TV Zizenhausen - Jugendmannschaft

Seit längerer Zeit konnte der TV Zizenhausen zur neuen Saison 2018/2019 wieder im Bezirk Südbaden eine Jugendmannschaft meldeen. Mit unseren Nachwuchtalente Tharmika und Piranavan Chivakurunathan und Cedric Wurst wollten wir wieder einmal an dieser meisterschaft teilnehmen.

von links: Piranavan Chivakurunathan, Tharmika Chivakurunathan und Cedric Wurst

28.01.2019

Südbadische Bezirksmannschafts-Meisterschaft.

TV Zizenhausen erkämpft den 2. Platz.

Tharmika Chivakurunathan im Einsatz

Am Samstag, 19. Januar wurde in der Sporthalle in Aldingen die Bezirks- Mannschaftsmeisterschaft in Südbaden ausgetragen. Der TV Zizenhausen trat mit einer Jugendmannschaft an. Betreuer Oskar Bühler fuhr mit Tharmika und Piranavan Chivakurunathan und Cedric Wurst am Samstagmorgen zu diesem Qualifizierungsturnier zu der Baden-Württembergischen Meisterschaft.

Nach der Begrüßung durch den Abteilungsleiter Helgo Schumacher ging es in einer Dreiergruppe zur 1. Begegnung gegen den BC Steinenstadt. Im Jungendoppel sicherten Cedric und Piri mit guter Leistung den ersten Sieg. Mit einem weiteren Erfolg konnte Tharmika im Dameneinzel auf 2:0 erhöhen. Leider musste danach Piri im Einzel die Spielstärke des Gegners anerkennen. Nun musste das Mixed mit Tharmika und Cedric über unentschieden oder Sieg entscheiden. Mit einer starken Leistung erkämpften sie in einer knappen Begegnung den dritten Punkt zum 3:1 Sieg.

Nun ging es in die 2. Begegnung gegen den vermeintlich stärkeren FC Kirnbach. Gegen die durchweg älteren und körperlich größeren Spieler mussten sich Cedric und Piri im Doppel deutlich geschlagen geben. Danach konnte sich Tharmika nach gewonnenem 1. Satz leider im Entscheidungsdurchgang nicht mehr durchsetzen und die Kirnbacher gingen mit 2:0 in Führung. Im folgenden Einzel fand Cedric gegen seinen Gegner nie richtig ins Spiel und musste sich ebenfalls geschlagen geben. Auch im abschließende Mixed mussten Tharmika und Piri am Ende den Sieg der Kirnbacher Paarung überlassen. Somit gab es leider eine 0:4 Niederlage.

In der letzen Begegnung der Gruppe sicherte sich der FC Kirnbach ebenfalls mit einem klaren 4:0 Erfolg gegen den BC Steinenstadt den Turniersieg und somit den Südbadischen Meistertitel.

Zufrieden mit unserem 2. Platz traten wir mit Urkunde nach der Siegerehrung die Heimreise an.

Die Ergebnisse im Einzelnen

TV Jahn 08 Zizenhausen - BC Steinenstadt