Archiv  

kontakt

 Kontakt  

impressum

 Impressum 

Datenschutzordnung

 Datenschutz 

Datenschutzordnung

 Internet Datenschutz 


Inhaltsverzeichnis aller archivierter Artikel des Jahres 2012 in chronologischer Reihenfolge:

16.12.2012 Tolle Veranstaltung begeisterte das Publikum in der vollbesetzten Halle. Turnschau 2012 in der Heidenfelshalle
26.11.2012 Der TV Jahn 08 Zizenhausen startet dieses Jahr durchweg mit guten Ergebnissen. Gauliga der Turner
29.07.2012 3xGold, 3x Silber und 1x Bronze für die Turnerinnen des TV-Jahn. Gaubestenwettkämpfe in Singen
27.07.2012 Mit 7 Buben startete der TV Zizenhausen beim diesjährigen Kinderturnfest in Engen. Kinderturnfest in Engen




16.12.2012

Turnschau 2012 in der Heidenfelshalle

Tolle Veranstaltung begeisterte das Publikum in der vollbesetzten Halle.

Die kleinen Zwerge am Barren

Die diesjährige Turnschau fand am Samstag den 15.12.2012 in der Heidenfelshalle statt. Ungefähr 100 aktive Sportler begeisterten fast 3 Stunden die ausverkaufte Halle. Von den kleinsten Turnern bis hin zu den größten führten ihr Erlerntes vor. Tänze, Turnen, Akrobatik und Aerobic füllten den Abend.
Die aller Kleinsten zeigten zusammen mit ihren Muttis wie man im Alter von 1-4 Jahren schon Spaß am Turnen haben kann. Die kleinen Zwerge haben gezeigt wie anspruchsvoll das Turnen am Barren sein kein.
Die kleinen "Chaoten" von Jürgen Schmid hatten Freude beim Trampolin springen und die Mie-Groupies zeigten ihr Können unter einem bunten Scgwuntuch.
Größere Turner zeigten Ihr Können an Reck, Barren, Seitpferd und Boden.
Im Bereich des Aerobics wurden verschiedene Wettkampf-Choreographien vorgeführt.
Showtänze wie "Moulin-Rouge", "Willkommen im Saloon", "Hip-Hop" und " Black and White" begeisterten das Publikum.
Die Nellis des Nellenburg Gymnasiums Stockach verzauberten das Publikum mit verschiedenster Akrobatik.
Das Highlight des Abends war "Tarzan". Zur passenden Musik und selbst genähten Outfits zeigten alle Mädchen aus dem Wettkampfbereich was sie an Boden, Balken, Seilen und Trapez können.
Der Abend wurde von einem gemeinsamen Tanz der Aerobic-und Turngruppe von Yvonne Bernhardt beendet.

Zur Diashow  Turnschau 2012






26.11.2012

Gauliga der Turner

Fünf Mannschaften starteten bei der diesjährigen Gauliga.

Die Mannschaften des TV Zizenhausen

Der TV Jahn 08 Zizenhausen startet dieses Jahr mit fünf Mannschaften in der Gauliga und erzielte durchweg gute Ergebnisse.
Die Mannschaften gaben zuerst in der Vorrunde, welche Anfang Oktober stattgefunden hat, ihr Bestes und konnten die Ergebnisse in der Rückrunde am 17.11.2012 in Markdorf verbessern. Somit erreichten Hanna Schuler, Skye Stanforth, Lorena Klink, Coralie Wallrabe, Alicia Kern und Sarah Speck in der Altersklasse 2003 und Jünger einen hervorragenden 3. Platz in der Endwertung. Gleich zwei Mannschaften aus dem Mädchenturnen konnten sich mit Abstand den 1. Platz ergattern. Nicole Hartmann, Xenia Boxberger, Viviana Schmid, Jenny Berger und Jana Heess sowie die Kür-Turnerinnen Corinna Schwanz, Paula Patzke, Laura Keller, Maren Jäger, Mara Hänert und Fabia Hirschle gingen mit Gold heim. Die kleinsten Jungs mit dem Jahrgang 2003 und Jünger erreichten einen stolzen Platz 5. Hier gingen Lukas Maier, Jochen Stengele, Jonas Wegis, Linus Langer, Fabian Fahervari und Maximilian Lehn an den Start. Den dritten Platz erreichten Constantin Hirschle, Niklas Wegmann, Simon Homberger, Marvin Fiedler, Tom Heess, Robin und Luis Funk.

