TV Zizenhausen V - Kreisliga Schwarzwald/Bodensee

Unsere 5. Mannschaft spielt in der neuen Saison 2011/2012 in der Kreisliga Schwarzwald. Mit ebenfalls fast der gleichen Besetzung möchte sie in dieser Staffel einen vorderen Tabellenplatz anstreben.

Hinten von links: Andreas Bihl, Michael Sernatinger (Mannschaftsführer), Markus Bühler und Peter Dirr

Vorne von links: Nina Majer, Luzia Bühler und Silke Nieratschker

auf dem Bild fehlen: Regina Mayer-Jaekel, Neuzugang Hubert Moll, Felix Jaekel, Bernd Sernatinger, Josef Böhm, Torsten Engelhardt und Marc Mattes

28.03.2012

8a. Spieltag

In der Heidenfelshalle zum Abschluß der Saison gegen Konstanz eine Niederlage.

TV Zizenhausen V - PTSV Konstanz 3 1:7

Andreas Bihl vor der Zuschauerkulisse

Am letzten Spieltag der Saison 2011/2012 war der Tabellen vierte PTSV Konstanz 3 beim TV Zizenhausen 5 (Tabellensechster) in der Kreisliga in der Heidenfelshalle zu Gast. Dieser Spieltag brachte erfreulicherweise auch Zuschauer aus unseren anderen Mannschaften, da alle Spielfrei waren, in die Heidenfelshalle.
Leider endete dieses Spiel erneut mit einer Niederlage. Den Vorsprung, durch das Fehlen der 2. Konstanzer Dame, konnte die 5. Mannschaft des TV Zizenhausen in der Kreisliga nicht nutzen. Das 1. Herrendoppel von Torsten Engelhardt und Markus Bühler verlor im 2. Satz knapp zu 19.
Das 2. Herrendoppel Bernd Sernatinger und Andreas Bihl konnten ebenfalls nicht punkten.
Auch an diesem Spieltag gingen die 3-Satz-Spiele vom 1. und 3. Herreneinzel sowie vom Dameneinzel (Markus Bühler, Torsten Engelhardt, Nina Majer) nach jeweils gewonnenem 1. Satz an die Gäste.
Andreas Bihl (2. HE) verlor knapp zu 19 und zu 20.
Das Mixed von Silke Nieratschker/Bernd Sernatinger konnte sich auch nicht durchsetzen.
So endete dieses letzte Spiel der Runde mit 1:7 für den PTSV Konstanz 3.
Somit landete die 5. Mannschaft auf dem 7. Tabellenplatz.

In der 5. Mannschaft waren in der Runde 2011/2012 folgende Spielerinnen und Spieler eingesetzt: Nina Majer, Silke Nieratschker, Birgitta Loll, Luzia Bühler, Andreas Bihl, Torsten Engelhardt, Hubert Moll, Markus Bühler, Bernd und Michael Sernatinger sowie Peter Dirr.


Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. SG Villingen/Schwenningen 3
16
28 : 4
97 : 31
2. PTSV Singen-Schlatt 2
16
27 : 5
90 : 38
3. BC Winzeln 2
16
24 : 8
83 : 45
4. PTSV Konstanz 3
16
21 : 11
75 : 51
5. SGB Mariazell/Dunningen
16
14 : 18
62 : 66
6. TUS Gottmadingen 2
16
12 : 20
53 : 75
7. TV Jahn 08 Zizenhausen 5
16
11 : 21
49 : 79
8. TTSF Tuttlingen 2
16
5 : 27
42 : 85
9. SV Wellendingen 2
16
2 : 30
23 : 104


14.03.2012

8. Spieltag

Zwei Auswärtsniederlagen beim Tabellenzweiten und Dritten.

