TV Zizenhausen - Schülermannschaft

Auch zur Saison 2011/2012 har der TV Jahn Zizenhausen wieder eine Schülermannschaft gemeldet. In diesem Jahr möchte unser jüngster Nachwuchs auch bei den Mannschaftsmeisterschaften mit guten Ergebnissen glänzen.

Von links: Dennis Kallfass, Solveigh Berg, Pascal Jaekel und Tobias Schmude

22.12.2011

Südbadischer Mannschaftsspieltag der Schüler und Jugend

Am Sonntag, 18. Dezember, startete unsere U15-Schülermannschaft des TV Zizenhausen in Aldingen beim 1. Spieltag.

Tobias Schmude und Dennis Kallfass

Am 18.12. fand ebenfalls in Aldingen der 1. Spieltag der Schülermannschaften statt. In drei Gruppen kämpfen 10 Mannschaften um den Einzug in das Finale. Jeder Gruppenerste und Zweite darf am 05.02. in Offenburg um den Südbadischen Meistertitel spielen.

Der TV Zizenhausen war zuerst mit zwei Mannschaften gemeldet und mußte ebenfalls eine Mannschaft zurückziehen. Doch die neu formierte junge Mannschaft mit Solveigh Berg, Lisa Keller, Irmak Ali, Pascal Jaekel und Jana Manoharan zeigten in ihrem ersten Auftritt in einer Mannschaft sehr gute Ergebnisse.

Im 1. Spiel gegen den PTSV Konstanz 3 sicherten wir uns einen 4:2 Sieg. Das 1. Doppel Solveigh und Pascal legten mit einem souveränen Sieg den Grundstein. Es folgten drei Siege im Enzel von Solveigh, Pascal und Jana zum Endstand

Gegen die starke 1. Mannschaft des TV Aldingen gab es eine klare 0:6 Niederlage. Einziger Dreisatz erkämpften Solveigh Berg und Irmak Ali im 2. Doppel.

In der Tabelle der Gruppe 2 konnte der 2. Tabellenplatz erreicht werden und ist somit am Endrundenspieltag in Offenburg mit dabei.

Die weiteren Mannschaften sind PTSV Konstanz 1, BC Offenburg 1, BC Offenburg 2, TV Aldingen 1 und BC Gengenbach

Die Ergebnisse:

TV Jahn 08 Zizenhausen - PTSV Konstanz 3