TV Zizenhausen IV - Kreisliga Schwarzwald/Bodensee

Die 4. Mannschaft musste am Ende der vergangenen Saison wieder in die Kreisliga Schwarzwald/Bodensee absteigen.

In die neue Saison 2023/2024 starten wir mit folgendem Kader: Mannschaftsführer Peter Dirr, Daniela von Penz, Michaela Nieratschker, Anik Breichler, Lia Schanz, Tamara Riedel, Luzia Bühler, Silke Nieratschker,Martin Nieratschker, Ubaid Shenwari (Ayan), Bruno Kotschik, Piranavan Chivakurunathan, Tobias Renner, Tim Karrer, Oskar Bühler, Pera Hirunyattiti und Andreas Bihl. Besonders dürfen wir Tim Karrer erwähnen er stößt aus der Jugend in seine erste Aktiven Runde zu uns.

von links: Piranavan Chivakurunathan, Daniela von Pentz, Luzia Bühler, Martin Nieratschker, Tim Karrer und Tobias Renner

auf dem Bild fehlen: Tamara Riedel, Michaela Nieratschker, Lia-Sophie Schanz, Anik Breichler, Silke Nieratschker, Bruno Kotschik, Ubaid Shenwari (Ayan), Oskar Bühler, Pera Hirunyattiti, Peter Dirr, Christian Fischer und Andreas Bihl

20.03.2024

8. Spieltag in der Jahnhalle

Unsere 4. Mannschaft konnte leider nicht antreten.

TV Jahn Zizenhausen 4 - BC Radolfzell 2  1:7
TV Jahn Zizenhausen 4 - BC Radolfzell 3  5:3

Martin Nieratschker und Pera Hirunyattiti im 2. Herrendoppel

Die vierte Mannschaft empfing zum letzten Spieltag der Saison am 16.03. in der Jahnhalle um 15:00Uhr den BC Radolfzell 2.
Von den Damen waren Daniela und Luzia am Start. Die Herren waren Bruno, Tobias und Tim, Pera und ich.
Tobias und Tim verloren leider das erste Doppel in 2 Sätzen. Das Damendoppel ging gleichzeitig in drei Sätzen an die Radolfzeller. Pera und ich verloren das zweite Doppel klar in 2 Sätzen. Bruno und Daniela verloren ihr Mixed auch in 3 Sätzen. Der Zwischenstand war also 0:4. Da Tim sein Einzel in 2 Sätzen gewinnen konnte hatten wir noch Hoffnung auf einen Punkt. Tobias und Luzia waren in ihren Einzeln unterlegen und es stand vor dem 1. Einzel 1:6. Dieses verlor ich in 3 Sätzen. Der Endstand also 1:7 für Radolfzell.

Zum Abendspiel erwarteten wir die 3te Mannschaft des BC Radolfzell.
Da ich leider ausfiel mussten wir auf Oskar zurückgreifen. Michaela war jetzt aber in der 4ten dabei.
Der Spielverlauf war nicht so wie der im Mittagsspiel. Tobias und Tim verloren ihr Doppel. Daniela und Michaela gewannen. Bruno musste jetzt im ersten Einzel ran und verlor dieses. Pera und Oskar gewannen das Herrendoppel in zwei Sätzen. Zwischenstand also 2:2. Michaela gewann ihr Einzel souverän, zeitgleich gewann Tim sein Spiel. Zwischenstand 4:2. Daniela und Bruno hatten im abschließenden Mixed wenig Chancen und verlorenen deutlich in zwei Sätzen. Tobias siegte im 2. Einzel in 2 Sätzen und so war der Endstand 5:3 für uns.
Nach diesem Spieltag und somit zum Saisonende sind wir auf Tabellenplatz 6.

Leider konnten wir an keinem Spieltag mit den geplanten Stammspielern antreten. Entweder mussten wir nach oben in die 2. oder 3. abgeben, oder es gab Verletzungen oder berufliche Ausfälle.
Die Damen waren fast immer Punktegarant. Die Herren spielten durchwachsen.
Durch den Ausfall von Pera und meinen Auslandeinsatz mussten wir leider einen Spieltag komplett abgeben.

Ich bedanke mich bei allen Spielerinnen und Spielern für den Einsatz in der ganzen Saison. Vor allem Danke an die vielen Ersatzspieler/Innen welche uns immer wieder ausgeholfen haben.
Ich hoffe in der Saison 2024/25 gibt es mehr Kontinuität und es muss nicht so oft improvisiert werden.

Danke an alle Zuschauer und Spieler/Innen.


Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. FC Hochemmingen
12
21 : 3
71 : 25
2. SV Spaichingen 3
12
17 : 7
66 : 30
3. BC Radolfzell 2
12
15 : 9
59 : 37
4. TSV Wellendingen 2
12
10 : 14
45 : 51
5. TG Seitingen-Oberflacht 2
12
9 : 15
47 : 49
6. TV Jahn 08 Zizenhausen 4
12
8 : 16
31 : 65
7. BC Radolfzell 3
12
4 : 20
17 : 79


Zu den weiteren Ergebnisse in nuLiga  Ergebnisse



10.03.2024

7. Spieltag

Unsere 4. Mannschaft konnte leider nicht antreten.

TG Setingen-Oberflacht 2 - TV Jahn Zizenhausen 4  8:0
TSV Wellendingen 2 - TV Jahn Zizenhausen 4  8:0

Daniela von Pentz und Silke Nieratschker im Damendoppel



Die Tabelle in der Bezirksliga

Punkte
Spiele
1. FC Hochemmingen
10
17 : 3
60 : 20
2. BC Radolfzell 2
10
13 : 7
52 : 28
3. SV Spaichingen 3
10
13 : 7
50 : 30
4. TSV Wellendingen 2
11
10 : 12
42 : 46
5. TG Seitingen-Oberflacht 2
11
9 : 13
45 : 43
6. TV Jahn 08 Zizenhausen 4
10
6 : 14
25 : 55
7. BC Radolfzell 3
10
4 : 16
14 : 66


Zu den weiteren Ergebnisse in nuLiga  Ergebnisse



28.02.2024

6. Spieltag in der Jahnhalle

Gegen den Tabellführer verloren..

TV Jahn Zizenhausen 4 - FC Hochemmingen  2:6

Daniela von Pentz und Silke Nieratschker im Damendoppel

Die 4. Mannschaft empfing an diesem Spieltag den FC Hochemmingen.

Zum Einsatz kamen dieses Mal Daniela von Pentz, Silke Nieratschker, Christian Fischer, Tobias Renner, Bruno Kotschik und Tim Karrer.

Mit guter Leistung sicherten Daniela und Silke zum Auftakt im Damendoppel gegen Staiger/Bösinger mit 21:13/21:8 den ersten Sieg. Paralell erkämpften Christian und Bruno im 1. Herrendoppel gegen Heurung/Heideker nach verlorenem 1. Satz den Satzausgleich. Leider mussten sie sich dann am Ende knapp mit 14:21/21:18/18:21 geschlagen geben. Das 2. Herrendoppel unterlag den starken Gästen Zink/Müller mit 10:21/9:21.
In den folgenden Einzeln erkämpfte Tim Karrer im 3. Herreneinzel gegen Steffen Zink mit 21:15/11:21/21:11 einen weiteren Sieg. Im Dameneinzel musste Silke den Sieg der Hochemmingerin Melanie Späth überlassen. Leider ging das 1. Herreneinzel von Christian knapp nach hartem Kampf mit 18:21/20:22 an Marcel Arena. Im 2. Herreneinzel musste Tobias auch die Spielstärke von Johannes Heurung anerkennen und mit 14:21/9:21 den Sieg überlassen.
Im abschließenden Mixed zeigten Daniela und Bruno gegen Stärk/Haluk eine starke Leistung, doch hatten sie am Ende das Glück nicht auf ihrer Seite und mussten sich mit 19:21/19:21 geschlagen geben.

Somit gab es gegen den Tabellführer eine 2:6 Niederlage. In der Tabelle der Kreisliga stehen wir nun auf dem 5. Platz.

Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. FC Hochemmingen
8
13 : 3
45 : 19
2. BC Radolfzell 2
9
13 : 5
51 : 21
3. SV Spaichingen 3
8
11 : 5
41 : 23
4. TSV Wellendingen 2
9
8 : 10
32 : 40
5. TV Jahn 08 Zizenhausen 4
8
6 : 10
25 : 39
6. TG Seitingen-Oberflacht 2
9
5 : 13
32 : 40
7. BC Radolfzell 3
9
4 : 14
14 : 58


Zu den weiteren Ergebnisse in nuLiga  Ergebnisse



28.01.2024

5. Spieltag in der Jahnhalle

Knapper Sieg in eigener Halle erkämpft.

