kontakt

Datenschutzordnung

Datenschutzordnung

Internet Datenschutz

Inhaltsverzeichnis aller archivierter Artikel des Jahres 2021 in chronologischer Reihenfolge:

22.11.2021 „Turnschau 2021 height= Absage der Turnschau in der Jahnhalle
15.09.2021 VORBILDER des Jahres 2019 Preisverleihung an Birgit Matt-Fuchs im SpOrt Stuttgart.

22.11.2021

Turnschau 2021

Absage der Turnschau in der Jahnhalle

wir haben es uns nicht leicht gemacht. Aber wir sind im Vorstand zu dem Entschluss gekommen, unsere für Dezember geplante Turnschau abzusagen.
Grund ist natürlich die dramatische Entwicklung bei den Corona-Fallzahlen.

Damit aber die vielen Übungsstunden nicht völlig umsonst waren, streben wir an die Turnschau im Frühjahr nachzuholen, sobald es die Pandemie wieder

15.09.2021

VORBILDER des Jahres 2019

Preisverleihung an Birgit Matt-Fuchs im SpOrt Stuttgart.

Preisverleihung an zehn VORBILDER des Jahres 2019 im SpOrt Stuttgart

Vor rund 22 Monaten am 01.Oktober 2019 fiel der Startschuss des Ehrenamt-Wettbewerbs VORBILDER des Jahres, den die Württembergische Sportjugend(WSJ) bereits zum 15. Mal ausrichtete. Dort werden traditionell Personen gesucht und geehrt, die sich freiwillig und unentgeltlich in herausragender Form in den  Jugendabteilungen der Sportvereine im Ländle für den Nachwuchs einsetzen. Bis Ende 2019 wurden der WSJ knapp 300 Bewerbungen eingereicht. Unter den Nominierten wählte sie schließlich zehn Personen aus, die nun den Titel „VORBILD 2019“ tragen dürfen. Der Pandemie war es geschuldet, dass die ursprünglich für das Frühjahr 2020 geplante Preisverleihung nicht stattfinden konnte.
Doch dann war es endlich soweit, das Pandemiegeschehen erlaubte größere Zusammenkünfte und die WSJ nutzte die Chance, den VORBILDERN 2019 in Präsenz und in einem würdigen Rahmen ihre Preise überreichen zu können.
Natürlich war die Freude bei unserem VORBILD 2019 Birgit Matt-Fuchs riesen groß, als sie die freudige Nachricht durch ihre Patin Claudia Kramer Mitte Juni 2021 überbracht bekam.
Am 23. Juli fuhren neben dem Vorbild Birgit Matt-Fuchs, Claudia Kramer (Patin), Andreas und Mariella Kramer, Lothar und Jana Fuchs sowie Ute Binder (Vorstandschaft) nach Stuttgart um bei den Feierlichkeiten teilzunehmen. Die WSJ-Vorsitzende Anne Köhler begrüßte in einem feierlichen Rahmen alle VORBILDER 2019 und die anwesenden Gäste. Als prominente Preisüberreicher fungierten die Para-Skisportlerin Andrea Rothfuss (vierfache Silbermedaillen und einmal Bronze Gewinnerin bei der Paralympics in Pyeongchang 2018) sowie der Handball-Bundesligist der TVB Stuttgart, Dominik Weiss. Außerdem richtete der Präsident des Sparkassenverbandes Baden-Württemberg, Peter Schneider  mit den Worten: „ Ich bin sehr, sehr dankbar für das, was Sie leisten. Machen Sie bitte weiter so!“ Grußworte an die Geehrten.
Im Anschluss wurde jedes Vorbild 2019 durch ein Videoclip einzeln vorgestellt und danach erhielten die Ausgezeichneten, dank der Unterstützung der Sparkassen-Finanzgruppe Baden-Württemberg, die Trophäe VICTOR sowie einen Geldbetrag. Nach der Veranstaltung gab es noch ein Buffet und mit netten Gesprächen klang ein unvergessener Abend aus.

Zum Video Ehrung von Birgit Matt-Fuchs