende auf dem 4. Platz die Runde beenden. Für die neue Saion möchte unsere unveränderte Mannschaft mit Mannschaftsführer Timo Wernet, sowie Maike Haupt, Daniela und Jennifer Frahm, Andreas Bühler, Andreas Müller und Lars Wegmann wiederum in diesem Mittelfeld der Tabelle mitspielen.

24.03.2015

8. Spieltag

Mit einem guten 4. Tabellenplatz fand die Saison ihren Abschluss.

KSG Gerlingen - TV Jahn 08 Zizenhausen 0:8
SG Schorndorf II - TV Jahn 08 Zizenhausen 5:3

Andreas Bühler und Lars Wegmann im 1. Herrendoppel

Der letzte Spieltag der Saison 2014/2015 war am 21 .03.2015. Die erste Mannschaft musste als erstes gegen den Tabellenletzten KSG Gerlingen antreten. Aber durch die vielen Verletzungen und Krankheiten ist die erste Mannschaft wieder nicht in Bestbesetzung starkbereit. Verstärkung haben wir an diesem Spieltag von Solveigh Berg und Benjamin Janisz bekommen.

lm ersten Herrendoppel haben Andreas Bühler und Lars Wegmann souverän und klar in zwei Sätzen gewonnen. Das Damendoppel konnten Maike Haupt und Solveigh Berg ebenfalls in zwei deutlichen Sätzen für sich entscheiden. Das zweite Herrendoppel bestand aus Timo Wernet und Benjamin Janisz. Die beiden harmonierten guten auf dem Feld zusammen und haben auch einen Zweisatzsieg für den TV Zizenhausen verbuchen können. Maike hat sich im ersten Satz des Dameneinzels deutlich durchgesetzt. lm zweiten Satz verlor sie dann den Faden, aber im dritten Satz hat sie sich dann wieder zurück gekämpft und den Satz für sich entschieden. lm zweiten und dritten Herreneinzel haben sich Timo und Lars keine Blöße gegeben und haben auch in zwei klaren Sätzen gewonnen. Andreas hat im ersten Herreneinzel den Ersten klar gewonnen und hat dann im zweiten Satz die Spannung im Spiel verloren. Nach einem Rückstand von 13:19 hat Andreas sich neu motiviert und zwang dem Gegner sein druckvolles Spiel auf. Andreas hat den zweiten Satz 21:19 gewonnen. Unsere Verstärkung aus der dritten Mannschaft Benjamin und Solveigh haben das gemischte Doppel bestritten und sich in einem Dreisatzspiel durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei. Mit so einem hohen Endergebnis haben wir nicht gerechnet, aber es waren noch einmal zwei wichtige Punkte für den TV Zizenhausen.

Für die nächste Begegnung mussten wir nach Schorndorf waren, bei denen wir Auswärts immer unsere Schwierigkeiten hatten. Andreas und Lars haben das erste Herrendoppel in zwei Sätzen deutlich gewonnen. lm Damendoppel mussten wir uns in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch im zweiten Herrendoppel haben Timo und Benjamin kein Mittel gefunden, gegen die Schorndorfer zu bestehen. Das erste Herreneinzel hat Andreas mal wieder souverän für sich entschieden. Lars hat sich in drei Sätzen im dritten Herreneinzel durchgesetzt. lm zweiten Herreneinzel konnte sich Timo nach verlorenem ersten Satz und einer Aufholjagd am Ende des zweiten Satzes nicht zum Sieg durchringen und hat 15:21 und 20:22 verloren. Maike durfte im Dameneinzel gegen eine der stärksten .Jungendspielerinnen aus Deutschland antreten und hat ebenfalls in zwei Sätzen verloren. Das Mixed mit Benjamin und Solveigh ging 17:21 und 17:21 an die Schorndorfer, trotz der starken Leistung der beiden. Somit war das Endergebnis 3:5.