Mit zwei ersten, zwei dritten und einem fünften Platz in diesesm Wettkampf und vielen weiteren Erfolgen während des gesamten Jahres, waren die Trainer des TV Jahn sehr zufrieden und freuen sich auf neue Herausforderungen im kommenden Jahr.






29.07.2012
Gaubestenwettkämpfe in Singen

3xGold, 3x Silber und 1x Bronze für die Turnerinnen des TV-Jahn in Singen

Jana Hees und Hanna Schuler

3xGold, 3x Silber und 1x Bronze für die Turnerinnen des TV-Jahn bei den Jugendbesten Wettkämpfen am 22.07.2012 in Singen
Mit 18 Sportlerinnen fuhren die Trainerinnen Miriam Schuster, Yvonne Bernhardt und Birgit Matt-Fuchs zum letzten Turnwettkampf vor der Sommerpause.
Bei der Wettkampfklasse P3 Jahrgang 2004 u. jünger erturnte sich Coralie Wallrabe Platz 2, Alicia Kern Platz 4, Sarah Speck Platz 6, und Annabelle Lindenmayer Platz 8.

Xenia Boxberger Gold und Jennifer Berger

In der Wettkampfklasse P4 Jahrgang 2003 und jünger konnte sich Jana Hees den ersten Platz erturnen und Hanna Schuler durfte sich die Silbermedaille umhängen.

In der Wettkampfklasse Jahrgang 2002 und jünger erturnte sich Xenia Boxberger Gold und Jennifer Berger Silber.
In der Wettkampfklasse P 5 Jahrgang 2001 und jünger gewann Viviana Schmid die Goldmedaille.

Jana Fuchs und Svenja Schuler




Beim Kürwettkampf KM 4(jahrgangsoffen)erturnte sich Jana Fuchs Silber vor ihrer Vereinskameradin Svenja Schuler Bronze, Fabia Hirschle belegte Platz 7, Maren Jäger Platz 8, Paula Patzke Platz 11, Tabea Gohl Platz 13, Mara Hänert Platz 13 und Nicole Hartmann Platz 16.

Am Mittag startete Laura Keller im Wettkampf KM 3 (jahrgangsoffen) und belegte einen guten 5.Platz.





Zwei Turner nahmen am 21.07.12 bei den Gaubestenwettkämpfe in Singen teil.

Mit einer tollen Leistung im ersten Durchgang erreichte Constantin Hirschle in seiner Altersklasse Jahrgang 2001-2002 P4-P5 den ausgezeichneten 4.Platz von 15 Teilnehmern. Ebenso turnte Niklas Wegmann einen sehr guten Wettkampf. Er belegte im zweiten Durchgang in der Altersklasse Jahrgang 1999-2000 P5-P6 den 13. Platz. Auch er hatte mit 17 Teilnehmer starke Konkurenz. Leider konnte Tom Heess der gute Chancen auf das Podest hatte, krankheitsbedingt nicht antreten.

Trainer Stefan Habich war von den gezeigten Leistungen seiner Turner sehr zufrieden.





27.07.2012

Kinderturnfest in Engen

Mit 7 Buben startete der TV Zizenhausen beim diesjährigen Kinderturnfest in Engen.

Unsere 7 Buben in Singen



Trotz enorm hohen Temperaturen, und einer Teilnehmerzahl von 440 Kindern, turnten alle 7 Buben hochkonzentriert und zeigten tolle Leistungen. Diese wurden dann auch bei der Siegerehrung mit sehr guten Plätzen belohnt.

Fabian Fehervarie 5.Platz
Jochen Stengele 6.Platz
Linus Langer 7.Platz
Jonas Wegis 7.Platz
Lucas Pascual-Maier 10.Platz
Maximillian Lehn 14.Platz
Marcel Senf 15.Platz

Der TV Zizenhausen gratuliert euch rechtherzlich zu diesen tollen Erfolg.