TV Zizenhausen IV - Kreisliga Schwarzwald/Bodensee

Die 4. Mannschaft spielt in der neuen Saison 2021/2022 erneut in der Kreisliga Schwarzwald/ Bodensee. Mit dem 4. Tabellenplatz in der vergangenen Spielrunde streben wir in dieser Saison einen vorderen Tabellenplatz an. Im neuen Kader können wir Bruno Kotschik begrüßen und auch ab der letzten Rückrunde verstärkte uns Marcus Aufleiter. Wenn wir nun einigermaßen komplett antreten können müsste dieses Saisonziel auch erreichbar sein. Hier nun der Kader unter Mannschaftsführer Oskar Bühler, Daniela von Penz, Tamara Riedel, Luzia Bühler, Silke Nieratschker, Tarmika Chivakurunathan, Christian Fischer, Marcus Aufleiter, Ubaid Shenwari (Ayan), Peter Dirr, Bruno Kotschik, Piranavan Chivakurunathan, Michael Doumanas und Andreas Bihl zur Verfügung.

von links: Luzia Bühler, Daniela von Pentz, Peter Dirr, Marcus Aufleiter, Ubaid Shenwari (Ayan) und Bruno Kotschik

auf dem Bild fehlen: Silke Nieratschker, Tarmika Chivakurunathan, Oskar Bühler (Mannschaftsführer), Christian Fischer, Piranavan Chivakurunathan, Michael Doumanas und Andreas Bihl

14.10.2020

1. Spieltag

Guter Saisonauftakt in Radolfzell.

BC Radolfzell - TV Jahn Zizenhausen IV 2:6

Bei der Mannschaftsvorstellung

Die 4. Mannschaft des TV Zizenhausen spielt auch  in der Saison 20/21 in der Kreisliga Schwarzwald/Bodensee.

Der 1. Spieltag führte zum Reisepartner BC Radolfzell 2. Das 1. Herrendoppel von Marcus Aufleiter und Shenwari Ubaid (Ayan) hatten ein schnelles, erfolgreiches Spiel und konnten zu 14 und 9 gewinnen. Das Damendoppel (Daniela v. Pentz und Luzia Bühler) führte lange Zeit im 1. Satz, doch leider ging dieser Satz zu 19 an die Gastgeber. Den 2. Satz konnten die Zizenhauser zu 19 gewinnen. Im dritten Satz war das Ergebnis einstellig, so  blieb dieses Spiel bei den Radolfzellern. Das 2. Herrendoppel von Peter Dir und unserem Neuzugang Bruno Kotschik hatte keine Schwierigkeiten und gewannen zu 15 und 17 ihr Spiel. Die Punkte vom Dameneinzel blieben in Radolfzell. So stand es 2:2. Doch das 1. Herreneinzel von Marcus Aufleiter und das Mixed von Daniela v. Pentz/Peter Dirr konnten die Zizenhauser in 2 Sätzen für sich verbuchen. Die beiden noch fehlenden Herreneinzel Ayan (2. HE) und Bruno (3. HE) gewannen jeweils die 1. Sätze zu 17, verloren jedoch die 2. Sätze zu 19. So hatten beide einen dritten Satz zu spielen, diesen konnten sie jedoch für sich entscheiden. Dadurch war ein 6:2 Sieg ein guter Saisonauftakt.   


Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. TV Aldingen 3
1
2 : 0
7 : 1
2. TV Jahn 08 Zizenhausen 4
1
2 : 0
6 : 2
3. BC Villingen 2
1
1 : 1
4 : 4
4. BV Rottweil 2
1
1 : 1
4 : 4
5. TSV Wellendingen 2
1
1 : 1
4 : 4
6. BC Winzeln 2
1
1 : 1
4 : 4
7. BC Radolfzell 2
1
0 : 2
2 : 6
8. TSF Tuttlingen 3
1
0 : 2
1 : 7