Die erste Mannschaft hat durch viel Verletzungspech und Krankheiten in der Rückrunde personelle Probleme. Dennoch haben wir es auf den 4. Tabellenplatz geschafft und können darauf stolz sein.

Noch einmal ein Dank an alle, die uns aus den unteren Mannschaften ausgeholfen haben.



Die Tabelle der Baden-Württemberg-Liga

Punkte
Spiele
1. BC Offenburg
14
28 : 0
93 : 19
2. BSpFr. Neusatz
14
23 : 5
75 : 37
3. SG Metzingen/Tübingen II
14
16 : 12
58 : 54
4. TV Jahn 08 Zizenhausen
14
14 : 14
60 : 52
5. BSV Eggenstein-Leopoldshafen
14
12 : 16
56 : 56
6. SG Schorndorf II
14
10 : 18
48 : 64
7. BV Rastatt
14
9 : 19
42 : 70
8. KSG Gerlingen
14
0 : 28
16 : 96





09.03.2015

7. Spieltag

Zwei Niederlagen beim letzten Heimspieltag in der Jahnhalle.

TV Jahn 08 Zizenhausen - BV Rastatt 3:5
TV Jahn 08 Zizenhausen - BC Offenburg 0:8

Maike Haupt und Solveigh Berg im Damendoppel

Der letzte Heimspieltag der ersten Mannschaft war für die Saison 2014/2015 am 7 März. Mit einigen Verletzungen und Wehwehchen mussten wir uns durch diesen Spieltag beißen. Daniel Frahm hat sich am letzten Spieltag eine starke Zerrung zugezogen und konnte somit an diesem Heimspieltag gegen BV Raststatt und BC Offenburg nicht antreten. Auch unser jüngster, Andreas Müller, ist vom Verletzungspech nicht verschont geblieben. Aber er hat auf die Zähne gebissen.

Somit war die erste Begegnung gegen den BV Raststatt und das erste Herrendoppel Bühler / Wegmann haben den ersten Punkt für den TV Zizenhausen eingefahren. Das Damendoppel mit Haupt / Berg ging im ersten Satz deutlich und in zweiten Satz knapp an die Rastatter. Solveigh Berg ist eine starke Jugendspielern aus der eigenen Jungend und hat an diesem Spieltag ihr Debüt in der ersten Mannschaft gegeben. Sie hat eine tolle Leistung gezeigt! Das zweite Herrendoppel mit Müller / Wernet musste ebenfalls nach einem Dreisatzkrimi als verloren verzeichnet werden. Andreas Bühler hat im ersten Einzel wieder gezeigt was er kann und hat in zwei Sätzen gewonnen. Im Dameneinzel war Maike Haupt an Start gegangen und muss den ersten Satz in der Verlängerung abgeben. Aufgrund von Kniebeschwerden musste auch sie dann das Spiel abgeben. Andreas Müller hat trotz Verletzung das zweite Herreneinzel gespielt, aber ohne seine gewohnte Spielstärke musste er sich gegen Patrik Zientarski geschlagen geben. Das dritte Herreneinzel konnte Timo in zwei Sätzen gewinnen. Das Mixed mit Wegmann / Berg ging trotz starker Leistung von Solveigh und Lars an die Rastatter. Somit war das Endergebnis ein 3:5 gegen den TV Zizenhausen.

