Donnerstag, 09. November 2022

German Masters Finale in Hamburg.

Matti Hintze Deutscher Meister

Matti Hintze wird Deutscher Meister im Jungen Doppel und Vize-Meister im Einzel

Die Badmintonabteilung des TV Zizenhausen hat das zweite Mal in Folge einen Deutschen Meister in ihren Reihen. Matti Hintze (10 Jahre) konnte erneut das German Masters Finale im Jungen Doppel U11 gewinnen.
Nach dem U11-Triumph im November 2021 an der Seite von Leo Hanxiang Luo (SSV Waghäusel) ging das Badmintontalent vom TV Zizenhausen am 6. November in Hamburg-Bergedorf erstmals bei einem A-Ranglistenturnier mit Jannis Kampmeier (BC Phönix Hövelhof) an den Start. Zur Vorbereitung des großen Turniers hatten beide lediglich eine gemeinsame Trainingseinheit im Kreis Paderborn absolviert. Das neu zusammengestellte Doppel mit Matti und Jannis harmonierte in Hamburg von Anfang an und kämpfte sich an Nummer eins gesetzt ohne Satzverlust bis ins Finale. Dort trafen die Jungs auf die Paarung Ben Oeser / Till Besser (Horner TV / OTG 1902 Gera). Das Endspiel war packend von der ersten Minute an und ging letztlich über drei Sätze. Am Ende hatten Matti und Jannis die besseren Nerven und holten mit 21:16, 16:21 und 21:9 den Titel.
Bereits am Samstag, 5. November, stand Matti auf dem Treppchen. Im Jungen Einzel U11 kürte sich der Nachwuchssportler zum Vize-Meister. Auch hier spielte Matti routiniert auf, ging bei allen Vorrundenspielen als Sieger vom Platz. In der Endrunde setzte er sich dann ebenfalls ohne Satzverlust über Matthias Seiler/BC Aschaffenburg (21:7/21:9) und Theodor Schröder/Radebeuler BV (21:10/21:16) ins Endspiel durch. Mit Till Besser/ OTG 1902 Gera wartete im Finale eine harte Nuss. Das nervenaufregende Match ging über drei Sätze. Am Ende setzte sich der Thüringer knapp mit 21:18,18:21 und 21:19 durch. Matti konnte mit dem  zweiten Platz somit den Deutschen  Vizemeistertitel feiern.

Zum Original Artikel  Südkurier-Bericht am 09.11.2022