TV Zizenhausen V - Kreisliga Schwarzwald/Bodensee

Unsere 5. Mannschaft spielt in der kommenden Saison wieder in der Kreisliga Schwarzwald. Mit ebenfalls fast der gleichen Besetzung möchte sie in dieser Staffel einen vorderen Mittelfeldplatz anstreben.

Hinten von links: Michael Sernatinger (Mannschaftsführer), Markus Bühler, Josef Böhm, Peter Dirr, Torsten Engelhardt und Andreas Bihl

Vorne von links: Regina Mayer-Jaekel, Silke Nieratschker, Marc Mattes, Solveigh Berg und Luzia Bühler

auf dem Bild fehlen: Felix Jaekel und Bernd Sernatinger

22.02.2011

Erster Auswärtsspieltag

Die 5. Mannschaft hatte ersatzgeschwächt gegen den BC Winzeln II und dem Tabellenführer BV Rottweil II erwartungsgemäß einen schweren Stand.
BC Winzeln II - TV Zizenhausen VI 8:0
BV Rottweil II - TV Zizenhausen VI 8:0

Silke Nieratschker und Peter Dirr im Mixed














Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. BV Rottweil II
8
16 : 0
54 : 10
2. PTSV Singen-Schlatt II
8
12 : 4
41 : 13
3. PTSV Konstanz III
8
10 : 6
31 : 33
4. BC Winzeln II
8
9 : 7
37 : 27
5. TV Jahn 08 Zizenhausen V
8
8 : 8
29 : 35
6. TSF Tuttlingen II
8
5 : 11
27 : 37
7. BC Radolfzell II
8
4 : 12
21 : 43
8. SV Mariazell
8
0 : 16
16 : 48

02.01.2011

Rückrundenbeginn der 5. Mannschaft

Die 5. Mannschaft empfing ebenfalls in der Jahnhalle ihren ersten Gegner, die 3. Mannschaft des PTSV Konstanz in der Jahnhalle.
TV Zizenhausen V - PTSV Konstanz III 3:5

Silke Nieratschker

Unsere 5. Mannschaft konnte gegen den PTSV Konstanz 3 leider nicht an das

Unentschieden der Vorrunde anschließen. Das 1. Herren-Doppel mit Peter Dirr

und Felix Jaekel konnten den 1. Punkt erspielen. Das 2. Herrendoppel

Michael Sernatinger und Markus Bühler, das Damen-Doppel mit Silke

Nieratschker und Luzia Bühler sowie das Dameneinzel gingen an die Konstanzer.

Die beiden Herreneinzel von Felix und Markus punkteten wieder für unsere Mannschaft. Doch das 3. Herreneinzel und das Mixed gingen jeweils erst nach dem

3. Satz an die Konstanzer Gäste. Und somit ging das Spiel mit 3:5 an den PTSV

Konstanz.


Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. BV Rottweil II
8
16 : 0
54 : 10
2. PTSV Singen-Schlatt II
8
12 : 4
41 : 13
3. PTSV Konstanz III
8
10 : 6
31 : 33
4. BC Winzeln II
8
9 : 7
37 : 27
5. TV Jahn 08 Zizenhausen V
8
8 : 8
29 : 35
6. TSF Tuttlingen II
8
5 : 11
27 : 37
7. BC Radolfzell II
8
4 : 12
21 : 43
8. SV Mariazell
8
0 : 16
16 : 48

06.12.2010

Drei Punkte in der Kreissporthalle.


TV Zizenhausen V - PTSV Singen-Schlatt II 4:4
TV Zizenhausen V - BC Radolfzell II 2:6

Felix Jaekel im Einsatz

Unsere 5. Mannschaft erwartete im 1. Spiel den in der Tabelle vor ihnen stehenden PTSV Singen/Schlatt 2. Entsprechend knapp gingen die Doppelspiele aus. Denkbar knapp unterlag das 2. Herrendoppel und auch das Damendoppel musste sich im 3. Durchgang geschlagen geben. Doch in den folgenden Herreneinzel überzeugten Felix Jaekel, Markus Bühler und Torsten Engelhardt und sicherten hiermit das Unentschieden. In der 2. Begegnung gegen den BC Radolfzell 2 konnte die "Fünfte" nach den Doppeln eine 2:1 Führung vorweisen die wiederum von den drei Herreneinzel zum 5:3 Erfolg ausgebaut wurde.


Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. BV Rottweil II
7
14 : 0
49 : 7
2. PTSV Singen-Schlatt II
7
10 : 4
35 : 21
3. BC Winzeln II
7
9 : 5
34 : 22
4. TV Jahn 08 Zizenhausen V
7
8 : 6
26 : 30
5. PTSV Konstanz III
7
8 : 6
26 : 30
6. BC Radolfzell II
7
4 : 10
19 : 37
7. TSF Tuttlingen II
7
3 : 11
20 : 36
8. SV Mariazell
7
0 : 14
15 : 41

16.11.2010

Auswärts doppelter Punktegewinn

Die 5. Mannschaft konnte an diesem Spieltag wieder mit guter Leistung aufwarten.