Im nächsten Spiel kommen die Tabellenführer und Aufstiegskandidaten für die Regionalliga - der BC Offenburg. Mit der geschwächten ersten Mannschaft war das eine sehr schwere Aufgaben, gegen so einen starken Gegner zu spielen. Im ersten Herrendoppel hat Bühler / Müller gespielt und musste aber wegen der Verletzung von Andreas Müller im zweiten Satz aufgeben. Auch das Damendoppel musste ohne Kampf auf dem Spielfeld abgegeben. Aus taktischen Gründen hat Andreas Müller das erste Herreneinzel „gespielt“ und hat es auch ohne Spielantritt abgegeben. Das zweite Herrendoppel mit Wernet / Wegmann ging auch in zwei Sätzen an die Offenburger. Im Dameneinzel hat sich Solveigh an das hohe Tempo der Baden-Württembergliga getraut und hat mit einer tollen Einstellung das Spiel bestritten, auch wenn sie in zwei Sätzen verloren hat. Im zweiten Herreneinzel hat sich Timo gegen Johannes Fischer gewährt, aber auch in zwei Sätzen verloren. Im Mixed hat Bühler / Berg im ersten Satz eine knapp 19:21 verloren. Der zweite Satz ging dann etwas deutlicher an die Offenburger. Ein Krimispiel, dass Lars leider nicht für sich entscheiden konnte, war das dritte Herreneinzel. Im dritten Satz hat Lars 19:21 verloren. Somit konnten wir auch keinen Ehrenpunkt ergattern.

An diesem Spieltag war es aufgrund der vielen Verletzungen schwer, ein besseres Ergebnis zu erreichen. Somit eine gute Besserung an alle, dass wir für den letzten Spieltag in dieser Saison etwas mehr Gegenwehr zeigen können.



Zum Artikel im Bereich  Presse


Die Tabelle der Baden-Württemberg-Liga

Punkte
Spiele
1. BC Offenburg
12
24 : 0
80 : 16
2. BSpFr. Neusatz
12
21 : 3
64 : 32
3. TV Jahn 08 Zizenhausen
12
12 : 12
50 : 46
4. SG Metzingen/Tübingen II
12
12 : 12
47 : 49
5. BSV Eggenstein-Leopoldshafen
12
10 : 14
49 : 47
6. BV Rastatt
12
9 : 15
40 : 56
7. SG Schorndorf II
12
8 : 16
40 : 56
8. KSG Gerlingen
12
0 : 24
14 : 82





03.03.2015

6. Spieltag

Die 1. Mannschaft startet gegen den Tabellennachbarn mit einem 6:2 Sieg.

BSpfr. Neusatz - TV Jahn 08 Zizenhausen 5:3
BSV Eggenstein/Leopoldshafen - TV Jahn 08 Zizenhausen 4:4

Die 1. Mannschaft einmal anders









Die Tabelle der Baden-Württemberg-Liga

Punkte
Spiele
1. BC Offenburg
10
20 : 0
67 : 13
2. BSpFr. Neusatz
10
17 : 3
53 : 27
3. TV Jahn 08 Zizenhausen
10
12 : 8
46 : 34
4. SG Metzingen/Tübingen II
10
10 : 10
40 : 40
5. SG Schorndorf II
10
8 : 12
35 : 45
6. BV Rastatt
10
7 : 13
32 : 48
7. BSV Eggenstein-Leopoldshafen
10
6 : 14
37 : 43
8. KSG Gerlingen
10
0 : 20
10 : 70





26.01.2015

5. Spieltag

Die 1. Mannschaft startet gegen den Tabellennachbarn mit einem 6:2 Sieg.

TV Jahn 08 Zizenhausen - SG Metzingen/Tübingen II 6:2

Daniela Frahm und Manuel Pingitore im Mixed

Am letzten Wochenende war der Rückrundenstart für die erste Mannschaft, der mit einem Heimspieltag in der Jahnhalle begann. Wie in der Hinrunde bestreiten wir das erste Spiel gegen die SG Metzingen/Tübingen II. Das Ergebnis im letzten Jahr war ein ausgeglichenes 4 zu 4.

