TV Zizenhausen IV - Kreisliga Schwarzwald/Bodensee

Die 4. Mannschaft spielt in der neuen Saison 2019/2020 in der Kreisliga Schwarzwald/ Bodensee. Mit dem 4. Tabellenplatz möchten wir in der neuen Runde auch dieses Jahr im Mittelfeld der Staffel mitmischen. Da wir an den einzelnen Spieltagen wahrscheinlich immer wieder mit anderen Aufstellungen spielen müssen, kann man unsere Spielstärke nie genau vorhersehen. Doch stehen uns der fast unveränderte Kader Kader unter Mannschaftsführer Oskar Bühler, Daniela von Penz, Thamara Riedel, Silke Nieratschker, Luzia Bühler, Peter Dirr, Christian Fischer, Michael Doumanas, Ubaid Shenwari (Ayan) und Nachwuchsspieler Tarmika und Piranavan Chivakurunathan zur Verfügung.

von links: Oskar Bühler (Mannschaftsführer), Piranavan Chivakurunathan, Christian Fischer, Luzia Bühler, Peter Dirr, Daniela von Pentz und Ubaid Shenwari (Ayan)

auf dem Bild fehlen: Michael Doumanas, Silke Nieratschker, Tharmika Chivakurunathan, Michael Sernatinger und Andreas Bihl

19.02.2020

7. Spieltag in auswärtigen Hallen

Niederlage und Sieg.

PTSV Singen-Schlatt - TV Jahn Zizenhausen IV 6:2
TSF Tuttlingen 3 - TV Jahn Zizenhausen IV 1:7

Luzia Bühler und Peter Dirr im Mixed

Am 7. Spieltag der Runde 19/20 führte uns der Weg zuerst zum PTSV Singen-Schlatt. Wir wurden  schon erwartet und konnten mit den Spielen pünktlich beginnen. Wir begannen mit dem 1. Herren-Doppel von Marcus Aufleiter und Ubaid Shenwari (Ayan). Die Herren hatten einen 3. Satz zu spielen. Beim Damendoppel von Daniela v. Pentz und Luzia Bühler war es im 1. Satz knapp, doch im 2. Satz sehr eindeutig. Somit blieben die Punkte jeweils beim Gastgeber. Das 2. Herrendoppel von Peter Dirr und Piranawan Chiwakurunathan (Piri) 21:17 und im 2. Satz in der Verlängerung auch verloren. Das 1. Herreneinzel von Marcus konnte im 3. Satz 21:19 gewonnen werden. Das 2. HE von Ayan, das DE und auch das Mixed wurden verloren. Doch Piri konnte das 3. HE mit 20:22 und 17:21 gewinnen. Somit endete diese Begegnung mit 6:2 für den PTSV Singen-Schlatt, welcher nach diesem Spieltag auf dem 2. Tabellenplatz steht.
Mit großer Hoffnung fuhren wir weiter zum TSF Tuttlingen III. Hier stellten wir das Dameneinzel und das Mixed um.  Die  weiteren Spiele blieben unverändert. Das 1. HD konnte gleich punkten. Auch das DD wurde vom TVZ, zu unserer großen Freude, gewonnen. Beim 2. HD blieb es im 2. Satz spannend, dennoch ging dieser mit 21:19 an Peter und Piri. Marcus hatte im 1. HE ein leichtes Spiel. Das DE, das dieses Mal,  Daniela spielte, wurde auch recht klar gewonnen. Somit hatte die 4. Mannschaft schon 5 gewonnene Spiele auf seiner Seite stehen. Auch Piri konnte sein Spiel in 2 Sätzen gewinnen. Das gemischte Doppel (Luzia/Peter) und auch Ayan hatten es nicht so einfach. Beide Spiele gingen in den 3. Satz. Das Mixed konnte den entscheidenden Satz zu 12 gewinnen. Nur Ayan hatte das Nachsehen. Somit konnte die 4. Mannschaft einen 7:1 Sieg verbuchen und liegt somit auf dem 4. Platz in der Kreisliga Schwarzwald.


