Datenschutzordnung

Datenschutzordnung

Internet Datenschutz

Inhaltsverzeichnis aller archivierter Artikel des Jahres 2020 in chronologischer Reihenfolge:

22.08.2020 „Vorbild des Jahres“ in Sportvereinen Hohe Auszeichnung für Birgit Matt-Fuchs
06.01.2020 Jahresbericht 2019. Showteam Phoenix

22.08.2020

„Vorbild des Jahres“ in Sportvereinen

Hohe Auszeichnung für Birgit Matt-Fuchs in Stuttgart durch Ministerin Frau Dr. Susanne Eisenmann.

Birgit Matt-Fuchs

Herzlichen Glückwunsch Birgit

Seit Jahren wird zur Förderung des Ehrenamtes in Baden-Württemberg der Preis „Vorbild des Jahres“ in Sportvereinen ausgelobt. Hier sollen die Trainer gewürdigt werden, die sich seit Jahren ehrenamtlich intensiv bei der Trainingsarbeit für Kinder und Jugendliche engagieren.
Auf Anregung aus dem Elternkreis wurde unsere Birgit Matt-Fuchs Ende 2019 für diesen Preis vorgeschlagen. Dies ist ohne Wissen von Birgit erfolgt.
Nach langem Warten im Anschluss an die Anmeldung haben wir endlich die Information bekommen, dass bei der 15. Veranstaltung dieser Art unsere Birgit zu den zehn ausgewählten Trainern von ca. 280 nominierten aus ganz Baden-Württemberg zählt.
Verbunden mit dieser Auszeichnung ist die „VICTOR-Trophäe“, eine Geldzuwendung und die Einladung nach Stuttgart zu einem Festakt. Bei diesem Festakt Ende März hätte u.a. die Ministerin für Kultus, Jugend und Sport von Baden-Württemberg, Frau Dr. Susanne Eisenmann, teilgenommen.
Leider musste der Festakt bedingt durch die Corona-Pandemie verschoben werden.
Dennoch freuen wir uns mit unserer Birgit und beglückwünschen sie ganz herzlich zu dieser ganz besonderen Auszeichnung.

06.01.2020

Showteam Phoenix

Jahresbericht 2019.

Das Showteam des TV Zizenhausen

Zu Beginn des Jahres 2019 stand im Februar zuerst die jährliche Sportlerehrung der Stadt Stockach an. Wie auch schon im Jahr davor haben wir zusätzlich zu der Ehrung den Zuschauern noch einen Auftritt präsentiert. Am 11. Mai durften wir unsere Choreografie beim Landesfinale Rendezvous der Besten in der Schänzlehalle in Konstanz präsentieren. Nach einem fast fehlerfreien Wettkampf qualifizierten wir uns für das Bundesfinale, welches im November in Berlin stattfand.
Das erste Mal überhaupt waren wir bei dem Abiball des Nellenburg-Gymnasiums Stockach vertreten und präsentierten unsere Show „Memory of Momo“. Am nächsten Morgen ging es dann auch direkt los zu unserem ersten internationalen Auftritt; Bei der 16th World Gymnaestrada in Dornbirn traten wir zusammen mit der Showgruppe In Motion aus Vechta auf. Nach einer erlebnisreichen Woche, bei der wir viele neue Showgruppen und Freunde kennenlernten ging es für uns in die Sommerpause.
Nach den Sommerferien starteten wir direkt mit einem Trainingslager, um wieder in Form zu kommen und uns auf das Bundesfinale vorbereiten zu können. In diesen Tagen besuchten uns Melanie Rieder vom Badischen Turnerbund und Noel Weber vom Showteam Blues Brothers um uns noch ein paar sehr hilfreiche Tipps zu geben. Dafür möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken!
Am 24. November wurden wir noch zur HBTG-Turnschau nach Singen eingeladen um unsere Wettkampfnummer noch einmal vor heimischem Publikum zu zeigen, bevor wir nach Berlin fahren.
Am 30. November starteten wir dann beim Bundesfinale Rendezvous der Besten in Berlin. Dort gelang es uns unter die Besten 14 Showgruppen Deutschlands zu kommen und damit wurden wir als „Showgruppe des Deutschen Turnerbundes 2019“ ausgezeichnet und qualifizierten uns auch für die 4th Gym for life Challenge 2021 in Lissabon. Das ist sozusagen die Weltmeisterschaft der Showturngruppen. Doch damit war unser Jahr noch nicht vorbei. Am 15. Dezember stand noch die Turnschau des TV Zizenhausen statt, bei der wir nicht nur zwei Auftritte präsentierten sondern auch die gesamte Organisation und Planung dieses Jahr übernahmen. Nach einer wirklich super Show mit ausgezeichneten Gruppen besuchten wir zum Jahresende am 29. Dezember noch einmal die Schänzlehalle in Konstanz und nahmen als Lokalgruppe bei der „TurnGala Celebration“ des Badischen und Schwäbischen Turnerbundes statt. Bei dieser Gala zeigten wir auch das letzte Mal unsere Show „Memory of Momo“.
Nun dürfen sie gespannt auf unsere neue Choreografie sein, welche wir das erste Mal beim Landesturnfest in Ludwigsburg zeigen werden. Außerdem sind viele neue, aufwendige und vorallem aufregende Projekte in Planung über die wir sie immer auf dem laufenden halten werden.

In diesem Sinne wünschen wir ihnen allen Alles Gute für das kommende Jahr 2020!

Euer Showteam Phoenix