Die Saison schien schlecht zu beginnen. Manuel, Timo, und Maike hatten sich eine Erkältung eingefangen und Andreas Müller konnte verletzungsbedingt nicht spielen. Somit war die Ausgangslage für einen erfolgreichen Rückrundenstart relativ schlecht. Die ersten Begegnungen waren das zweite Herrendoppel mit Manuel & Timo und das Damendoppel mit Maike & Daniela. Manuel und Timo haben sich gegen ein starkes Herrendoppel in drei Sätzen durchgesetzt. Das Damendoppel mussten wir in zwei Sätzen abgeben. Das erste Herrendoppel mit Andreas B. und Lars konnte in zwei Sätzen gewonnen werden, auch wenn der erste Satz in die Verlängerung ging. Im nächsten Spiel hat sich Maike im Dameneinzel souverän in zwei klaren Sätzen einen Punkt für die Zizenhausener gesichert. Lars konnte sich im dritten Herreneinzel gegen Martin Ebner beweisen und hat durch eine starke und kämpferische Leistung in drei Sätzen gewonnen (14:21, 21:15, 21:12). Das zweite Herreneinzel mit Andreas M. mussten wir den Metzingern wegen der Verletzung von Andreas abgeben. Für einen Sieg gegen die SG Metzingen/Tübingen II musste Andreas B. im ersten Herreneinzel gegen den altbekannten Routine Kai Zeuner antreten. Aber auch hier konnte sich Andreas mal wieder durchsetzen und machte den ersten Sieg in der Rückrunde in drei Sätzen perfekt. Zu guter Letzt kam noch unser Mixed mit Manuel und Daniela, die in zwei knappen Sätzen den Sieg auf 6:2 erhöhten (21:19, 23:21).

Nach dem turbulentem Start in die neue Saison hoffen wir auf weitere Siege, aber natürlich auf eine verletzungsfreie Saison. Der nächste Spieltag ist am 28.02 gegen Neusatz und Eggenstein-Leopoldshafen


Zum Artikel im Bereich  Presse


Die Tabelle der Baden-Württemberg-Liga

Punkte
Spiele
1. BC Offenburg
8
16 : 0
53 : 11
2. BSpFr. Neusatz
8
13 : 3
43 : 21
3. TV Jahn 08 Zizenhausen
8
11 : 5
39 : 25
4. SG Metzingen/Tübingen II
8
8 : 8
32 : 32
5. SG Schorndorf II
8
6 : 10
28 : 36
6. BSV Eggenstein-Leopoldshafen
8
5 : 11
30 : 34
7. BV Rastatt
8
5 : 11
24 : 40
8. KSG Gerlingen
8
0 : 16
7 : 57





23.11.2014

4. Spieltag

Die 1. Mannschaft konnte an diesem Wochenende die punktemäßig beste Saisonleistung verbuchen.

TV Jahn 08 Zizenhausen - SG Schorndorf II 6:2
TV Jahn 08 Zizenhausen - KSG Gerlingen 7:1

Bei der Mannschaftsvorstellung












Zum Artikel im Bereich  Presse


Die Tabelle der Baden-Württemberg-Liga

Punkte
Spiele
1. BC Offenburg
7
14 : 0
45 : 11
2. BSpFr. Neusatz
7
11 : 3
38 : 18
3. TV Jahn 08 Zizenhausen
7
9 : 5
33 : 23
4. SG Metzingen/Tübingen II
7
8 : 6
30 : 26
5. BSV Eggenstein-Leopoldshafen
7
5 : 9
27 : 29
6. BV Rastatt
7
5 : 9
24 : 32
7. SG Schorndorf II
7
4 : 10
21 : 35
8. KSG Gerlingen
7
0 : 14
6 : 50





16.11.2014

3. Spieltag

Knappe Niederlage beim Tabellenführer und Sieg beim Tabellennachbar.

BC Offenburg - TV Jahn 08 Zizenhausen 5:3
BV Rastatt - TV Jahn 08 Zizenhausen 3:5

Timo Wernet im Einsatz

Am 15. November war der dritte Spieltag in der Baden-Württembergliga. Die Spiele sind auswärts und die erste Mannschaft muss in der ersten Begegnung gegen den Aufstiegskandidaten BC Offenburg antreten. Im zweiten Spiel müssen wir gegen die Raststatter antreten.