Die weiteren Ergebnisse der Kreisliga: https://bwbv-badminton.liga.nu

 

 

Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. TG Seitingen-Oberflacht
12
23 : 1
73 : 23
2. PTSV Singen-SchlattI
12
19 : 5
68 : 28
3. TV Aldingen III
12
18 : 6
66 : 30
4. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
12
12 : 12
51 : 45
5. BC Winzeln II
12
11 : 13
41 : 55
6. PTSV Konstanz V
12
9 : 15
45 : 51
7. BC Radolfzell II
12
3 : 21
28 : 68
8. TSF Tuttlingen III
12
1 : 23
12 : 84
 



19.02.2020

6. Spieltag in der Jahnhalle

Zwei perfekte Siege.

TV Jahn Zizenhausen IV - BC Winzeln II 6:2
TV Jahn Zizenhausen IV - BC Radolfzell II 7:1

Luzia Bühler und Daniela von Pentz

Die 4. Mannschaft begrüßte an diesem Samstag den BC Winzeln 2 und den BC Radolfzell 2.
Im ersten Spiel starteten im 1. HD Christian Fischer und Marcus Aufleiter mit einer tollen Leistung gegen Kopp/Kopp und feierten mit 21:9/21:9 den ersten Sieg. Parallel hat leider unser Damendoppel Daniela von Pentz und Luzia Bühler mit 16:21/11:21 gegen Weisheit-Henzler/Flaig verloren. Das 2. HD ging kampflos an uns.
Sehr zur Freude erkämpften wir in den folgenden Einzeln vier weitere Siege. Daniela mit 21:15/21:15 gegen Elke Flaig, Christian im 1. HE mit 22:24/21:17/21:7 gegen David Kopp, Marcus im 2. HE gegen Johannes Kopp mit 21:7/21:11, sowie Ayan im 3. HE mit 21:7/17:21/21:16 gegen Lothar Kopp. Leider ging das abschließende Mixed von Luzia und Peter gegen Weisheit-Henzler/Kopp am Ende noch an die Gäste.
Aber der 6:2 Sieg war perfekt.

Im 2. Spiel gegen die Radolfzeller starteten wir mit einer perfekten Leistung. Im 1. HD ließen Christian und Marcus den Radolfzeller Thieme/Stern mit 21:12/21:11 keine Chance, Fast ebenso souverän konnten Daniela und Luzia im Damendoppel gegen Wolf/Tiemann mit 21:12/21:16 gewinnen. Und auch Peter und Ayan siegten im 2. HD nach leichten Schwierigkeiten im 1. Satz am Ende gegen Kaiser/Rosenfeld mit 17:21/21:19/21:14.
In den folgenden Einzeln konnte Christian im 1. HE gegen Johannes Thieme klatt mit 21:12/21:9 gewinnen, Marcus machte es ebenso im 2. HE souverän gegen Markus Kaiser mit 21:12/21:9. Im 3. HE zitterte sich Ayan gegen Frank Rosenfeld nach verlorenem 1. Satz im 2. Durchgang mit 22:20 in den Entscheidungssatz. Hier behielt er dann am Ende mit 10:21/22:20/21:16 die Oberhand. Im Dameneinzel musste aber Daniela der stark aufspielenden Saskia Wolf mit 16:21/16:21 den Vorrang lassen. Doch im abschließenden Mixed erkämpften Luzia und Peter gegen Tiemann/Stern im dritten Satz mit 19:21/21:10/21:12 den letzten Punkt zum perfekten 7:1 Sieg.

In der Tabelle festigen wir nun mit drei Punkten Vorsprung den 5. Platz.



Die weiteren Ergebnisse der Kreisliga: https://bwbv-badminton.liga.nu

 

 

Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. TG Seitingen-Oberflacht
10
19 : 1
61 : 19
2. PTSV Singen-SchlattI
10
15 : 5
57 : 23
3. TV Aldingen III
10
14 : 6
53 : 27
4. BC Winzeln II
10
11 : 9
38 : 42
5. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
10
10 : 10
42 : 38
6. PTSV Konstanz V
10
7 : 13
36 : 44
7. BC Radolfzell II
10
3 : 17
24 : 56
8. TSF Tuttlingen III
10
1 : 19
9 : 71
 



29.01.2020

5. Spieltag in der Jahnhalle

Ein guter Rückrundenauftakt.