PTSV Singen/Schlatt 2 - TV Zizenhausen V 8:0
BC Winzeln 2 - TV Zizenhausen V 6:2

Markus Bühler im 1. Herreneinzel

Dass es ein schwerer Spieltag werden würde, war klar. Dennoch waren die Spielerin und Spieler der 5. Mannschaft nicht ganz chancenlos. Mit vier Herren und einer Dame fuhr die Mannschaft zum PTSV Singen/Schlatt 2. Trotz drei Dreisatzspielen vom 2. Herrendoppel (Peter Dirr und Andreas), dem Mixed (Silke Nieratschker und Peter Dirr) sowie dem 2. Herreneinzel von Andreas Bihl und nicht so klaren Ergebnissen vom 1. Herreneinzel und vom Dameneinzel von Silke gingen leider alle Siege an die Heimmannschaft.

Beim 2. Spiel des Tages gegen den ebenfalls vorne liegendenb BC Winzeln 2 gab es erneut drei Dreisatz-Spiele. Doch dieses Mal konnte Andreas Bihl (2. HE) und Michael Sernatinger (3. HE) die Punkte für sich verbuchen. Das 1. Herrendoppel (Michael Sernatinger/Markus Bühler) ging knapp mit 25:23 im 2. Satz an die Gastgeber. Die Paarungen Dirr/Bihl (2. HD) bzw. Nieratschker/Dirr (Nixed) hatten auch Chancen, doch sie verloren jeweils zu 19 im 2. Satz. Auch Silke sah in ihrem Einzel nicht schlecht aus, da sie beide Sätze zu 18 abgeben mußte. Am Ende stand es dann 6:2 für den BC Winzeln 2.

Für die anderen Zizenhauser Mannschaften ist die Runde 2011/2012 zu Ende. Die 5. Mannschaft steht vor ihrem letzten Spiel momentan auf dem 6. Tabellenplatz. Da die 5. in einer 9er-Staffel spielt, hat sie am 21. April ab 15 Uhr in der Heidenfelshalle Zizenhausen das letzte Spiel dieser Runde.





Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. SG Villingen/Schwenningen 3
14
26 : 2
88 : 24
2. BC Winzeln 2
15
25 : 5
85 : 25
3. PTSV Singen-Schlatt 2
15
24 : 6
81 : 39
4. PTSV Konstanz 3
15
19 : 11
68 : 50
5. SGB Mariazell/Dunningen
14
11 : 17
52 : 60
6. TV Jahn 08 Zizenhausen 5
15
11 : 19
48 : 72
7. TUS Gottmadingen 2
14
9 : 19
42 : 70
8. TTSF Tuttlingen 2
14
3 : 25
34 : 77
9. SV Wellendingen 2
14
2 : 26
20 : 91


14.03.2012

7. Spieltag

Knappe Niederlage gegen Mariazell und souveräner Sieg gegen Wellendingen.

TV Zizenhausen V - SV Mariazell/Dunningen 3:5
TV Zizenhausen V - TSV Wellendingen 2 8:0

Silke Nieratschker im Dameneinzel

Am 10. März fand für die 5. Mannschaft der vorletzte Heimspieltag statt. Ausnahmsweise spielte auch die 5. Mannschaft in der Jahnhalle. Beim Mittagsspiel gegen Mariazell/Dunningen konnten wir nur mit einer Dame antreten. Das 1. Herrendoppel von Markus Bühler und Torsten Engelhardt konnte ihr Spiel im 3. Satz zu 12 gewinnen. Auch das 2. Herrendoppel von Peter Dirr und Andreas Bihl mußte über einen 3. Satz. Doch sie verloren zu 15. So stand es nach den Doppeln 2:1 für Mariazell/Dunningen. Markus mußte erneut über 3 Sätze spielen und verlor 20:22. Silke Nieratschker unterlag mit 4 und 7. Auch das Mixed mit Peter ging an die Gäste. Die beiden Herreneinzel von Andreas Bihl (2. HE) und Torsten Engelhardt (3. HE) gingen ganz knapp an die Zizenhauser. Andreas gewann 21: 18 und 22:20. Das Spiel von Torsten ging wieder über drei Sätze. Er konnte in Verlängerung 23:21 gewinnen. So stand es am Ende der Begegnung 5:3 für Mariazell/Dunningen.

