TV Zizenhausen V - Kreisliga Schwarzwald/Bodensee

Die 5. Mannschaft startet in der neuen Saison 2012/2013 in der Kreisliga Schwarzwald. Mit ebenfalls fast der gleichen Besetzung möchte sie in dieser Staffel einen vorderen Tabellenplatz anstreben.

11.03.2013

8. Spieltag

Auch in der Gottmadinger Halle gab es leider eine Niederlage

TuS Gottmadingen - TV Zizenhausen V 5:3

Torsten Engelhardt im 2. Einzel

Am letzten Spieltag dieser Saison gegen den TuS Gottmadingen 2 punkteten die Herreneinzel. Das Doppel Tobias Schmude/Torsten Engelhardt gegen Hauck/Plumari endete 21:18 und 21:16 für die Gastgeber. Das Damendoppel Silke Nieratschker/Godje Dirr gegen Schultz/Salewski ging ebenfalls an die Gottmadinger. Auch das 2. Herrendoppel von Andreas Bihl/Peter Dirr konnte nicht gegen Meier /Fuchs gewonnen werden. So standen wir schon 3:0 hinten. Das Dameneinzel von Luzia Bühler ging erwartungsgemäß an Denise Salewski. Das Mixed von Peter und Godje Dirr ging mit 21:14 und 21:16 an die gastgebende Paarung Schutz/Meier. Nun kamen noch die Herreneinzel. Unser Jüngster (Tobias Schmude) hatte wenig Probleme, er konnte Andre Racz klar zu 15 und 16 bezwingen. Auch Torsten holte mit 19:21 und 15:21, gegen Andreas Plumari, einen Punkt für die 5. Mannschaft. Nun stand noch das Herreneinzel von Andreas Bihl gegen Martin Hauck aus. Nach dem Sieg im 1. Satz zu 16 verlor Andreas den 2. Satz zu 12, nun konnte er sich aber im 3. Satz wieder steigern und gewann diesen 21:15. So hatten wir wieder 5:3 verloren.

In dieser Saison spielten für die 5. Mannschaft: Regina Mayer-Jaekel, Silke Nieratschker, Godje Dirr, Luzia Bühler, Peter Dirr, Andreas Bihl, Torsten Engelhardt, Tobias Schmude, Dieter Loll, Michael Sernatinger sowie Markus und Oskar Bühler. Herzlichen Dank an alle Spieler und Zuschauer.

Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. PTSV Konstanz III
12
21 : 3
52 : 20
2. SGB Mariazell/Dunningen
12
18 : 6
50 : 22
3. TuS Gottmadingen
12
17 : 7
37 : 19
4. BC Winzeln II
12
13 : 11
37 : 19
5. TSF Tuttlingen II
12
10 : 14
32 : 40
6. TSV Wellendingen II
12
4 : 20
10 : 53
7. TV Jahn 08 Zizenhausen V
12
0 : 23
13 : 58


22.01.2013

6. Spieltag

Zwei weitere Niederlagen in Tuttlingen und Mariazell.

TSF Tuttlingen II - TV Zizenhausen V 6:2
SGB Mariazell/Dunnungen - TV Zizenhausen V 7:1

Silke Nieratschker und Godje Dirr













Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. PTSV Konstanz III
9
15 : 3
52 : 20
2. SGB Mariazell/Dunningen
9
14 : 4
50 : 22
3. TuS Gottmadingen
7
11 : 3
37 : 19
4. BC Winzeln II
7
8 : 6
37 : 19
5. TSF Tuttlingen II
9
8 : 10
32 : 40
6. TSV Wellendingen II
8
2 : 14
10 : 53
7. TV Jahn 08 Zizenhausen V
9
0 : 18
13 : 58


05.12.2012

4. Spieltag

Gegen starke Gäste keine Chance.

TV Zizenhausen V - TUS Gottmadingen 1:7

Luzia Bühler und Silke Nieratschker im Damendoppel

Für das einzige Spiel an diesem letzten Vorrundenspieltag empfingen wir an diesem Nachmittag den TUS Gottmadingen.
Es zeichnete sich nach den drei Doppeln eine Ernüchterung ab. Ohne größere Chancen gingen die beiden Herrendoppel und das Damendoppel klar in zwei Sätzen an die ehemalige Bezirksliga Mannschaft.
Im folgenden 1. Herreneinzel zeigte Markus Bühler gegen Andrej Racz seine Spielstärke und erzielte mit 21:12/21:15 einen sicheren Sieg. Eine weitere Hoffnung gab es im 3. Einzel von Torsten Engelhardt gegen Theodor Fuchs. Nach knapp verlorenen 1. Satz mit 19:21 kämpfte er mit guter Leistung im 2. Durchgang und glich mit 21:16 aus. Aber leider verlor er die Konzentration im dritten Satz fand somit nicht mehr richtig ins Spiel und verlor unter seinem Wert mit 21:12. Die weiteren Einzel gingen danach alle samt an die Gäste.
Im abschließendem Mixed hatten Silke Nieratschker und Peter Dirr gegen das eingespielte und starke Gästepaar Plumari/Plumari ebenfalls kein Mittel. Erschwerend spielte Peter komplett beide Spiele mit starken Ellbogenschmerzen im rechten Arm.
Am Ende stand es nun 1:7 für die Gäste. In der Tabelle nach dieser etwas verkorksten Vorrunde stehen wir nun ohne einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz.

Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. SGB Mariazell/Dunningen
6
10 : 2
35 : 13
2. PTSV Konstanz III
6
9 : 3
33 : 15
3. TuS Gottmadingen
6
9 : 3
31 : 17
4. BC Winzeln II
6
6 : 6
29 : 19
5. TSF Tuttlingen II
6
6 : 6
22 : 26
6. TSV Wellendingen II
6
2 : 10
8 : 39
7. TV Jahn 08 Zizenhausen V
6
0 : 10
9 : 38


21.11.2012

3. Spieltag

Auch am dritten Spieltag keine Punkte mit nach Hause genommen.

BC Winzeln II - TV Zizenhausen V 7:1
TSV Wellendingen II - TV Zizenhausen V 5:2

Silke Nieratschker und Regina Jaekel

Unsere 5. Mannschaft hatte gegen die 2. Mannschaft des BC Winzeln einen schlechten stand. Bei allen drei Doppeln hatte wir jeweils in zwei Sätzen nicht wirklich eine Chance zu einem Spielgewinn. In den folgenden Einzeln hatten wir im 1. Einzel, sowie im 2. Einzel im ersten Satz knapp in der Verlängerung das Nachsehen, doch am Ende hatte der BC Winzeln die Nase vorn. Einzig im Dameneinzel gewannen wir den Ehrenpunkt.


Die 2. Begegnung gegen den TSV Wellendingen 2 wurde beim TV Aldingen ausgetragen. In der gleichen Halle wie die 3. und 4. Mannschaft. Hier mussten wir nun ohne Oskar Bühler auskommen, da er nun in der 4. Mannschaft startete,. Da aber der TSV ebenfalls nur mit drei Herren an den Start gingen, entfiel das 2. Herrendoppel ohne Wertung. Unser Herrendoppel Dieter Loll und Andreas Bihl erwischten einen guten Start und setzten einen sicheren Zweisatzsieg. Unerfreulicherweise gingen danach knapp das 2. und 3. Herreneinzel an die Wellendinger Spieler. Einzig im 1. Herreneinzel punktete Andreas Bihl zum 2:5 Endstand.


Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. PTSV Konstanz III
5
8 : 2
29 : 11
2. SGB Mariazell/Dunningen
4
6 : 2
22 : 10
3. BC Winzeln II
4
5 : 3
22 : 10
4. TuS Gottmadingen
3
4 : 2
15 : 9
5. TSF Tuttlingen II
3
3 : 3
9 : 15
6. TSV Wellendingen II
4
2 : 6
6 : 25
7. TV Jahn 08 Zizenhausen V
5
0 : 10
8 : 31


30.10.2012

2. Spieltag

Zwei bittere Niederlagen in eigener Heidenfelshalle.

TV Zizenhausen V - SGB Mariazell/Dunningen 2:6
TV Zizenhausen V - TSF Tuttlingen II 3:5

Peter Dirr und Torsten Engelhardt






Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. PTSV Konstanz III
3
5 : 1
8 : 0
2. TuS Gottmadingen
2
4 : 0
8 : 0
3. SGB Mariazell/Dunningen
3
4 : 2
8 : 0
4. TSF Tuttlingen II
3
3 : 3
0 : 0
5. BC Winzeln II
2
2 : 2
0 : 8
6. TSV Wellendingen II
2
0 : 4
0 : 8
7. TV Jahn 08 Zizenhausen V
3
0 : 6
0 : 8


08.10.2012

1. Spieltag

Trotz fünf Dreisatzspiele eine harte Niederlage in Konstanz.

PTSV Konstanz 3 - TV Zizenhausen V 8:0

Torsten Engelhardt in Aktion






Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. BC Winzeln II
1
2 : 0
8 : 0
2. SGB Mariazell/Dunningen
1
2 : 0
8 : 0
3. PTSV Konstanz III
1
2 : 0
8 : 0
4. TuS Gottmadingen
1
0 : 0
0 : 0
5. TV Jahn 08 Zizenhausen V
1
0 : 2
0 : 8
6. TSF Tuttlingen II
1
0 : 2
0 : 8
7. TSV Wellendingen II
1
0 : 2
0 : 8