TV Jahn Zizenhausen IV - PTSV Konstanz V 6:2

Marcus Aufleiter und Christian Fischer im 1. HD

Unsere 4. Mannschaft hatte zum Rückrundenauftakt die fünfte Mannschaft des PTSV Konstanz zu Gast.
Mit guter Aufstellung, denn zur Rückrunde werden wir von Marcus Aufleiter verstärkt, gingen wir an den Start.
Im Damendoppel erzielten Daniela von Pentz und Tamara Riedel gegen Görlitz/ Kraus mit 21:8/21:12 einen ungefährdeten Sieg. Doch im parallel gespielten 1. HD hatten Christian Fischer und Marcus Aufleiter in ihrem ersten Punktespiel noch ein bisschen Abstimmungsprobleme. Doch nach verlorenem 1. Satz lief es dann immer besser und somit konnten sie gegen Göttelmann/Storz mit 14:21/21:14/21:14 den ersten Sieg feiern. Unser 2. HD, Ayan und Peter Dirr, musste sich leider nach hartem Kampf mit 19:21/21:23 gegen Kraus/Malkov geschlagen geben.
In den nachfolgenden Einzeln konnten wir dann einmal mehr für uns entscheiden. Christian hatte gegen das Nachwuchstalent Cornelius Göttelmann in einem ausgeglichenen 1. HE mit 21:19 und 21:18 am Ende die Nase vorn. Tamara zeigte wiederum ihre Einzelstärke und ließ im Dameneinzel Heike Görlitz mit 21:12 und 21:8 keine Change. Unser Neuzugang Marcus kämpfte sich im 2. HE gegen Philipp Storz über drei Sätze zum Sieg. Nach verlorenem 1. Satz kam er immer besser ins Spiel und setzte sich am Ende mit 19:21/21:19/21:16 durch. Im 3. HE zeigte Ayan gegen Mirza Alexander Özokyay eine tolle Leistung und siegte mit 21:11/21:11. Im abschließenden Mixed konnten Daniela und Peter den 1. Satz gegen Anna und Robert Kraus mit 21:17 gewinnen, doch ging der 2. Satz mit 14:21 an die Gäste und am Ende mussten sie sich im dritten Satz mit 8:21 geschlagen geben.
Der 6:2 Sieg war dennoch perfekt und in der Tabelle rücken wir nun auf den 5. Platz vor.

Die weiteren Ergebnisse der Kreisliga: https://bwbv-badminton.liga.nu

 

 

Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. TG Seitingen-Oberflacht
8
16 : 0
51 : 13
2. PTSV Singen-SchlattI
8
14 : 2
50 : 14
3. TV Aldingen III
8
10 : 6
40 : 24
4. BC Winzeln II
8
9 : 7
31 : 33
5. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
8
6 : 10
29 : 35
6. PTSV Konstanz V
8
5 : 11
27 : 37
7. BC Radolfzell II
8
3 : 13
21 : 43
8. TSF Tuttlingen III
8
1 : 15
7 : 57
 



18.12.2019

4. Spieltag in der Jahnhalle

Zwei deutliche Niederlagen erlitten.

TV Jahn Zizenhausen IV - TV Aldingen III 1:7
TV Jahn Zizenhausen IV - TB Seitingen-Oberflacht 1:7

