TV Zizenhausen - Schülermannschaft

Seit länger Zeit konnten wir zur Saison 2019/2020 wieder eine Schülermannschaft im Bezirk Südbaden melden. Da es in der Region fast keine Mannschaften mehr gibt starteten wir gleich auf Bezirksebene. Wir wünschen ihnen hierbei alles Gute.

Von links: Joanne Khajehnouri, Tim Karrer, Lisa Keller, Michaela Nieratschker, Panusan Chivakurunathan, Fynn-Luca Dreher und Niklas Schäffer

30.01.2020

Südbadische Mannschafts-Bezirksmeisterschaft

Die Schüler-Mannschaft des TV Zizenhausen erkämpft den 1. Platz

Bei der Siegerehrung

Am 26.01.2020 fanden die Bezirksmeisterschaften der Schüler- und Jugendmannschaften statt. Ausgerichtet wurde das Turnier vom FC Kirnbach in der Hausacher Halle.
Der TV Zizenhausen trat mit einer Mannschaft in der Schülerklasse B an. In dieser Mannschaft gingen Niklas Schäffer, Michaela Nieratschker, Fynn-Luca Dreher, Panusan Chivakurunathan, Tim Karrer und Joanne Khajehnouri an den Start.
In der Schülerklasse B gingen noch zwei weitere Mannschaften an den Start: Der TV Aldingen und der FC Freiburg. Zuerst ging es gegen den TV Aldingen. Niklas und Fynn-Luca gewannen das erste Doppel sehr souverän und auch Michaela und Panusan überlagen ihren Gegnern im zweiten Doppel. Das erste und das zweite Einzel, gespielt von Niklas und Fynn-Luca, gewannen diese ebenfalls sehr deutlich. Nur die beiden jüngsten Tim und Joanne mussten sich nach gutem Spiel trotzdem geschlagen geben.
Zum Schluss ging es noch gegen den FC Freiburg. Da diese Mannschaft nur mit 3 Spielern an den Start ging fiel das zweite Doppel weg. Das erste Doppel gewannen Niklas und Fynn-Luca wieder sehr souverän und ohne große Schwierigkeiten. Michaela und Panusan die dieses Mal die ersten beiden Einzel spielten gewannen diese ebenfalls sehr sicher. Die letzten beiden Einzel die wieder von Tim und Joanne gespielt wurden gingen leider wieder an die Gegner.

Fazit: Der TV Zizenhausen gewann beide Spiele 4:2 und wurde somit Erster.
Es war ein sehr gelungener Tag für die Sportler des TV Zizenhausen.

Die Ergebnisse:

TV Jahn 08 Zizenhausen - TV Aldingen