Das Abendspiel gegen Wellendingen 2 ging klar mit 8:0 und 16:0 Sätzen an die 5. Mannschaft des TV Zizenhausen. Bei diesem Spiel konnte Birgitta Loll eingesetzt werden. Auch Michael Sernatinger kam zusätzlich zu den Mittagsspielern hinzu.

Die 5. Mannschaft steht nach diesem Spieltag auf dem 5. Tabellenplatz, punktgleich mit Mariazell-Dunningen.




Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. SG Villingen/Schwenningen 3
12
22 : 2
76 : 20
2. BC Winzeln 2
12
21 : 3
69 : 27
3. PTSV Singen-Schlatt 2
12
19 : 5
64 : 32
4. PTSV Konstanz 3
13
18 : 8
63 : 39
5. SGB Mariazell/Dunningen
13
11 : 15
49 : 55
6. TV Jahn 08 Zizenhausen 5
13
11 : 15
46 : 58
7. TUS Gottmadingen 2
13
8 : 18
38 : 66
8. TTSF Tuttlingen 2
13
2 : 24
30 : 73
9. SV Wellendingen 2
13
2 : 24
19 : 84


29.02.2012

6. Spieltag

Die 5. Mannschaft des TV Zizenhausen konnte trotz einer überraschenden Niederlage den 5. Tabellenplatz in der Kreisliga halten.

TUS Gottmadingen 2 - TV Zizenhausen V 7:1
TSF Tuttlingen 2 - TV Zizenhausen V 4:4

Nina Majer

Nachdem wir die Halle von Gottmadingen 2 gefunden hatten, begannen die Spiele recht zügig. In der Vorrunde konnte die 5. Mannschaft punkten, so erhofften wir mindestens ein Unentschieden, doch es kam anders.

Das 1. Herren-Doppel Michael Sernatinger und Markus Bühler begann das Spiel. Im 1. Satz konnten sie ein 21:18 erkämpfen. Der 2. Satz ging mit 21:13 an die Gottmadinger. Gleichzeitig spielte das Damen-Doppel Silke Nieratschker/Nina Majer in beiden Sätzen 21:14. Das 2. Herren-Doppel Peter Dirr/Andreas Bihl gingen im 1. Satz in die Verlängerung und im 2. Satz konnten sie noch 16 Punkte machen. Nun stand es schon 3:0 für die Gottmadinger Spieler. Jetzt ging es mit den Einzeln weiter, Andreas Bihl konnte wieder im 1.Satz eine Verlängerung herausspielen. Doch der 2. Satz lehrte ihm etwas anderes. Die Einzel von Nina Majer und auch von Michael Sernatinger gingen erneut an die Gastgeber. Markus Bühler konnte in seinem 1. Einzel punkten und siegte mit 21:9 und 21:17. Auch das Mixed von Silke und Peter brachte der 5. Mannschaft keinen Punktgewinn. So ging das Mittagspiel mit 7:1 an den TuS Gottmadingen 2.

Nach einer Fahrt durch schneebedeckte Täler kamen wir beim TSF Tuttlingen 2 an. Die Spielpaarungen blieben unverändert. So starteten die Herrendoppel. Das 1. HD konnte beide Sätze mit 21:18 für sich entscheiden. Das 2. HD unterlag mit 21:12 und 13. Das Damendoppel ging auch an die TSF. Mit gemischten Erwartungen wurden nun die Einzel gespielt. Markus und Andreas machten es spannend, da sie jeweils einen 3. Satz spielen mußten. Sie konnten diese aber für sich entscheiden. Das Mixed von Silke/Peter und das Dameneinzel von Nina gingen wieder an die Tuttlinger. So stand es vor dem letzten Spiel 4:3 für Tuttlingen. Nun mußte Michael noch sein Einzel spielen. Er mußte im 1. Satz seinem Gegner 18 Punkte überlassen, gewann aber den 2. Satz mit 21:9. So reichte es noch zu einem 4:4 Unentschieden.


Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. BC Winzeln 2
11
19 : 3
60 : 20
2. PTSV Singen-Schlatt 2
12
19 : 5
55 : 25
3. SG Villingen/Schwenningen 3
10
18 : 2
50 : 30
4. PTSV Konstanz 3
11
15 : 7
43 : 29
5. TV Jahn 08 Zizenhausen 5
11
9 : 13
36 : 36
6. SGB Mariazell/Dunningen
11
8 : 14
30 : 42
7. TUS Gottmadingen 2
12
8 : 16
27 : 53
8. TSV Wellendingen 2
10
2 : 18
19 : 53
9. TSF Tuttlingen 2
12
2 : 22
24 : 56


01.02.2012

Rückrundenauftakt

5. Spieltag beim Tabellenführer SG Villingen/Schwenningen 3

SG Villingen/Schwenningen 3 - TV Zizenhausen V 7:1

Markus Bühler im 1. Herreneinzel


Die 5. Mannschaft fuhr mit etwas Hoffnung zum Tabellenführer nach Schwenningen. Das 1. Herrendoppel Michael Sernatinger/Markus Bühler unterlagen leider in beiden Sätzen zu 18 den Gastgebern. Das 2. Herrendoppel Andreas Bihl/ Peter Dirr sowie das Damendoppel Silke Nieratschker/ Luzia Bühler hatten wenig Chancen. Auch das Einzel von Andreas Bihl bzw. Luzia Bühler gingen klar an die Schwenninger. Das Mixed von Silke/Peter endete im zweiten Satz wieder zu 18 für die Gegner. Markus Bühler musste erneut einen dritten Satz spielen, welchen auch er zu 18 abgeben mußte. Allein der Mannschaftführer Michael konnte sein Spiel in zwei Sätzen gewinnen. Somit stand es am Ende 7:1 für die 3. Mannschaft der SG Villingen-Schwenningen.



Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. SG Villingen/Schwenningen 3
10
18 : 2
60 : 20
2. BC Winzeln 2
10
17 : 3
55 : 25
3. PTSV Singen-Schlatt 2
10
15 : 5
50 : 30
4. PTSV Konstanz 3
9
12 : 6
43 : 29
5. SGB Mariazell/Dunningen
9
8 : 10
36 : 36
6. TV Jahn 08 Zizenhausen 5
9
8 : 10
30 : 42
7. TUS Gottmadingen 2
10
5 : 15
27 : 53
8. TSV Wellendingen 2
9
2 : 16
19 : 53
9. TSF Tuttlingen 2
10
1 : 19
24 : 56


20.12.2011

Herbstabschluß der 5. Mannschaft

Letzter Spieltag der Vorrunde in Konstanz klar verloren.

PTSV Konstanz 3 - TV Zizenhausen V 7:1

Hubert Moll im 2. Herreneinzel



Beim letzten Auswärtsspiel der Vorrunde gegen den PTSV Konstanz 3 unterlag unsere 5. Mannschaft leider klar mit 1:7. Bereits nach den Doppeldisziplinen musste unsere Mannschaft die Stärke des Gegners anerkennen. Einzig im 1. Herreneinzel konnte Markus Bühler den Ehrenpunkt erkämpfen. Das Mixed Silke Nieratschker/Peter Dirr hatten ebenfalls noch die Möglichkeit einen weiteren Punkt zu erkämpfen, doch reichte es leider am Ende nicht mehr und so blieb leider eine klare Niederlage.

In der Tabelle steht sie dennoch mit einem ausgeglichenen Punktekonto in der Kreisliga auf dem 5. Tabellenplatz.




Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. SG Villingen/Schwenningen 3
8
14 : 2
47 : 17
2. BC Winzeln 2
8
13 : 3
42 : 22
3. PTSV Singen-Schlatt 2
8
12 : 4
41 : 23
4. PTSV Konstanz 3
8
12 : 4
41 : 23
5. TV Jahn 08 Zizenhausen 5
8
8 : 8
29 : 35
6. SGB Mariazell/Dunningen
8
6 : 10
30 : 34
7. TUS Gottmadingen 2
8
5 : 11
22 : 42
8. TSV Wellendingen 2
8
2 : 14
17 : 47
9. TSF Tuttlingen 2
8
0 : 16
19 : 45