Bei der Mannschaftsvorstellung

Die 4. Mannschaft erwartete im 1. Spiel die 3. Mannschaft des TSF Tuttlingen. Mit starker Leistung erkämften Chirstian Fischer und Ubaid Shenwari (Ayan) im 1. HD gegen Züfle/Iniquez mit 21:15/21:7 den ersten Punkt. Im 2. HD taten sich Peter Dirr und Heinz-Jürgen Schmidt, welcher seit langem wieder ein Spiel bestitt, zu Beginn etwas schwer. Doch überzeugten sie danach in Satz zwei und drei und siegten gegen Blocherer/Pietsch mit 16:21/21:12/21:15. Leider ging parallel das Damendoppel von Daniela v. Pentz und Luzia Bühler gegen Glöckler/Alber knapp mit 14:21/18:21 verloren.
In den anschließenden Einzeln musste Christian im 1. HE gegen Marcel Züfle nach gutem 1. Satz danach den Satzausgleich hinnehmen, doch im Entscheidungssatz ließ er nichts mehr anbrennen und siegte mit 21:18/13:21/21:11. Auch Daniela setzte sich souverän mit 21:17/21:14 gegen Ann-Kathrin Alber durch. Im 2. HE zeigte Ayan gegen Dennis Iniquez eine blitzsaubere Leistung und sicherte mit 21:9/21:13 einen weiteren Sieg. Auch Heinz-Jürgen behielt im 3. HE nach sehr knappem 1. Satz im zweiten Durchgang gegen Markus Blocherer klar mit 22:20/21:6 die Oberhand und brachte uns mit 6:1 in Führung. Im letzten Spiel erkämpften Luzia und Peter im Mixed gegen Kuppel/Pietsch einen weiteren 21:18/21:17 Sieg. Der tolle 7:1 Erfolg war perfekt.

Im Abendspiel war danach der vermeindlich stärkere PTSV Singen-Schlatt zu Gast. Mit etwas anderer Aufstellung gingen wir nun an den Start. Mit starker Leistung setzten sich Daniela und Tamara Riedel im Damendoppel gegen Schwarz/Jahn mit 21:8 und 26:24 durch. Leider mussten sich Ayan und Peter im 1. HD gegen das starke Doppel Hagel/Schneider mit 8:21/16:21 geschlagen geben. Auch das 2. HD Oskar Bühler und Sven Riedel hatte gegen Deuer/Deuer am Ende sehr knapp mit 18:21/19:21 das Nachsehen. In den nachfolgenden Einzeln ließ Tamara gegen Anika Wilke nichts anbrennen und sicherte mit 21:8/21:6 den zweiten Sieg. Leider hatte Ayan im 1. HE nach starkem Einsatz gegen Gerhard Schneider am Ende mit 17:21/21:19/19:21 das Glück nicht auf seiner Seite musste sich somit geschlagen geben. Oskar war im 2. HE etwas überfordert und musste somit die Spielstärke von Dirk Deuer mit 11:21/13:21 anerkennen. Im 3. HE kämpfte Sven nach verlorenem 1. Satz verbissen um den Satzausgleich, doch konnte Elmar Deuer am Ende mit 11:21/18:21 den Sieg für die Gäste erkämpfen. Im abschließenden Mixed zeigten Daniela und Peter gegen Jahn/Hagel eine starke Leistung und sicherten mit 21:18/22:20 einen weiteren Sieg. Aber die 3:5 Niederlage war nicht mehr abzuwenden. In der Tabelle stehen wir mit 4:6 Punkten auf dem 6. Platz

 

 

Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. TG Seitingen-Oberflacht
7
14 : 0
45 : 11
2. PTSV Singen-SchlattI
7
12 : 2
42 : 14
3. TV Aldingen III
7
10 : 4
38 : 18
4. BC Winzeln II
7
7 : 7
26 : 30
5. PTSV Konstanz V
7
5 : 9
25 : 31
6. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
7
4 : 10
23 : 33
7. BC Radolfzell II
7
3 : 11
18 : 38
8. TSF Tuttlingen III
7
1 : 13
7 : 49
 



27.11.2019

3. Spieltag in der Jahnhalle

Mit guter Leistung einen Sieg erkämpft.

