Donnerstag, 29. Januar 2015

TV Zizenhausen mit Sieg Platz 3 gefestigt.

Maike Haupt und Daniela Frahm im Damendoppel

TV Zizenhausen - SG Metzingen/Tübingen II 6:2

Der TV Zizenhausen I empfing zum Auftakt der Rückrunde den Tabellennachbar SG Metzingen/Tübingen 2.

In der Jahnhalle Stockach begann das Spiel auf den beiden Spielfeldmatten mit dem Damendoppel und dem 2. Herrendoppel. Maike Haupt und Daniela Frahm zeigten gegen Burkhardt/Kiefer ein beherztes Spiel, doch am Ende hatten die Gäste mit 18:21/16:21 die Nase vorn. Das Zizenhauser Doppel Timo Wernet und Manuel Pingitore kamen dagegen nach verlorenem 1. Satz immer besser ins Spiel und gewannen klar den 2. Durchgang. Im Entscheidungssatz zeigten sie eine souveräne Leistung und behielten ihren Vorsprung bis zum Ende des Spieles und sicherten mit 21:15/9:21/21:17 den ersten Punkt. Im folgenden 1. Herrendoppel konnten Andreas Bühler und Lars Wegmann gegen Zeuner/Ebner nach einem spektakulären und knappen 24:22 im ersten Satz danach auch den 2. Durchgang klarer mit 21:14 gewinnen. Im Dameneinzel ließ danach die Stockacher Nummer 1, Maike Haupt, gegen Verena Kiefer nichts anbrennen und steuerte mit ihrem 21:15 und 21:17 Sieg zum zwischenzeitlichen 3:1 bei. In den beiden nächsten Spielen machten es Lars Wegmann und Andreas Bühler spannend, denn beide mussten in den Entscheidungssatz. Im 3. Herreneinzel musste Lars Wegmann wie in der Vorrunde gegen Martin Ebner antreten. Nach verlorenem 1. Satz steigerte er sich immer mehr und setzte Ebner ständig unter Druck und revanchierte sich mit 14:21/21:15/21:12. Die Zizenhauser Nummer 1, Andreas Bühler, startete in seinem 1. Herreneinzel gegen Kai Zeuner in gewohnter Manier, doch der Metzinger steigerte sich im zweiten Satz einmal mehr und behielt mit 17:21 die Oberhand. Im Entscheidungssatz konnte Bühler mit seinem druckvollen und schnellen Spiel Zeuner ständig unter Druck halten und am Ende doch recht klar mit 21:11 gewinnen. Gleichzeitig stand somit schon einmal der 5 Punkt zum Sieg zu Buche. Leider Das 2. Herreneinzel von Andreas Müller ging danach an die Gäste. Das abschließende Mixed Daniela Frahm und Manuel Pingitore zeigten gegen Janina Burkhardt/Ralf Ortinau ein blitzsauberes Spiel und machten mit einem überraschenden 21:19/23:21 Zweisatzsieg den 6:2 Gesamtsieg perfekt.