Aber zuerst geht es gegen den BC Offenburg, der wieder mit der Nationalmannschaftspielerin aus Irland Jennie King Unterstützung aus dem Ausland holen, um gegen den TV Zizenhausen anzutreten. Unsere Damen mussten im Damendoppel gegen sie und die starke Doppelspielerin Denise Walter antreten und verloren in zwei Sätzen. Das zeitgleich agierende zweite Herrendoppel mit Andreas M. und Timo konnte für die Zizenhausener entschieden werden. Danach musste das erste Herrendoppel ausrücken und gegen die starke Spielpaarung aus Offenburg mit Burger / Burger antreten. Aber auch dieses Doppel ging in zwei Sätzen an unsere Gegner. Dann kam die Nationalmannschaftspielerin aus Irland und forderte unsere Maike im Dameneinzel heraus. Durch kraftvolle und starken Winkelschlägen bezwang Maike die favorisierte Irin in zwei Sätzen und zeigte ihre Spitzenleistung, wie schon so oft in dieser Saison. Im ersten Herreneinzel fand Andreas B. nicht richtig ins Spiel und musste sich im ersten Satz geschlagen geben. Durch eine bessere Präsenz auf dem Feld gelang es Andreas besser ins Spiel finden, aber es reichte nicht für den Satzgewinn. Unser kleiner Andreas musste im zweiten Herreneinzel nicht viel Kraft einsetzen, weil seinem Gegner wieder eine Wunde aufplatzte und gewann ohne große Anstrengung. Das Mixed mit Lars und Daniela führte in zwei deutlichen Sätzen zum weiteren Punktgewinn für die Offenburger. Das letzte Spiel musste Timo antreten und gewann den ersten Satz deutlich. Nach der Führung von 11 zu 7 im zweiten Satz verlor Timo den Faden und verlor die beiden Sätze. Es war wie im letzten Spiel unglücklich und die Zizenhausener hätten auch bei dieser Begegnung mit einem Punkt aus der Offenburger Halle gehen können. Somit war das Endergebnis leider ein 3:5. Dennoch war insgesamt die Leistung der Spielerinnen und Spieler sehr gut und können mit einer breiten Brust weiter nach Raststatt fahren.

Der Start begann für uns sehr holprig. Die beiden Herrendoppel gingen an unsere Gegner und das Damendoppel lag im dritten Satz deutlich. Die Damen aus Rastatt hatten fünf Matchbälle. Doch mit viel Nervenstärke brachte Daniela alle Aufschläge rüber und die beiden erkämpften sich den dritten Satz eindrucksvoll. Dann standen die vier Einzel noch aus – drei Herreneinzel und ein Dameneinzel. Diese konnten wir uns souverän in zwei Sätzen erspielen. Außer unser Andreas B. musste über drei Sätze gehen, gewann diesen dann aber auch deutlich mit 21:10. Das letzte Spiel war das Mixed, das Lars und Daniela für den TV Zizenhausen bestreiten. Dieses musste aber in zwei Sätzen an die Raststatter abgegeben werden. Aber trotz der Niederlage im Mixed stand das Endergebnis 5:3 für den TV Zizenhausen fest. Somit war es ein erfolgreicher Spieltag für uns, auch wenn noch ein Punkt mehr möglich gewesen wäre gegen den BC Offenburg.