TV Jahn Zizenhausen IV - TSF Tuttlingen III 7:1
TV Jahn Zizenhausen IV - PTSV Singen-Schlatt 3:5

Heinz-Jürgen Schmidt und Peter Dirr im 2. HD

Die 4. Mannschaft erwartete im 1. Spiel die 3. Mannschaft des TSF Tuttlingen. Mit starker Leistung erkämften Chirstian Fischer und Ubaid Shenwari (Ayan) im 1. HD gegen Züfle/Iniquez mit 21:15/21:7 den ersten Punkt. Im 2. HD taten sich Peter Dirr und Heinz-Jürgen Schmidt, welcher seit langem wieder ein Spiel bestitt, zu Beginn etwas schwer. Doch überzeugten sie danach in Satz zwei und drei und siegten gegen Blocherer/Pietsch mit 16:21/21:12/21:15. Leider ging parallel das Damendoppel von Daniela v. Pentz und Luzia Bühler gegen Glöckler/Alber knapp mit 14:21/18:21 verloren.
In den anschließenden Einzeln musste Christian im 1. HE gegen Marcel Züfle nach gutem 1. Satz danach den Satzausgleich hinnehmen, doch im Entscheidungssatz ließ er nichts mehr anbrennen und siegte mit 21:18/13:21/21:11. Auch Daniela setzte sich souverän mit 21:17/21:14 gegen Ann-Kathrin Alber durch. Im 2. HE zeigte Ayan gegen Dennis Iniquez eine blitzsaubere Leistung und sicherte mit 21:9/21:13 einen weiteren Sieg. Auch Heinz-Jürgen behielt im 3. HE nach sehr knappem 1. Satz im zweiten Durchgang gegen Markus Blocherer klar mit 22:20/21:6 die Oberhand und brachte uns mit 6:1 in Führung. Im letzten Spiel erkämpften Luzia und Peter im Mixed gegen Kuppel/Pietsch einen weiteren 21:18/21:17 Sieg. Der tolle 7:1 Erfolg war perfekt.

Im Abendspiel war danach der vermeindlich stärkere PTSV Singen-Schlatt zu Gast. Mit etwas anderer Aufstellung gingen wir nun an den Start. Mit starker Leistung setzten sich Daniela und Tamara Riedel im Damendoppel gegen Schwarz/Jahn mit 21:8 und 26:24 durch. Leider mussten sich Ayan und Peter im 1. HD gegen das starke Doppel Hagel/Schneider mit 8:21/16:21 geschlagen geben. Auch das 2. HD Oskar Bühler und Sven Riedel hatte gegen Deuer/Deuer am Ende sehr knapp mit 18:21/19:21 das Nachsehen. In den nachfolgenden Einzeln ließ Tamara gegen Anika Wilke nichts anbrennen und sicherte mit 21:8/21:6 den zweiten Sieg. Leider hatte Ayan im 1. HE nach starkem Einsatz gegen Gerhard Schneider am Ende mit 17:21/21:19/19:21 das Glück nicht auf seiner Seite musste sich somit geschlagen geben. Oskar war im 2. HE etwas überfordert und musste somit die Spielstärke von Dirk Deuer mit 11:21/13:21 anerkennen. Im 3. HE kämpfte Sven nach verlorenem 1. Satz verbissen um den Satzausgleich, doch konnte Elmar Deuer am Ende mit 11:21/18:21 den Sieg für die Gäste erkämpfen. Im abschließenden Mixed zeigten Daniela und Peter gegen Jahn/Hagel eine starke Leistung und sicherten mit 21:18/22:20 einen weiteren Sieg. Aber die 3:5 Niederlage war nicht mehr abzuwenden. In der Tabelle stehen wir mit 4:6 Punkten auf dem 6. Platz

 

 

Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. TG Seitingen-Oberflacht
5
10 : 0
31 : 9
2. PTSV Singen-SchlattI
5
8 : 2
27 : 13
3. TV Aldingen III
5
6 : 4
23 : 17
4. BC Winzeln II
5
6 : 4
22 : 18
5. PTSV Konstanz V
5
5 : 5
24 : 16
6. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
5
4 : 6
21 : 19
7. BC Radolfzell II
5
1 : 9
10 : 30
8. TSF Tuttlingen III
5
0 : 10
2 : 38
 



13.11.2019

2. Spieltag

Erster Sieg auswärts erkämpft.