05.12.2011

4. Spieltag in der Heidenfelshalle

In eigener Halle leider nur einen Punkt erspielt

TV Zizenhausen V - BC Winzeln 2 4:4
TV Zizenhausen V - PTSV Singen-Schlatt 2 2:6

Michael Sernatinger und Markus Bühler

Am letzten Heimspieltag in der Vorrunde hatte die 5. Mannschaft den Tabellenführer, BC Winzeln 2, in der Heidenfelshalle zu Gast. Die beiden Herrendoppel (Hubert Moll / Markus Bühler und (Peter Dirr/Andreas Bihl) unterlagen. Das Damendoppel (Birgitta Loll / Nina Majer) holten im 3. Satz den 1. Punkt. Nina konnte auch im Dameneinzel erst im 3. Satz gewinnen. Andreas Bihl (3. Herreneinzel) konnte im 1. Satz in der Verlängerung und im 2. Satz klar siegen und holte den 3. Punkt. Das Mixed von Birgitta und Peter ging erneut an den TV. Markus (1. HE) und Hubert (2. HE) mussten sich jeweils im 3. Satz geschlagen geben. So waren die Spiele sehr ausgeglichen und ein Unentschieden gerechtfertigt.

Am Abendspiel gegen PTSV Singen-Schlatt 2 wurden bei den Doppeln (die Herrendoppel wurden umgestellt) 4 Sätze erst in der Verlängerung entschieden, konnten aber nicht gewonnen werden. Nina Majer konnte sich im 3. Satz durchsetzen. Auch Markus punktete für den TV Zizenhausen 5. Die Begegnung endete mit 6:2 für den PTSV.

Die 5. Mannschaft spielt am 17. Dezember noch gegen PTSV Konstanz in Konstanz.


Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. SG Villingen/Schwenningen 3
6
12 : 0
38 : 10
2. PTSV Singen-Schlatt 2
7
12 : 2
39 : 17
3. BC Winzeln 2
7
11 : 3
37 : 19
4. PTSV Konstanz 3
7
10 : 4
34 : 22
5. TV Jahn 08 Zizenhausen 5
7
8 : 6
28 : 28
6. SGB Mariazell/Dunningen
6
3 : 9
20 : 28
7. TUS Gottmadingen 2
6
2 : 10
11 : 37
8. TSF Tuttlingen 2
6
0 : 12
14 : 34
9. TSV Wellendingen 2
6
0 : 12
11 : 37


14.11.2011

3. Spieltag

Die 5. Mannschaft des TV Zizenhausen holte am Auswärtsspieltag 3 Punkte.

TSV Wellendingen 2 - TV Zizenhausen V 3:5
SGB Mariazell/Dunningen - TV Zizenhausen V 4:4

Nina Majer

Seit vielen Jahren waren wir wieder einmal beim TSV Wellendingen zu Gast. Hier siegten die beiden Herrendoppel Markus Bühler/Michael Sernatinger und Peter Dirr/Andreas Bihl gegen die Spieler von TSV Wellendingen 2 mit 20:22/10:21 bzw. 16 und 19:21.

Das Damendoppel Nina Majer/Luzia Bühler unterlagen mit 13 und 18. Nun war wieder alles offen. Die Herreneinzel von Markus (1. HE) und Neuzugang Hubert Moll (2. HE) gingen wieder an den TV Zizenhausen. Im Dameneinzel von Nina konnte sie leider im 3. Satz nicht punkten. Auch Andreas unterlag seinem Gegner im 2. Einzel. Nun lag es wieder einmal am Mixed von Silke Nieratschker/Peter Dirr. Doch diese eingespielte Paarung hatte kaum Probleme und holte den Siegpunkt zum 5:3.

