TV Zizenhausen II - Verbandsliga Südbaden

Nach den Corona Lockdowns startet man zuversichtlich wieder in den Spielbetrieb. In den einzelnen Staffeln gab es keine Absteiger und keine Aufsteiger in der vergangenen Saison, da nach dem 1. Spieltag im vergangenen Oktober bereits alles vorbei war. Zur neuen Saison 2021/2022 startet die 2. Mannschafft des TV Zizenhausen wiederum in der Verbandsliga Südbaden. Mit etwas neuem Kader möchten wir auch in dieser Saison einen guten Mittelfeldplatz erreichen. In der bewährten Aufstellung spielen Silke Fuchs (Mannschaftsführerin), Beate Dietz, Jürgen Romer, Stefan Puchta, Cedric Wurst und Sergej Agibalov.


Hinten von links: Sergej Agibalov, Alexander Kühn, Silke Fuchs (Captain), Stefan Puchta, Beate Dietz und Jürgen Romer
auf dem Bild fehlt: Cedric Wurst

15.10.2021

1. Spieltag

Beim Lokalderby in Konstanz gab es leider eine Niederlage.

PTSV Konstanz 2 - TV Jahn Zizenhausen II 6:2

Beate Dietz und Silke Fuchs im Damendoppel

Zum Saisonbeginn traf der TV Zizenhausen 2 auf die zweite Mannschaft des PTSV Konstanz. Die erwartungsgemäß starken Konstanzer konnten gleich beide Herrendoppel für sich entscheiden. Im Damendoppel fuhren Silke und Beate mit einem klaren Sieg den ersten Punkt ein.

In den nachfolgenden Einzeln hielten Markus und Beate phasenweise zwar gut mit, für die entscheidenden Punkte reichte es aber doch nicht. Jürgen und Cedric gingen in ihren Einzeln jeweils über drei Sätze. Leider konnte Jürgen das 1. Herreneinzel schlussendlich nicht für sich entscheiden. Bei Cedric lief es im Entscheidungssatz besser und er konnte das 2. Herreneinzel gewinnen und den zweiten Punkt für den TV Zizenhausen 2 holen. Im Mixed mussten sich Silke und Stefan ihren starken Gegnern im Mixed geschlagen geben, sodass es beim 2:6 Endstand blieb. Am nächsten Spieltag wird die Mannschaft beim Auswärtsspiel in Freiburg versuchen erste Punkte zu holen.



Die Tabelle in der Verbandsliga

Punkte
Spiele
1. TV Aldingen
1
2 : 0
8 : 0
2. PTSV Konstanz 2
1
2 : 0
6 : 2
3. Freiburger FC
0
0 : 0
0 : 0
4. SG Eimeldingen/Weil
0
0 : 0
0 : 0
5. TV Jahn 08 Zizenhausen II
1
0 : 2
2 : 6
6. TV Aldingen 2
1
0 : 2
0 : 8


27.10.2021

2. Spieltag

Auswärtsspiel musste leider abgegeben werden.

Freiburger FC - TV Jahn Zizenhausen II 8:0



Die Tabelle in der Verbandsliga

Punkte
Spiele
1. TV Aldingen
2
4 : 0
13 : 3
2. PTSV Konstanz 2
2
4 : 0
13 : 3
3. Freiburger FC
2
2 : 2
11 : 5
4. SG Eimeldingen/Weil
2
2 : 2
9 : 7
5. TV Jahn 08 Zizenhausen II
2
0 : 4
2 : 14
6. TV Aldingen 2
2
0 : 4
0 : 16


25.11.2021

3. Spieltag

Zuhause leider kein Punkt erkämpft.

TV Jahn Zizenhausen II - SG Eimeldingen/Weil 2:6

Stefan Puchta und Cedric Wurst, Vater und Sohn, im 1. HD

Die 2. Mannschaft hatte im Mittagsspiel den SG Eimeldingen/Weil zu Gast. In den Auftaktdoppeln zeigten Silke Fuchs und Beate Dietz im Damendoppel gegen Zeller/Singer eine starke Leistung, hatten aber am Ende leider mit 18:21/19:21 das Nachsehen. Im 1. HD fanden Vater und Sohn, Stefan Puchta und Cedric Wurst, nach verlorenem 1. Satz sehr gut in den zweiten Durchgang. Hatten jedoch auch das Glück nicht auf ihrer Seite und unterlagen Feger/Dörflinger am Ende mit 15:21/22:24. Das 2. HD mit Jürgen Rohmer und Markus Bühler hatte einen ähnlichen Verlauf. Ebenfalls nach verlorenem 1. Satz gegen Dr. Schmidt/Dr. Lamprecht fanden sie im 2. Satz gut ins Spiel, doch reichte es ebenfalls am Ende mit 11:21/18:21 nicht mehr.

In den folgenden Einzeln musste sich Beate im Dameneinzel gegen Madleine Singer knapp mit 19:21/19:21 geschlagen geben. Parallel kämpfte Jürgen im 1. HE gegen Moritz Feger. Nach gewonnenem 1. Satz musste er aber den Satzausgleich hinnehmen, ehe er aber am Ende mit 21:18/16:21/21:16 den ersten Sieg erkämpfte. Im 2. HE zeigte Cedric gegen Dr. Pascal Schmidt eine starke Leistung, sicherte mit 21:18/21:13 einen weiteren Sieg.

In den beiden abschließenden Spielen mussten sich Markus gegen Dr. Björn Schmid im 3. Einzel und im Mixed Silke und Stefan gegen Michele Zeller/Florian Dörflinger noch geschlagen geben, somit ging das Spiel mit 2:6 verloren.


Im Abendspiel war unsere 2. Mannschaft spielfrei.

 

Insgesamt stehen wir in der Tabelle auf dem 5. Platz.



Die Tabelle in der Verbandsliga

Punkte
Spiele
1. TV Aldingen
3
6 : 0
21 : 3
2. PTSV Konstanz 2
3
6 : 0
18 : 6
3. SG Eimeldingen/Weil
4
4 : 4
20 : 12
4. Freiburger FC
4
4 : 4
15 : 17
5. TV Jahn 08 Zizenhausen II
3
0 : 6
4 : 20
6. TV Aldingen 2
3
0 : 6
2 : 22