Datenschutzordnung

Datenschutzordnung

Internet Datenschutz

16.08.2023

Weltgymnaestrada in Amsterdam (Niederlande)

Das Showteam Phoenix des TV Jahn Zizenhausen bei der Weltgymnaestrada.

Abschlusspose des Showteam Phoenix

Das Showteam Phoenix des TV Jahn Zizenhausen nahm vom 30. Juli bis zum 05. August 2023 an der Weltgymnaestrada in Amsterdam (Niederlande) teil. Die Weltgymnaestrada ist das größte internationale Turn- und Breitensportfestival der Welt. In diesem Jahr nahmen rund 18000 Sportler und Sportlerinnen aus ca. 60 Nationen teil. Phoenix war Teil der Deutschen Delegation, die in diesem Jahr mit rund 2200 Teilnehmern und Teilnehmerinnen die zweitgrößte Nation darstellte.
Für das Showteam Phoenix war es nach Dornbirn 2019 bereits die zweite Weltgymnaestrada, bei der sie ihr Können unter Beweis stellen durften. Die Gruppe präsentierte insgesamt drei Mal ihre aktuelle Chorographie „Instinkt“. Die Darbietungen fanden gemeinsam mit zwei anderen Showgruppen aus dem Deutschen Turner-Bund statt, welche auch ihre Choreografien zeigten. Die Performance wurde durch einen gemeinsamen Schlussteil abgerundet. Das Team blickt sehr positiv auf die Zeit zurück und konnte viele Eindrücke und Inspirationen mit nach Hause nehmen.

Das Showteam Phoenix ist Austräger des diesjährigen Landesfinale des Rendezvous der Besten (Showwettbewerb) des Badischen Turner-Bundes. Wer das Showteam Phoenix gerne einmal live sehen und bei ihrem Heimwettkampf unterstützen möchte, ist herzlich eingeladen, am 16. September 2023 in die Jahnhalle in Stockach zu kommen. Genauere Informationen folgen in Kürze. Auch das Showteam Blues Brothers des TV Ludwigshafen, welches ebenfalls in Amsterdam dabei war, wird dort teilnehmen.

Zum Showteam Phoenix Weltgymnaestrada in Amsterdam

02.07.2023

Kinderturnfest in Rielasingen

15 Teilnehmerinnen des TV Zizenhausen zeigten beim Turnfest ihr können.

Die Mädchen mit dem Trainerteam

Am 18.06.2023 nahm der TV Jahn Zizenhausen mit 15 Teilnehmerinnen sowie den Trainer*Innen, und Kampfrichterin Birgit Matt-Fuchs, Stefan Fecht, Nadine Dehner, Christiane Albiez und Nicole Reichle am diesjährigen Kinderturnfest in Rielasingen teil. Mit knapp 400 Teilnehmern beim Turnwettkampf und heißem Sommerwetter starteten ab 10:00 Uhr die Wettkämpfe.
Die Mädchen in den Jahrgängen 2011 – 2016 und jünger nahmen entsprechend ihres Alters an sechs Wettkämpfen teil. Insgesamt konnte der TV Jahn 08 neun top 10 Platzierungen erturnen.
Lena Reichle startete als Neuling in einem starken Feld von 30 Turnerinnen im Wettkampf 2016 und jünger und erreichte den 11. Platz.
Dzessika Labadi erreichte im Jahrgang 2012 einen guten 6. Platz.
Julia Wagner (im Jahrgang 2011) kam auf Platz 22.
Im Jahrgang 2013 und jünger starteten gleich 8 Mädchen in einem großen Teilnehmerfeld und erreichten hier folgende Platzierungen:
Leni Roth wurde 4. und verpasste knapp das Treppchen, Pola Latek wurde 6., Maya Epp Platz 7, Elisabeth Locher Platz 8, Delia Sekara Platz 18, Lena Renner Platz 23, Rafaela Sekara Platz 24 und Marla Fecht Platz 25.
Weitere 4 Mädchen starteten im besonderen Turnfest Wettkampf. Dieser war eine Mischung aus den Disziplinen Boden, Sprung und Reck im Geräteturnen und Weitsprung, 30m Sprint und Schlagball aus der Leichtathletik.
Hier erreichten die Mädchen hervorragende Platzierungen mit Hannah Albiez auf Platz 1, Melina Jochim Platz 2, Camilla Leiber Platz 4 und Elisa Dehner auf Platz 5.
Nach den Wettkämpfen nahmen die Mädchen noch an den Pendel Staffeln teil und erreichten mit zwei Teams Platz 6 und Platz 11.
Nach einem tollen Wettkampftag und vielen tollen Mitmachaktionen fuhr man gegen 18:00 Uhr wieder nach Hause.
Ein großer Dank geht aber noch an die vielen Eltern, die den Verein und die Kinder durch ihren unermüdlichen Einsatz so toll unterstützt haben!

Zur Diashow Kinderturnfest in Rielasingen 2023

24.03.2023

Turner-Jugend-Besten-Wettkämpfe in Meersburg

TV Zizenhausen ist mit zwei Mannschaften am Start.

Die Lucky-Kids mit neuem Trainings-outfit gespendet von:
Fa. Epp&Co, Fa. Leiber&Roth Elektrotechnik GmbH, König Raumkonzept GmbH, Nauti Sattler ek.
Vielen Dank den Spendern.

Am 12.03.2023 nahm der TV Jahn 08 mit zwei Mannschaften an den Turnerjugend-Besten-Wettkämpfen für Mädchen auf Bezirksebene in Meersburg teil.
Mit neu erlernten Übungen trafen sich die acht Mädchen unter der Trainerin Birgit Matt-Fuchs am Sonntagmorgen.
Nach der langen Corona Pause und einem etwas ruhigeren  Neustart gingen dieses Mal, in zwei Gruppen, insgesamt 20 Mannschaften an den Start.
In der Gruppe der Mädchen aus Zizenhausen gingen 8 Mannschaften mit insgesamt 35 Teilnehmerinnen an den Start. Die Turnerinnen Elisa Dehner, Shania Fuhrmann, Elisabeth Locher und Leni Roth erturnen sich den 6. Platz. Die zweite Mannschaft des TV Jahn 08 erreichte mit den Turnerinnen Hannah Albiez, Camilla Leiber, Pola Latek und Maya Epp den 7. Platz.
Elisa Dehner konnte sich in Betrachtung der Einzelwertungen durch eine konstant gute Leistung den 9. Platz sichern.
Ehrgeizig und mit neuem Ziel vor Augen beginnen die Mädchen die Vorbereitung für den kommenden Wettkampf.

Zur Diashow Turner-Jugend-Besten-Wettkämpfe in Meersburg 2023

Alle älteren Artilkel finden Sie im Turnen-Archiv