TV Zizenhausen - Jugendmannschaft

In der Saison 2008/2009 hat unsere Abteilung des TV Jahn Zizenhausen wiederum eine Jugendmannschaft gemeldet. Hier können die Nachwuchsspielerinnen und Spieler, welche schon in einer Aktiven-Mannschaft mitspielen, außerhalb der Ranglisten-Turniere sich nochmals mit den anderen Vereine messen.

Der Spieltag findet am 06.12.2009 in Aldingen statt.

25.02.2009

Jugendmannschaftsspieltag in Aldingen

Die Jugendmannschaft des TV Zizenhausen belegt bei der Südbadischen Mannschaftsrunde 2008/2009 den 2. Platz.

In der diesjährigen Mannschaftsrunde mußte man zum ersten Mal in einer Begegnung mit 4 Jungen und 4 Mädchen antreten, also einer vollständigen Besetzung wie bei den Aktiven.
Leider gab es in diesem Jahr wieder weniger Meldungen. So wurde diese Meisterschaft in einer Dreiergruppe mit dem TV Aldingen, FC Kirnbach und dem TV Zizenhausen ausgetragen.
Das erste Spiel gegen den TV Aldingen ging leider knapp mit 3:5 Spielen knapp für Aldingen aus. Mit etwas Glück wäre auch ein Unentschieden drin gewesen. Das Doppel Markus Bühler/Tobias Schmude verlor gegen Prislinger/Lehmann 17:21/19:21 und im 1. Jungeneinzel unterlag Linus Dietrich gegen den Kaderspieler Joshua Prislinger denkbar knapp im dritten Satz 6:21/22:20/18:21.
Das letzte Spiel des TV Jahn 08 gewann man mit 6:2 Spielen gegen den FC Kirnbach. Aldingen gewann am Schluß ebenfalls noch mit 6:2 gegen Kirnbach. Somit wurde unsere U15- Mannschaft Zweiter hinter dem Sieger TV Aldingen, welcher sich hiermit zu den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert hat.
Das Endergebnis war also 2:6 für Rottweil

Die Tabelle:

Punkte
Spiele
1. TV Aldingen
2
4 :0
11 : 5
2. TV Jahn 08 Zizenhausen
2
2 : 2
9 : 7
3. FC Kirnbach
2
0 : 4
4 : 12