TV Jahn Zizenhausen 4 - SV Spaichingen  5:3

Martin Nieratschker und Florian Bini im 2. Herrendoppel



Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. BC Radolfzell 2
7
11 : 3
40 : 16
2. FC Hochemmingen
7
10 : 2
35 : 13
3. SV Spaichingen 3
7
10 : 4
37 : 19
4. TV Jahn 08 Zizenhausen 4
7
6 : 8
23 : 33
5. TG Seitingen-Oberflacht 2
7
5 : 9
29 : 27
6. TSV Wellendingen 2
7
4 : 10
21 : 35
7. BC Radolfzell 3
7
2 : 12
7 : 49


Zu den weiteren Ergebnisse in nuLiga  Ergebnisse



04.12.2023

4. Spieltag auswärts

Leider zwei knappe Niederlagen in Radolfzell.

BC Radolfzell 3 - TV Jahn Zizenhausen 4   5:3
BC Radolfzell 2 - TV Jahn Zizenhausen 4   5:3

Silke und Bruno im Mixed



Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. FC Hochemmingen
6
10 : 2
35 : 13
2. SV Spaichingen 3
6
10 : 2
34 : 14
3. BC Radolfzell 2
6
9 : 3
32 : 16
4. TV Jahn 08 Zizenhausen 4
6
4 : 8
18 : 30
5. TSV Wellendingen 2
6
4 : 8
18 : 30
6. TG Seitingen-Oberflacht 2
6
3 : 9
24 : 24
7. BC Radolfzell 3
6
2 : 10
7 : 41


Zu den weiteren Ergebnisse in nuLiga  Ergebnisse



16.11.20232

3. Spieltag in der Jahnhalle

Zwei Erfolge in eigener Halle.

TV Jahn Zizenhausen 4  - TSV Wellendingen 2  5:3
TV Jahn Zizenhausen 4 - TG Seitingen-Oberflacht 2 5:3

Tim und Tobias im 1. Herrendoppel

Die vierte Mannschaft empfing am 11.11. in der Jahnhalle um 15:00Uhr den TSV Wellendingen 2.
Von den Damen waren Daniela und Michaela am Start. Die Herren waren Bruno, Tobias und Tim. Da Piri leider nicht konnte mussten Pera und ich mit ran.
Tobias und Tim verloren leider das erste Doppel in 3 Sätzen. Das Damendoppel ging gleichzeitig kampflos an uns. Pera und ich gewannen das zweite Doppel knapp in 3 Sätzen. Bruno verlor sein erstes Einzel aber auch in 3 Sätzen. Der Zwischenstand war also 2:2. Da Michaela und Tim ihre beiden Einzel klar in 2 Sätzen gewinnen konnten hatten wir einen Punkt sicher. Tobis ist leider in seinem Einzel unterlegen und es kam auf das Mixed an. Daniela und Bruno spielten gut und gewannen in 2 Sätzen. Das erste Spiel ging somit mit 5:3 an uns.

Zum Abendspiel erwarteten wir die TG Seitingen-Oberflacht 2.
Da Bruno leider ausfiel mussten wir auf Oskar zurückgreifen.
Der Spielverlauf war ähnlich dem des Mittagsspiels. Tobias und Tim verloren ihr Doppel. Daniela und Michaela gewannen. Tobias musste jetzt im ersten Einzel ran und verlor dieses. Pera und ich gewannen unser Herrendoppel wieder in drei Sätzen. Zwischenstand also wieder 2:2. Michaela gewann ihr Einzel souverän, zeitgleich verlor aber Tim sein Spiel. Zwischenstand 3:3. Oskar durfte (musste) im dritten Einzel ran. Er gewann sein Spiel sicher in 2 Sätzen. Daniela und ich hatten im abschließenden Mixed wenig Mühe und wir gewannen sicher in zwei Sätzen. Endstand wieder 5:3 für uns.

Nach diesem Spieltag sind wir auf Tabellenplatz 4.

Am 25.11. geht es zum Tabellenletzten Radolfzell 3 und anschließend zum Tabellenführer Radolfzell 2.

Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. BC Radolfzell 2
4
7 : 1
24 :8
2. FC Hochemmingen
4
7 : 1
23 : 9
3. SV Spaichingen 3
4
6 : 2
21 : 11
4. TV Jahn 08 Zizenhausen 4
4
4 : 4
12 : 20
5. TSV Wellendingen 2
5
4 : 6
17 : 23
6. TG Seitingen-Oberflacht 2
5
3 : 7
21 : 19
7. BC Radolfzell 3
4
0 : 8
2 : 30


Zu den weiteren Ergebnisse in nuLiga  Ergebnisse



25.10.20232

2. Spieltag

Leider Auswärts keinen Punkt erkämpft.