BC Radolfzell 2 - TV Jahn Zizenhausen IV 2:6
BC Winzeln 2 - TV Jahn Zizenhausen IV 5:3

Ayan und Chrsitian im 1. HD

Für die 4. Mannschaft ging es im Mittagsspiel zum BC Radolfzell. Gegen die 2. Mannschaft starteten wir mit einem klaren Sieg von Christian Fischer und Ubaid Shenwari (Ayan) im 1. HD gegen Johann Thieme und Malte Sundermann mit 21:9/21:4. Leider konnten sich Peter Dirr und Piranavan Chivakurunathan im 2. HD gegen Bodo Finkernagel und Markus Kaiser nicht durchsetzen und mussten mit 16:21/16:21 am Ende den Sieg den Radolfzellern überlassen. Das Damendoppel wurde wegen einer fehlenden Dame an uns gewertet. Somit ging es mit einer 2:1 Führung in die Einzelspiele.
Im Dameneinzel erkämpfte Tamara Riedel gegen Saskia Wolf mit starker Leistung einen klaren 21:9/21:14 Sieg. Bei Christian im 1. HE sah es gegen Johannes Thieme nach dem 1. Satz mit 21:8 recht deutlich aus, doch musste er danach knapp mit 19:21 den Satzausgleich hinnehmen. Im Entscheidungssatz ließ er aber dann nichts mehr anbrennen und siegte mit 21:11. Mit einer souveränen Leistung sicherte auch Ayan im 2. HE gegen Malte Sundermann einen 21:13/21:12 Sieg. Im 3. HE hatte Piri gegen Bodo Finkernagel nach harter Gegenwehr im 1. Satz dann am Ende mit 17:21/11:21 das Nachsehen. Im abschließenden Mixed konnten Daniela von Pentz und Peter Dirr gegen Saskia Worlf/Markus Kaiser den 1. Satz noch in der Verlängerung für sich entscheiden und mit überzeugender Leistung danach mit 23:21/21:12 das sechste Spiel gewinnen. Somit feierten wir mit 6:2 den ersten Sieg.


Zum zweiten Spiel ging es genau auf die andere Seite des Verbandsgebietes nach Winzeln. Nach kurzem Suchen fand man auch die Halle in Fluorn. Mit etwas anderer Aufstellung ging es in die Doppelspiele. Mit starker Leistung setzten sich Daniela und Tamara im Damendoppel gegen Elke Flaig/Martina Reiter mit 21:16/21:7 durch und erkämpften den ersten Sieg. Im 1. HD mussten sich Ayan/Piri gegen David Kopp/Daniel Schneider im 1. Satz knapp mit 19:21 geschlagen geben, doch ebenso knapp mit 21:19 holten sie den Satzausgleich. Leider hatten sie aber am Ende mit 17:21 das schlechtere Ende. Im 2. HD spielten nun Oskar Bühler und seit vielen Jahren wieder einmal Sven Riedel gegen Johannes Kopp/Alfred Kuntz. Im ersten Durchgang gab es diverse Anlaufschwierigkeiten und somit mussten sie sich mit 11:21 geschlagen geben, mit starker Leistung holten sie daber mit 21:13 den 2. Satz. Doch im Entscheidungssatz gerieten sie gleich zu Beginn in großer Rückstand, doch nach starker Aufholjagd hatten sie am Ende mit 17:21 trotzdem das Nachsehen.
In den folgenden Einzeln ließ Tamara im Dameneinzel nichts anbrennen und erkämpfte gegen Elke Flaig einen ungefährdeten 21:8/21:12 Sieg. Im 1. HE musste Ayan gegen David Kopp denkbar knapp mit 20:22 den 1. Satz abgeben, doch mit 21:13 gelang ihm einen perfekten Konter und somit ging es in den Entscheidungssatz. Leider hatte aber Kopp am Ende mit 15:21 die Nase vorn. Piri zeigte im 2. HE gegen Daniel Schneider eine starke kämpferische Leistung, doch verlor er mit 21:18/16:21/21:23 am Ende mit sehr viel Pech.
Im abschließenden Mixed zeigten Daniela und Oskar gegen Martina Reiter/Alfred Kuntz eine gute Leistung und sicherten noch mit 21:11/21:12 einen weiteren Sieg.
Die 3:5 Niederlage konnte aber dennoch nicht mehr verhindert werden.

 

Am ersten Heimspieltag am 23. November erwarten wir die 3. Mannschaft des TSF Tuttlingen und der Tabellenführer TG Setingen-Oberflacht.

Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. TG Seitingen-Oberflacht
3
6 : 0
20 : 4
2. BC Winzeln II
3
6 : 0
18 : 6
3. PTSV Singen-Schlatt I
3
4 : 2
17 : 7
4. PTSV Konstanz V
3
3 : 3
13 : 11
5. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
3
2 : 4
11 : 13
6. TV Aldingen III
3
2 : 4
10 : 14
7. BC Radolfzell II
3
1 : 5
6 : 18
8. TSF Tuttlingen III
3
0 : 6
1 : 23
 



21.10.2019

1. Spieltag

Saisonauftakt mit einer Niederlage.

PTSV Konstanz 5 - TV Jahn Zizenhausen IV 2:6

Bei der Mannschaftsvorstellung

Unsere 4. Mannschaft spielte in der Kreisliga ebenfalls beim PTSV Konstanz. Gegen die 5. Mannschaft starteten wir zuversichtlich in die ersten Spiele.
Im Damendoppel zeigten Daniela von Pentz und Luzia Bühler gegen Görlitz/Schumacher-Roscher eine tolle Leistung. Gleich mit 21:9 sicherten sie den 1. Satz und brachten dann mit 21:17 den ersten Sieg über die Runden. Leider mussten sich aber parallel Christian Fischer und Piri Chivakurunathan im 1. HD gegen die stark aufspielenden Kraus/Zhu mit 11:21/15:21 geschlagen geben. Spannend machten es Ayan (Ubaid Shenwari) und Peter Dirr im 2.HD, denn erst in der Verlängerung mit 30:28 erkämpften sie den 1. Satz und auch mit 21:16 behielten sie im 2. Durchgang die Nase vorn. Mit gutem Gefühl und einer 2:1 Führung starteten wir in die Einzel.
Im 1. HE hatte Christian gegen Robert Kraus eine harte Nuss erhalten. Nach dem Satzausgleich (12:21/21:18) ging es in den Entscheidungssatz. Nach einem Kopf an Kopf Rennen hatte der Konstanzer doch mit 17:21 das bessere Ende. Fast ähnlich erging es Ayan im 2. HE. Auch er schaffte gegen den jungen Cornelius Göttelmann nach einem 8:21 mit 21:14 den Satzausgleich, doch im 3. Satz unterlag er mit 15:21. Somit war die anfängliche Führung dahin. Im folgenden Dameneinzel erkämpfte Luzia fast den 1. Satz, doch nach hoher Führung musste sie sich doch noch mit 18:21 der Gästespielerin Heike Görlitz beugen. Im 2. Durchgang ging dann nichts mehr und der Gastgeber konnten einen weiteren Sieg verbuchen. Im ebenfalls spielenden 3. HE hatte Piri gegen Philipp Storz leider mit 15:21/13:21 am Ende das Nachsehen. Nun hatten die Konstanzer bereits 5 Punkte und wir konnten im abschließenden Mixed die Niederlage nicht mehr abwenden.

Doch Daniela und Peter zeigten einen sehr guten 1. Satz, gingen mit einem 21:15 in Führung. Danach kamen Karin Schumacher-Roscher und Jin Yang Zhu immer besser ins Spiel und glichen mit 21:17 aus. Im Entscheidungssatz waren Daniela und Peter zwar immer dabei, aber am Ende ging auch dieses Spiel an die Gastgeber.

Mit dieser 2:6 Niederlage stehen wir auf dem 5. Tabellenplatz.


Die Tabelle in der Kreisliga

Punkte
Spiele
1. BC Winzeln II
1
2 : 0
8 : 0
2. PTSV Singen-Schlatt I
1
2 : 0
8 : 0
3. TG Seitingen-Oberflacht
1
2 : 0
7 : 1
4. PTSV Konstanz V
1
2 : 0
6 : 2
5. TV Jahn 08 Zizenhausen IV
1
2 : 0
2 : 6
6. TV Aldingen III
1
0 : 2
1 : 7
7. TSF Tuttlingen III
1
0 : 2
0 : 8
8. BC Radolfzell II
1
0 : 2
0 : 8