Bei der 2. Begegnung, der SGB Mariazell/Dunningen in der neuen Halle in Dunningen gab es sehr ausgeglichene Spiele. Die unerwartet vielen Zuschauer applaudierten bei den langen, kräftezehrenden Ballwechsel. Wir spielten in der gleichen Aufstellung wie im Mittagsspiel. In Dunningen konnte erneut das 1. Herrendoppel punkten. Das 2. Herrendoppel und das Damendoppel gingen an die Gastgeber. Das Dameneinzel konnte Nina nicht gewinnen. Hingegen hatte Hubert in seinem Einzel und das Mixed keine Probleme die Spiele zu gewinnen. Nun stand es 3:3. Markus (im 1. HE) und Andreas (3. HE) machten es jeweils sehr spannend und mussten jeweils einen 3. Satz spielen. Markus konnte sein Einzel gewinnen. Andreas hingegen unterlag sowohl im 1. Und im 3. Satz jeweils 23:21. Den 2. Satz konnte Andreas mit 21:15 für sich entscheiden. Die Begegnung gegen SGB Mariazell/Dunningen endete mit 4:4.

Herzlichen Dank und Glückwunsch den eingesetzten Spielerinnen und Spieler.


Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. BC Winzeln 2
5
10 : 0
32 : 8
2. SG Villingen/Schwenningen 3
4
8 : 0
27 : 5
3. PTSV Singen-Schlatt 2
5
8 : 2
28 : 12
4. PTSV Konstanz 3
5
8 : 2
24 : 16
5. TV Jahn 08 Zizenhausen 5
5
7 : 3
22 : 18
6. SGB Mariazell/Dunningen
5
3 : 7
18 : 22
7. TSF Tuttlingen 2
5
0 : 10
11 : 29
8. TSV Wellendingen 2
5
0 : 10
8 : 32
9. TUS Gottmadingen 2
5
0 : 10
6 : 34


01.11.2011

Zweiter Spieltag in der Heidenfelshalle

Mit guter Leistung zwei Siege gelandet.

TV Zizenhausen V - TSF Tuttlingen 2 5:3
TV Zizenhausen V - TUS Gottmadingen 2 7:1

Die 5. Mannschaft

Am 29. Oktober fand in der Heidenfelshalle in Zizenhausen der 2. Heimspieltag der 5. Mannschaft statt. Zu Gast waren der TSF Tuttlingen 2 und TuS Gottmadingen 2. Im Mittagsspiel gegen Tuttlingen spielten Nina Majer, Silke Nieratschker, Peter Dirr, Torsten Engelhardt, Andreas Bihl und Markus Bühler. Da unsere Gegner nur mit drei Herren antraten, gewann das 2. Herrendoppel (Torsten u. Peter) kampflos. Unsere Damen konnten im ersten Satz gegen Hellmann / Glöckler 20:22 gut mithalten, verloren aber im zweiten Durchgang mit 9:21 recht deutlich. Das 1. Herrendoppel (Andreas u. Markus) hatten gegen Stengelin / Frassek keine Probleme und gewannen souverän 21:13 und 21:14. So stand es nach den Doppeln 2:1 für Zizenhausen. Im ersten Einzel hatte Markus kleine Probleme gegen Alexander Stengelin gewann, aber dann doch noch mit 21:17 und 22:20. Gleichzeitig spielte sein Doppelpartner das 2. Einzel gegen Pietsch. Andreas hatte mit 21:14 und 21:13 leichtes Spiel. Im darauffolgenden 3. Einzel konnte Torsten seinen Gegner die Stirn bieten, er gewann 21:14 und 21:12, dies war der vorzeitige Sieg. Im Dameneinzel von Nina war es von Anfang an spannend. Nina gewann den ersten Satz 21:18 hatte im zweiten Durchgang das Nachsehen und verlor so 15:21, so mußte nun der Entscheidende 3. Satz her. Auch dieser war bis zum Schluß spannend, ging aber mit Pech mit 19:21 an die Tuttlingerin. Das letzte Spiel dieser Begegnung war das Mixed von Silke und Peter. Im 1. Satz konnten wir den Vorsprung retten und gewannen 21:19, leider war im 2. die Fehlerquote zu hoch so dass der Satz mit 14:21 an Tuttlingen ging, im darauffolgenden 3. Durchgang hatten dieses Mal die Tuttlinger die Nase vorne und gewannen 19:21. Das Endergebnis war mit 5:3 zufriedenstellend.