Die Tabelle der Baden-Württemberg-Liga

Punkte
Spiele
1. BC Offenburg
5
10 : 0
32 : 8
2. BSpFr. Neusatz
5
9 : 1
29 : 11
3. BSV Eggenstein-Leopoldshafen
5
5 : 5
24 : 15
4. TV Jahn 08 Zizenhausen
5
5 : 5
20 : 20
5. SG Metzingen/Tübingen II
5
4 : 6
17 : 23
6. SG Schorndorf II
5
4 : 6
16 : 24
7. BV Rastatt
5
3 : 7
17 : 23
8. KSG Gerlingen
5
0 : 10
5 : 35





27.10.2014

2. Spieltag

Sieg und Niederlage in eigener Halle

TV Jahn 08 Zizenhausen - BSV Eggenstein/Leopoldshafen 5:3
TV Jahn 08 Zizenhausen - BSpFr. Neusatz 3:5

Maike Haupt (Vordergrund) und Daniela Frahm

Der zweite Spieltag war in der heimischen Jahnhalle und die erste Mannschaft konnte sich wieder auf spannende Spiele freuen. Der Aufsteiger BSB Eggenstein-Leopoldshafen, sowie der Absteiger aus der Regionalliga mit den BSpfr. Neusatz sind die Spielpaarungen an diesem Spieltag.

Die erste Begegnung war gegen den BSB Eggenstein-Leopoldshafen, die in der Tabelle knapp hinter dem TV Zizenhausen I in der Baden-Württemberg-Liga stehen. Somit ist dies ein wichtiges Spiel für die Heimmannschaft. Begonnen haben die Spiele wie gewohnt mit dem zweiten Herrendoppel und dem Damendoppel. Timo und Andreas M. haben den ersten Satz knapp verloren und haben den zweiten und dritten Satz für sich entscheiden können. Das Damendoppel mit Beate und Daniela mussten in zweiten Sätzen an die Aufsteiger abgegeben werden. Aber das erste Herrendoppel mit Andreas B. und Lars konnten den zweiten Punkt für den TV Zizenhausen gewinnen. Den ersten Satz konnten sie gewinnen, den zweiten unglücklich verloren und den dritten Satz haben die beiden Zizenhausener wieder deutlich gewonnen. Aus der zweiten Mannschaft haben wir Beate Dietz ausgeliehen, um das Damendoppel zu bestreiten. Leider konnte Beate sich nicht durchsetzen und verlor in zwei Sätzen. Das erste Herreneinzel mit Andreas B. ging nach einem packenden und spannenden Spiel an Eggenstein. Im dritten Satz verlor Andreas unglücklich 28:30. Im zweiten Herreneinzel konnte unser Andreas M. wieder seine bestechende Form aufzeigen und ließ dem Gegner keine Chance. Mit 21:8 und 21:14 hat sich Andreas durchgesetzt. Die letzten Spiele, Mixed und drittes Herreneinzel, entscheiden ob ein Sieg, ein Unentschieden oder eine Niederlage gegen den Aufsteiger resultiert. Im Mixed kam der Routinier Manuel und Daniela zum Einsatz. Nach verlorenen ersten Satz haben sich Manuel & Daniela zurückgekämpft und holten den Sieg in drei Sätzen. Auch Timo hat sich im dritten Herreneinzel in zwei Sätzen durchsetzen können und der wichtige Endstand von 5:3 war das Resultat gegen den starken Aufsteiger.

Die gute Leistung gegen den Aufsteiger wollten wir mitnehmen, um auch den Absteiger aus der Regionalliga die Stirn zu bieten. Das zweite Spiel mussten wir gegen den BSpfr. Neusatz bestreiten. In der Vergangenheit waren es immer schwere Begegnungen und Spiele auf hohem Niveau. Im Damendoppel mussten sich in einem engen Spiel Maike und Daniela wieder geschlagen geben. Andreas M. und Timo haben sich im zweiten Doppel stark präsentiert und haben das starke Herrendoppel Schlossarek / Röhrnbacher in zwei Sätzen für sich entschieden. Das erste Herrendoppel wurde von Andreas B. und Lars wieder unglücklich und mit viel Pech im dritten Satz (20:22) verloren. Maike hat in Damendoppel gegen Kertu Magus das Nachsehen und muss sich auch wieder in zwei sehr knappen Sätzen geschlagen geben. Unser Punktegarant Andreas M. hat wieder seine Einzelstärke bewiesen und hat den ehemaligen Regionalligaspieler Thomas Schlossarek die Grenzen aufgezeigt. In drei Sätzen hat sich Andreas mit präzisen und druckvollen Schlägen durchgesetzt. Das dritte Herreneinzel hat Neusatz mit Patrik Röhrnbacher für sich entschieden und ließ Timo keine Chance. Auch das Mixed hat sich Neusatz gegen Manuel und Daniela in drei Sätzen geholt und der TV Zizenhausen verliert zu Hause 3:5 gegen Neusatz. Mit etwas mehr Glück hätten wir mindestens einen Punkt gegen Neusatz holen können. Aber wie immer waren es spannende Spiele gegen unsere Sportfreunde aus Neusatz.



