Freitag, 27. Mai 2022

Starke Leistungen der Nachwuchsspieler des TV Zizenhausen.

Mattia Aurioso, Janne Hintze, Daria Lawniczak, Cedric Wurst, Matti Hintze, Michaela Niertaschker und Anik Breichler

Mit einmal Gold, gleich viermal Silber und einmal Bronze für die TVZ-Athleten war dies beim 3. C-Ranglisten-Turnier in Schorndorf eine tolle Bilanz. Die erfolgreichsten Spieler der Stockacher Vorstädter waren am Wochenende Matti Hintze und Cedric Wurst.

Zum ersten Mal nahm Mattia Aurioso in der Altersklasse U11 teil und erkämpfte  im Einzel den  8. Platz, sowie im Doppel mit Markus Schmidt Vega (TSG Wiesloch) den  4. Platz.
Matti Hintze startete in der Altersklasse U13 und unterlag knapp im Finale gegen Arthur Plaisant und wurde  somit Zweiter. Im Doppel der AK U15 kämpfte er sich mit Partner Leo Hanxiang Luo (SSV Waghäusel) ebenfalls ins Endspiel und besiegten dort in drei Sätzen Julian Mikitisin und Kian Tiegs (SpVgg. Mössingen).
Im JE U15 gingen mit Florian Bini und Janne Hintze zwei TV-Spieler an den Start. Am Ende reichte es Florian auf den guten 6. Platz und Janne stand am Ende auf dem 15. Rang. Im Doppel konnte Janne mit Noah Ellensohn (BC Offenburg) den guten 5. Platz erkämpfen. Bei den Mädchen startete Daria Lawniczak ebenfalls in der AK U15. Sie beendete die Einzelkonkurrenz auf dem 6. Platz. Im Doppel mit Kuylini Markandu (SpVgg. Mössingen) lief es für sie besser und sie standen im Finale, bei dem sie leider am Ende den Kürzeren zogen. Doch freuten sie sich über den 2. Platz.
Anik Breichler und Michaela Nieratschker schlugen im ME U17 auf. Mit einem 6. Platz (Michaela) und einem 7. Platz (Anik) beendeten beiden diese Disziplin. Doch im Doppel miteinander konnten sie noch den 3. Platz belegen.
In der AK U19 stand mit einer starken Leistung Cedric Wurst im Einzel im Finale. Doch gegen den Lokalmatador von Schorndorf, Frieder Tausch, musste sich Cedric am Ende geschlagen geben und wurde hervorragender Zweiter. Auch im Doppel mit Lous Dallheimer (PTSV Konstanz) konnten sie am Ende ebenfalls den 2. Platz feiern.