TV Zizenhausen - Schülermannschaft

Zu dieser Saison 2012/2013 gibt es beim TV Jahn Zizenhausen in der Schülermannschaft eine Wachablösung. Nachdem die meisten die Altersklasse U15 verlassen haben müssen nun die Jüngeren Mädchen und Jungen in ihre Fußstapfen folgen. Wir wünschen ihnen hierbei alles Gute.

Von links: Oskar Bühler, Pascal Jaekel, Lisa Keller, Fritz Dinort, Anna-Maria Aicheler, Jana Manoharan und Peter Dirr

05.12.2012

Südbadischer Mannschaftsspieltag der Schüler und Jugend

Am Sonntag, 02.12. fanden in Villingen die Südbadischen Mannschaftsmeisterschaften der Schüler und Jugend statt. Unserere Abteilung startete mit einer Schülermannschaft

Pascal Jaekel im Einsatz

Die Schüler-Mannschaft spielte bei den A-Schüler, diese wurde in 2 Gruppen eingeteilt. In der A-Gruppe trafen sie auf den BC Offenburg und den TV Aldingen. Unsere Mannschaft mit Lisa Keller, Anna-Maria Aicheler, Fritz Dinnort, Pascal Jaekel und Jana Manoharan mussten in einer Begegnung zwei Doppel und vier Einzel spielen.

Im ersten Gruppenspiel gegen den TV Aldingen hatte unsere neu formierte Mannschaft mit einer klaren 0:6 Niederlage und nur einem gewonnen Satz leider das Nachsehen.

Auch gegen den BC Offenburg gab es wiederum mit 0:6 einen herbe Niederlage. Doch in Anbetracht der Spielstärke der gegnerischen Spieler der beiden Mannschaften konnten wir von unserer jungen Mannschaft nicht mehr erwarten.

Nun spielten sie als Gruppen 3. gegen den in der B-Gruppe ebenfalls drittplatzierten SV Spaichingen um Platz 5.

Mit gleicher Aufstellung starteten Pascal und Fritz ins 1. Doppel und zeigten hier nun eine tolle Leistung und siegten mit 21:8/21:15. Auch Anna-Maria und Lisa setzten sich nach verloren 1. Satz noch im dritten Durchgang mit 21:14 durch.

In den folgenden Einzeln zeigte Pascal gegen den Spaichinger eine immer bessere Leistung und sicherte mit einem Sieg den 3. Punkt. Nun war der Sieg schon nahe. Leider reichte es Fritz im 2. Einzel leider nicht zu einem Sieg und auch Jana musste sich seinem Gegner im 3. Satz geschlagen geben. Anna-Maria erwischte dann im 3. Einzel eine tadellose Leistung und sicherte somit mit einem Sieg den 4. Punkt zum 4:2 Sieg und somit den 5. Platz.

Die Ergebnisse:

TV Jahn 08 Zizenhausen - TV Aldingen