FC Hochemmingen - TV Jahn Zizenhausen 4  8:0

Lia und Oskar im Mixed

Am 2. Spieltag dieser Runde hatten wir (die 4. Mannschaft) wieder nur eine Begegnung. Die Fahrt führte uns zum FC Hochemmingen bei Tuningen. Diese Mannschaft war für uns Neu, obwohl sie letztes Jahr bereits an den Rundenspielten teilnahm.
Dieses Mal spielten Lia Schanz, Tobias Renner, Janne Hintze,  Silke und Martin Nieratschker sowie Luzia und Oskar Bühler. Das 1. Herrendoppel von Janne und Tobias gegen Johannes Heurung/Steffen Zink wurde von den Gastgebern mit 21:14 und 21:19 gewonnen. Auch das Damendoppel Silke/Luzia gegen Melanie Späth/Bianka Kissel konnte nicht gewinnen. Beim 2. Herrendoppel Oskar/Martin und den Gegnern Khosrow Khazri/Udo Müller spielten nahezu 240 Jahre. Alle Achtung! Doch auch dieser Sieg blieb bei Hochemmingen. 
Lia (DE) erspielte im Dameneinzel gegen Melanie Späth 19 und 12 Punkte. Das 1. Herreneinzel von Janne gegen Marius Weißhaupt blieb beim Gastgeber. Auch Martin und Tobias in ihren Einzeln gegen Johannes Heurung bzw Khosrow Khazri konnten nicht punkten.
Somit stand es vor dem Mixed bereits 7:0. Lia und Oskar gegen Corinna Staiger und Marius Weißhaupt machten es sehr spannend. Sie verloren den 1. Satz. Den 2. Satz konnten sie zu 19 gewinnen. Im 3. Satz führten die Ballwechsel bis 17:17, doch die Spannung war erst bei 24:22 vorbei, jedoch leider für Hochemmingen. Diese Mannschaft nutzte ihren Heimvorteil aus. Für uns schnelle Bälle und verwirrende Anspiele, aber mit einigen Zuschauern.
Somit endete die Begegnung mit einer 8:0 Niederlage.

Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. BC Radolfzell 2
3
5 : 1
18 : 6
2. FC Hochemmingen
2
4 : 0
14 : 2
3. TSV Wellendingen 2
3
4 : 2
14 : 10
4. TG Seitingen-Oberflacht 2
3
3 : 3
15 : 9
5. SV Spaichingen 3
2
2 : 2
8 : 8
6. TV Jahn 08 Zizenhausen 4
2
0 : 4
2 : 14
7. BC Radolfzell 3
3
0 : 6
1 : 23


Zu den weiteren Ergebnisse in nuLiga  Ergebnisse



07.10.20232

1. Spieltag

Leider Auswärts keinen Punkt erkämpft.

SV Spaichingen 3 - TV Jahn Zizenhausen 4  6:2

v.l.n.r.: Piranavan, Daniela, Luzia, Martin, Tim und Tobias

Am Samstag fuhren wir zu unserem Reisepartner in der Kreisliga Schwarzwald/Bodensee dem  SV Spaichingen 3.
Wir starteten mit dem 1. Herrendoppel Mathias Lubasch/Markus Pehling gegen unsere Herren  Piranavan (Piri) Chivahurunathan und Tobias Renner mit einem 21:7/11. Gleichzeitig spielten Jeanette Kornhaas/Renate Truppe gegen Daniela v. Pentz/Luzia Bühler. Im 1. Satz verloren Daniela/Luzia zu 9. Im zweiten Satz verdoppelten wir die Punkte. Das 2. Herrendoppel Silas Truppe/Georg Schirmer gegen Martin Nieratschker/Tim Karrer benötigten drei Sätze um zu gewinnen.
Auch Piri spielte in seinem 1. Herreneinzel drei Sätze, doch leider verlor er dieses Spiel. Jeanette gewann gegen Luzia. Auch beim  2. Herreneinzel von Silas gegen Tobias blieben die Punkte in Spaichingen. Das gemischte Doppel Markus/Renate verlor gegen unsere Paarung Daniela/Martin. Das 3. Herreneinzel Georg gegen Tim konnten wir gewinnen. Das war ein guter Einstand für Tim in der 4. Mannschaft. '

Am Ende stand es 6:2 für Spaichingen. Doch wir konnten mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. BC Radolfzell 2
1
2 : 0
7 : 1
2. SV Spaichingen 3
1
2 : 0
6 : 2
3. TSV Wellendingen 2
1
2 : 0
5 : 3
4. FC Hochemmingen
0
0 : 0
0 : 0
5. TG Seitingen-Oberflacht 2
1
0 : 2
1 : 7
6. TV Jahn 08 Zizenhausen 4
1
0 : 2
2 : 6
7. BC Radolfzell 3
1
0 : 2
1 : 7
 


Zu den weiteren Ergebnisse in nuLiga  Ergebnisse