Zum Artikel im Bereich  Presse


Die Tabelle der Baden-Württemberg-Liga

Punkte
Spiele
1. BC Offenburg
3
6 : 0
21 : 3
2. BSpFr. Neusatz
3
5 : 1
15 : 9
3. SG Schorndorf II
3
4 : 2
12 : 12
4. TV Jahn 08 Zizenhausen
3
3 : 3
12 : 12
5. SG Metzingen/Tübingen II
3
3 : 3
11 : 13
6. BV Rastatt
3
2 : 4
10 : 14
7. BSV Eggenstein-Leopoldshafen
3
1 : 5
10 : 14
8. KSG Gerlingen
3
0 : 6
5 : 19





12.10.2014

1. Spieltag

Saisonauftakt in der Baden - Württemberg Liga 2014/2015

SG Metzingen/Tübingen II - TV Jahn 08 Zizenhausen 4:4

Andreas Bühler und Lars Wegmann

Am 11. Oktober 2014 hat sich die erste Mannschaft mit Andreas Bühler, Andreas Müller, Lars Wegmann, Timo Wernet, Daniela Frahm und Maike Haupt zum ersten Spieltag nach Metzingen in die Schönbeinhalle auf den Weg begeben. Wie vermutet sind gegen den SG Metzingen / Tübingen II nur spannende und hochklassige Spiele bestritten worden. Somit war das ausgeglichene Endergebnis von 4:4 auf beiden Seiten vertretbar.

Das Damendoppel mit Maike und Daniela ging in zwei sehr knappen Sätzen an die Metzinger Damen. Andreas Müller und Timo haben im 2. Herrendoppel in drei Sätzen gegen Kai Zeuner und Stefan Single durchgesetzt. Das erste Herrendoppel mit Andreas Bühler und Lars konnte nach erster Überlegenheit und Souveränität nicht gewonnen werden und mussten sich im dritten Satz geschlagen geben. Die drei Herreneinzel mit Andreas Bühler, Andreas Müller und Timo konnten für den TV Zizenhausen entschieden werden. Unser kleiner Andreas hat sich in einem packenden Dreisatzspiel gegen Stefan Single durchgesetzt. Das Dameneinzel und das Mixed gingen an die Metzinger und das Ergebnis von 4:4 ist das Resultat.

Gegen Ende des Abends sind wir noch gemütlich zum Italiener und haben den Geburtstag von Maike ausklingen lassen. Noch einmal alles Gute zum Geburtstag Maike!



Die Tabelle der Baden-Württemberg-Liga

Punkte
Spiele
1. BC Offenburg
1
2 : 0
6 : 2
2. SG Schorndorf II
1
2 : 0
6 : 2
3. SG Metzingen/Tübingen II
1
1 : 1
4 : 4
4. BSV Eggenstein-Leopoldshafen
1
1 : 1
4 : 4
5. BSpFr. Neusatz
1
1 : 1
4 : 4
6. TV Jahn 08 Zizenhausen
1
1 : 1
4 : 4
7. KSG Gerlingen
1
0 : 2
2 : 6
8. BV Rastatt
1
0 : 2
2 : 6