TSF Tuttlingen 2 - TV Zizenhausen V 3:5
SV Mariazell - TV Zizenhausen V 2:6

Markus Bühler

In der ersten Begegnung beim TSF Tuttlingen holte das 1. Herrendoppel Felix Jaekel/Torsten Engelhardt den 1. Punkt. Das 2. Herrendoppel Peter Dirr/Michael Sernatinger unterlagen gegen die stark aufspielenden Tuttlinger Pietsch/Gull. Silke Nieratschker/Luzia Bühler im Damendoppel führten im 1. Satz langezeit und hatten am Ende doch das nachsehen. Noch knapper ging dann der 2. Durchgang mit 19:21 an die Gastgeber. Die drei Herreneinzel (1. HE Felix Jaekel, 2. HE Markus Bühler, 3. HE Torsten Engelhardt) gingen jedoch alle wieder an den TV 5. Das Dameneinzel ging deutlich an Tuttlingen. Den Siegpunkt holte dann das Mixed Silke Nieratschker/Peter Dirr. Somit siegte der TV 5 mit 5:3.

Die Fahrt zum SV Mariazell brauchte nicht gemacht werden, da diese Mannschaft ebenfalls in Tuttlingen ihr Heimspiel austrug. Das 1. Herrendoppel Felix und Torsten konnten wiederum den 1. Punkt erkämpfen. Doch das Damendoppel hatte gegen die starken Mariazeller Damen keine Chance und gingen im 1. Satz sang und klanglos unter. Im 2. Durchgang konnten sie immerhin noch 11 Punkt erzielen. Das 2. Doppel, dieses Mal mit Michael Sernatinger und Markus Bühler, zeigten eine gute Leistung siegten in zwei Sätzen. In den drei Herreneinzel zeigten Felix (1.HE), Markus (2.HE) und Michael (3.HE) wiederum eine solide Vorstellung und siegten jeweils in zwei Sätzen. Umgekehrt verlief es im Dameneinzel und so gab es einen Punkt für den Gegner. Im abschließenden Mixed konnte Silke und Peter noch einen Sieg erringen und der Endstand von 6:2 für den TV Zizenhausen war perfekt.


Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. BV Rottweil II
5
10 : 0
36 : 4
2. PTSV Singen-Schlatt II
5
7 : 3
25 : 15
3. PTSV Konstanz III
5
6 : 4
18 : 22
4. BC Winzeln II
5
5 : 5
22 : 18
5. TV Jahn 08 Zizenhausen V
5
5 : 5
17 : 23
6. BC Radolfzell II
5
4 : 6
14 : 26
7. TSF Tuttlingen II
5
3 : 7
17 : 23
8. SV Mariazell
5
0 : 10
11 : 29

08.11.2010

Heimspiele in der Heidenfelshalle



TV Zizenhausen V - BV Rottweil II 0:8
TV Zizenhausen V - BC Winzeln II 2:6

Felix Jaekel im Einsatz










Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. BV Rottweil II
3
6 : 0
21 : 3
2. PTSV Singen-Schlatt II
3
6 : 0
20 : 4
3. BC Radolfzell II
3
4 : 2
12 : 12
4. PTSV Konstanz III
3
3 : 3
9 : 15
5. BC Winzeln II
3
2 : 4
12 : 12
6. TSF Tuttlingen II
3
2 : 4
10 : 14
7. TV Jahn 08 Zizenhausen V
3
1 : 5
6 : 18
8. SV Mariazell
3
0 : 6
6 : 18

10.10.2010

Erster Spieltag der Saison 2010/2011

Ein Sieg war in greifbarer Nähe. Nach guter Leistung nur einen Punkt erreicht.

PTSV Konstanz 3 - TV Zizenhausen V 4:4

Youngster Markus Bühler im 2. Herreneinzel

Am 1. Spieltag konnte die 5. Mannschaft vollzählig antreten. Wir hatten die Möglichkeit unseren Jugendspieler Markus Bühler einzusetzen. In Konstanz, gegen deren neugegründete 3. Mannschaft, standen 3 Spielfelder zur Verfügung. Die Doppel Felix Jaekel/Torsten Engelhardt (1. Herren-Doppel) sowie Peter Dirr und Michael Sernatinger (2. Herren-Doppel) mussten sich jeweils im 3. Satz knapp geschlagen geben. Das gleichzeitig spielende Damendoppel Silke Nieratschker und Luzia Bühler gewannen mit 18:21 und 17:21. Auch Felix Jaekel (1. Herren-Einzel) musste über 3 Sätze durchhalten, er konnte aber im entscheidenden Satz mit 10:21 punkten. Markus (2. HE) machte es im 2. Satz spannend, gewann diesen mit 20:22, nachdem er bereits zu 13 gewann. Luzia Bühler im DE unterlag mit 21:14 und 15. Torsten (3. HE) brachte jeweils in der Verlängerung, mit 23:21 und 22:20, den Konstanzern einen weiteren Punkt. Nun stand es 4:3 für Konstanz. Es kam wie schon öfters auf das Mixed von Peter und Silke an. Diese hatten keine Probleme und gewannen eindeutig zu 11 und 10. Somit ging diese Begegnung 4:4 aus.

Unser Ziel ist in dieser Runde einen Mittelfeldplatz zu belegen. Wir sind zuversichtlich.

Am nächsten Spieltag am 30. Oktober erwarten wir in der Heidenfelshalle um 15:00 Uhr dern BV Rottweil 2 und etwa gegen 17:30 Uhr den BC Winzeln 2.

Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. PTSV Singen-Schlatt II
1
2 : 0
7 : 1
2. TSF Tuttlingen II
1
2 : 0
6 : 2
3. TV Jahn 08 Zizenhausen V
1
1 : 1
4 : 4
4. PTSV Konstanz III
1
1 : 1
4 : 4
5. BV Rottweil II
0
0 : 0
0 : 0
6. BC Winzeln II
0
0 : 0
0 : 0
7. SV Mariazell
1
0 : 2
2 : 6
8. BC Radolfzell II
1
0 : 2
1 : 7