TV Zizenhausen - Schülermannschaft

Zu dieser Saison 2010/2011 gibt es beim TV Jahn Zizenhausen in der Schülermannschaft eine Wachablösung. Nachdem die meisten die Altersklasse U15 verlassen haben müssen nun die Jüngeren Mädchen und Jungen in ihre Fußstapfen folgen. Wir wünschen ihnen hierbei alles Gute.

Von links: Dennis Kallfass, Solveigh Berg, Pascal Jaekel und Tobias Schmude

09.02.2011

Südbadischer Mannschaftsspieltag der Schüler und Jugend

Am Sonntag, 06.Februar, startete unsere U15-Schülermannschaft des TV Zizenhausen in Offenburg bei dieser Bezirksmeisterschaft bei der die Qualifikation zum Baden-Württembergischen Finale ausgespielt wurde.

Tobias Schmude und Dennis Kallfass

Die Schülermannschaft startete an diesem Spieltag in einer Vierergruppe mit dem BC Eimeldingen, BC Offenburg 2 und dem TV Aldingen 2. Mit zwei Siegen begann für unser Team die Gruppenspiele sehr Erfolg versprechend. Danach mussten wir gegen den BC Eimeldingen eine 2:4 Niederlage hinnehmen und erreichten somit einen sehr guten 2. Platz. Leider erreichte unsere Mannschaft das Halbfinale nicht, da nur der beste Zweitplatzierte weiterkam.
Somit blieb uns nur noch das Spiel um Platz 5. Gegen den SV Spaichingen reichte am Ende dann bei einigen die Kraft nicht mehr aus und mit 2:4 behielten die Spaichinger die Oberhand. Insgesamt waren wir nach dem guten Start in den Gruppen am Ende mit dem 6. Platz etwas enttäuscht.
Es spielten:
Solveigh Berg, Tobias Schmude, Dennis Kallfass und Pascal Jaekel