TV Zizenhausen IV - Kreisliga Schwarzwald/Bodensee

Die 4. Mannschaft spielt in der neuen Saison 2021/2022 erneut in der Kreisliga Schwarzwald/ Bodensee. Mit dem 4. Tabellenplatz in der vergangenen Spielrunde streben wir in dieser Saison einen vorderen Tabellenplatz an. Im neuen Kader können wir Bruno Kotschik begrüßen und auch ab der letzten Rückrunde verstärkte uns Marcus Aufleiter. Wenn wir nun einigermaßen komplett antreten können müsste dieses Saisonziel auch erreichbar sein. Hier nun der Kader unter Mannschaftsführer Oskar Bühler, Daniela von Penz, Tamara Riedel, Luzia Bühler, Silke Nieratschker, Tarmika Chivakurunathan, Christian Fischer, Marcus Aufleiter, Ubaid Shenwari (Ayan), Peter Dirr, Bruno Kotschik, Piranavan Chivakurunathan, Michael Doumanas und Andreas Bihl zur Verfügung.

von links: Niklas Schäffer, Lia-Sophie Schanz, Peter Dirr, Michaela Nieratschker, Piranavan Chivakurunathan, Luzia Bühler, Bruno Kotschik und Oskar Bühler (Mannschaftsführer)

auf dem Bild fehlen: Daniela von Pentz, Silke Nieratschker, Tarmika Chivakurunathan, , Christian Fischer, Ubaid Shenwari (Ayan), Michael Doumanas und Andreas Bihl

14.10.2020

1. Spieltag

Herbe Niederlage zum Auftakt der Saison in Villingen.

BC Villingen 2- TV Jahn Zizenhausen IV 7:1

Bei der Mannschaftsvorstellung

Die 4. Mannschaft fuhr zu ihrem 1. Spiel der Saison in der Kreisliga Schwarzwald/Bodensee zum BC Villingen. Ersatzgeschwächt ging es in die Auftakt-Doppel. Im Damendoppel mussten unsere Nachwuchsspielerinnen MIchaela Nieratschker und Lia Schanz die Spielstärke bei den "Aktiven" anerkennen und den Gastgebern den Sieg überlassen. Im 1. HD zeigten Peter Dirr und Bruno Kotschik eine starke Leistung, konnten sich aber leider im dritten Satz nicht mehr durchsetzen. Im 2. HD konnten die Gastgeber mangels Herren nicht antreten.
Bei den folgenden Einzel mussten wir jeweils alle die Spielstärke der Schwarzwälder anerkennen und den Sieg überlassen. Mit Piranava Chivakurunathan (1. HE), Lia Schanz (DE), Bruno Kotschik (2. HE) und Nachwuchsspieler Niklas Schäffer (3. HE) waren wir am Start.
Im abschließenden Mixed konnten Michaela und Peter leider auch nichts mehr ausrichten, somit stand eine, dendeprimierende 1:7 Niederlage zu Buche, was momentan den letzten Tabellenplatz ausmacht.   


Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. BC Villingen 2
1
2 : 0
7 : 1
2. TV Aldingen 3
1
2 : 0
5 : 3
3. TSV Wellendingen 2
1
1 : 1
4 : 4
4. BC Radolfzell 2
1
1 : 1
4 : 4
5. SG Rottweil/Schwenningen 2
0
0 : 0
0 : 0
6. BC Winzeln 2
1
0 : 2
3 : 5
7. TV Jahn 08 Zizenhausen 4
1
0 : 2
1 : 7
 



27.10.2020

2. Spieltag

Drei Auswärtspunkte erkämpft.

BC Radolfzell 2- TV Jahn Zizenhausen IV 2:6
TSV Wellendingen 2- TV Jahn Zizenhausen IV 4:4

Christian und Ayan im 1. HD

Am 2. Spieltag führte uns der Weg zuerst nach Radolfzell zu deren 2. Mannschaft.
Nach der Begrüßung ging es mit dem 1. Herrendoppel, von Christian Fischer-Rosokat und Ubaid Shenwari (Ayan)  los und konnten gleich einen Sieg erspielen. Auch das Damendoppel (Michaela Nieratschker und Lia Schanz) ging an uns, da die Gastgeber nur eine Dame zur Verfügung hatten. Das noch nicht eingespielte 2. Herrendoppel von Bruno Kotschik und unserem Jugendlichen Niklas Schäffer konnte nicht siegen. Das Spiel von Christian (1. Herreneinzel) ging über 3 Sätze. Er konnte aber einen weiteren Punkt für den TV Zizenhausen holen.   Michaela ließ ihrer Gegnerin keine Chance und siegte überlegen. Niklas unterlag dem Gastgeber knapp. Das Mixed von Daniela von Pentz und Bruno sowie das 2. Herreneinzel von Ayan punkteten. Somit stand es am Ende 6:2 für die 4. Mannschaft des TV Zizenhausen.
Mit anderer Besetzung ging es nach Wellendingen bei Rottweil. Auch hier wurde gegen deren 2. Mannschaft gespielt. Bei dieser Begegnung spielten Ayan und Bruno das 1. Herrendoppel, Pera Hirunyattiti spielte mit Niklas Schäffer das 2. Herrendoppel. Bei beiden Paarungen blieben die Punkte in Wellendingen. Das Damendoppel von Lia und Daniela sowie später das Dameneinzel von Lia konnten ihre Spiele erst im 3. Satz für uns gewinnen. Bruno, im 2. Herreneinzel, machte es noch spannender, er hatte alle 3-Sätze in Verlängerung zu spielen. Das Mixed von Daniela und Pera unterlag im 3. Satz und auch Ayan konnte im 1. Herreneinzel nicht siegen. Niklas konnte zwischenzeitlich sein Einzel in 2 Sätzen gewinnen. Ausgeglichene, spannende Spiele führten zu einem verdienten Unentschieden.
Herzlichen Dank an alle Spielerinnen, Spieler, Fahrer und Zuschauer.     


Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. BC Villingen 2
3
6 : 0
22 : 2
2. SG Rottweil/Schwenningen 2
2
4 : 0
12 : 4
3. TV Jahn 08 Zizenhausen 4
3
3 : 3
11 : 13
4. TV Aldingen 3
2
2 : 2
7 : 9
5. TSV Wellendingen 2
3
2 : 4
9 : 15
6. BC Radolfzell 2
3
1 : 5
6 : 18
7. BC Winzeln 2
2
0 : 4
5 : 11
 



25.11.2020

3. Spieltag

Leider konnte unser Gegner nicht antreten.

TV Jahn Zizenhausen IV - SG Rottweil/Schwenningen 2 8:0

Die 4. Mannschaft erwartete im einzigen Abendspiel, da sie Mittags spielfrei waren, die 2. Mannschaft der SG Rottweil/Schwenningen.

Leider mussten sie am Vorabend diese Begegnung absagen. Somit hatten wir an diesem Heimspieltag überhaupt kein Spiel.

 

In der Tabelle stehen wir nun auf dem 3. Tabellenplatz.

 


Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. BC Villingen 2
4
8 : 0
30 : 2
2. TV Aldingen 3
4
6 : 2
17 : 14
3. TV Jahn 08 Zizenhausen 4
4
5 : 3
19 : 13
4. BC Winzeln 2
4
4 : 4
19 : 13
5. SG Rottweil/Schwenningen 2
4
4 : 4
12 : 20
6. TSV Wellendingen 2
5
2 : 8
13 : 26
7. BC Radolfzell 2
5
1 : 9
9 : 31