Am Abendspiel gegen Gottmadingen 2 spielte auch unser Kapitän Michael Sernatinger mit, was eine Verbesserung des Teams war. Die ersten beiden Spiele waren das 2. Herrendoppel und das Damendoppel. Im Herrendoppel spielten Peter und Torsten. Im ersten Satz mußten sie noch Lehrgeld zahlen, da sie nicht eingespielt waren. Der nächste Satz ging knapp mit 21:18 an Peter und Torsten, nun mußte der 3. Satz her, dieser war bis zum Ende spannend und ging mit 21:19 nach Zizenhausen. Das Damendoppel war genau gleich spannend wie das 2. HD ging aber leider in zwei Sätzen an Gottmadingen (18:21 und 19:21). Im ersten HD standen Markus und Michael die Spieler Fuchs / Schopper gegenüber. Der 1. Satz ging mit 21:12 klar an Zizenhausen. Im darauffolgenden 2. Satz konnten die Gottmadinger bis 18 beide mithalten, konnten aber dem eingespielten Team aus Zizenhausen nicht mehr standhalten. So stand es nach den Doppeln 2:1 für Zizenhausen. Anschließend spielten Nina (Dameneinzel) und Torsten (3. Herreneinzel). Nina hatte mit ihrer Gegnerin keine Probleme und gewann ganz klar 21:13 und 21:10. Torsten machte es ein wenig spannender, da er über drei Sätze mußte gewann aber dann doch noch mit 21:14, 19:21 und 21:19. Die nächsten zwei Spiele waren das Mixed und das 2. Herreneinzel. Das Mixed wurde auch wieder im dritten Satz entschieden , da Silke und Peter im 2. Satz am Ende Pech hatten und so 22:24 verloren. Im 3. Satz waren sie immer in Führung und gewannen schließlich 21:14. Das 2. Einzel von Andreas war in den ersten zwei Durchgängen ausgeglichen und jeder gewann einen Satz zu 19, so mußte auch hier der 3. Satz her, welcher deutlich mit 21:10 an Andreas ging. Das letzte Spiel des Tages machte Markus im 1. HE. Markus mußte ganz schön gegen Theo Fuchs kämpfen. Markus konnte durch ein sauberes „Inside–Outsidespiel“ den ersten mit 21:18 und den zweiten Satz mit 21:16 gewinnen. So war nun der Endstand von 7:1 gesichert, eigentlich ein deutliches Ergebnis aber es hätte auch anders ausgehen können, da 4 Spiele im 3. Satz entschieden wurden.


Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. PTSV Singen-Schlatt 2
4
8 : 0
25 : 7
2. BC Winzeln 2
3
6 : 0
20 : 4
3. SG Villingen/Schwenningen 3
2
4 : 0
13 : 3
4. PTSV Konstanz 3
3
4 : 2
13 : 11
5. TV Jahn 08 Zizenhausen 5
3
4 : 2
13 : 11
6. SGB Mariazell/Dunningen
3
2 : 4
11 : 13
7. TSF Tuttlingen 2
3
0 : 6
8 : 16
8. TSV Wellendingen 2
3
0 : 6
3 : 21
9. TUS Gottmadingen 2
4
0 : 8
6 : 26


09.10.2011

Erster Spieltag der Saison 2011/2012


TV Zizenhausen V - SG Villingen/Schwenningen 3 1:7

Youngster Markus Bühler gewinnt im 1. Herreneinzel


Die Tabelle in der Kreisliga Schwarzwald

Punkte
Spiele
1. SG Villingen/Schwenningen 3
2
4 : 0
13 : 3
2. PTSV Singen-Schlatt 2
2
4 : 0
12 : 4
3. BC Winzeln 2
1
2 : 0
7 : 1
4. SGB Mariazell/Dunningen
1
2 : 0
6 : 2
5. TSV Wellendingen 2
1
0 : 2
2 : 6
6. TSF Tuttlingen 2
1
0 : 2
2 : 6
7. PTSV Konstanz 3
1
0 : 2
2 : 6
8. TV Jahn 08 Zizenhausen 5
1
0 : 2
1 : 7
9. TUS Gottmadingen 2
2
0 : 4
3 : 13