Donnerstag, 25. November 2021

Zwei Punkte am grünen Tisch.

Jennifer Frahm und Andreas Bühler im Mixed

TV Zizenhausen - TB Emmendingen 3:5
TV Zizenhausen - TV Bad Säckingen 8:0

An diesem 3. Spieltag startete der TV Zizenhausen in der Jahnhalle seit fast 2 Jahren wieder mit einem Heimspieltag in die Saison 2021/2022.

Die Stockacher Vorstädter empfingen um 14.00 Uhr den TB Emmendingen. Gleich zu Beginn startete das TV-Team mit allen drei Doppeln. Jennifer Frahm und Naomi Blackall im Damendoppel zeigten gegen Züfle/Hart ein starke Leistung, sicherten mit 21:19/21:18 den ersten Sieg. Leider musste sich das Ersatzdoppel Martin Nieratschker und Oskar Bühler gegen Beyersdorffer/Löhle deutlich mit 5:21/8:21 geschlagen geben. Doch auch das 1. HD Lukas Helfert und Lars Wegmann fanden nicht in ihr Spiel und unterlagen am Ende dem Gästedoppel Fries/Ko mit 16:21/13:21.
In den nachfolgenden Einzeln konnte an diesem Tag Andreas Bühler im 1. HE gegen den fast fehlerlos spielenden Björn Fries nichts ausrichten. Trotz starker Gegenwehr konnte er die ernüchternde 13:21/15:21 Niederlage nicht verhindern. Parallel zeigte Naomi Blackall im Dameneinzel gegen Laura Züfle ihre Spielstärke. Doch nach recht ungefährdeten 21:16 Sieg im ersten Satz wurde es nach einer hohen Führung im 2. Satz noch einmal sehr spannend, denn sie musste in die Verlängerung. Aber mit 26:24 konnte sie dennoch den 2. Sieg für das Zizenhauser Team sichern. Im 2. HE konnte Lukas Helfert gegen Kevin Beyersdorffer mit druckvollem Spiel überzeugen und mit 21:17/21:17 den Sieg zum zwischenzeitlichen 3:3 erkämpfen. Im 3. HE kämpfte danach Lars Wegmann in einem kräftezehrenden Spiel verbissen um den wichtigen vierten Sieg. Mit 21:16 konnte er gegen Zae-Young Ko auch den 1. Satz für sich entscheiden, doch musste er den besser ins Spiel kommende Ko den Zweiten mit 14:21 überlassen. Nun wurde es im Entscheidungssatz hochspannend, das Glück war am Ende nicht auf unserer Seite und der Satz ging mit 19:21 verloren.
Zum Schluss musste nun das Mixed um das verbleibende Unentschieden kämpfen. Jennifer Frahm und Andreas Bühler fanden irgendwie nicht in ihr Spiel, bzw. ihre Gegner Kathrin Becker/Jürgen Löhle beherrschten den 1. Satz. Im zweiten Durchgang fanden dann Jennifer und Andreas immer besser in ihr Spiel. doch am Ende ging auch dieser unglücklich in der Verlängerung mit 24:26 verloren.
Somit gab es leider eine knappe 3:5 Niederlage in diesem ersten Heimspiel.

Zum Abendspiel erwartete das TV-Team den TV Bad Säckingen. Leider wurde diese Begegnung vom Gästeteam am Vorabend wegen der Corona-Pandemie abgesagt, bzw. würden nicht anreisen. Somit wurde das Spiel mit 8:0 für den TV Zizenhausen gewertet.

Mit 4:6 Punkten steht der TV Zizenhausen nun auf dem 5. Tabellenplatz.

Die weiteren Ergebnisse des TV Zizenhausen:
Verbandsliga Südbaden
TV Zizenhausen 2 – SG Eimeldingen/Weil 2:6