Donnerstag, 15. Oktober 2021

Neuer Versuch in die Saison 2021/2022.

Die 1. Mannschaft. hinten: Timo Wernet, Jennifer Frahm, Naomi Blackall und Andreas Bühler. vorne: Lukas Helfert und Lars Wegmann

Badminton- Baden-Württembergliga TV Zizenhausen

Nach der Corona Pause starteten die Badminton-Vereine wieder mit der Saison 2021/2022 in die Verbandsrunde. In der gleichen Staffeleinteilung, nachdem die letzte Saison nach dem 1. Spieltag abgebrochen wurde, ging es an diesem 1. Spieltag gegen den Lokalrivalen PTSV Konstanz in der auswärtigen Halle.
Der Kader der  Stockacher Vorstädter Mannschaft wurde in diesem Jahr nicht verändert. Mit Andreas Bühler an Nummer 1 und Mannschaftsführer Timo Wernet stehen wie in der vergangenen Saison Lukas Helfert und Lars Wegmann im Kader und somit ging man in bewährter Aufstellung an den Start. Bei den Damen standen  ebenfalls wie in letzter Saison Naomi Blackall und Jennifer Frahm auf den Feldern.
Im 1. Herrendoppel zeigten Bühler und Wernet gegen das Nachwuchsdoppel Peeters/Popp eine starke Leistung und setzten sich mit 25:23/21:18 durch. Leider ging parallel das Damendoppel Blackall/Frahm gegen Klein/Lohmann mit 11:21/11:21 an die Gastgeber. Auch im 2. Herrendoppel mussten Helfert/Wegmann die Spielstärke von den Konstanzern Lohmann/Henß mit 15:21/12:21 anerkennen.
In den folgenden Einzeln zeigte sich bei dem TV-Team sehr deutlich den Trainingsrückstand bzw. die Spielpause. Im Dameneinzel unterlag knapp Naomi Blackall mit 17:21/19:21 gegen Lena Raddatz. Das 1. Herreneinzel musste Andreas Bühler dem stark aufspielenden Orlando Peeters mit 11:21/13:21 den Sieg überlassen. Auch im 2. HE konnte Lukas Helfert mit 10:21/12:21 gegen Vitus Lohmann nichts ausrichten. Mannschaftsführer Timo Wernet konnte ebenfalls am Ende gegen Dennis Popp nichts mehr ausrichten und das Spiel ging mit 14:21/18:21 an den Konstanzer.
Im abschließenden Mixed konnten Jennifer Frahm und Lars Wegmann gegen Moana Klein/Rüdiger Henß auch nichts mehr erreichen und unterlagen mit 15:21/13:21.
Am Ende war dies eine eindeutige 1:7 Niederlage und man steht nach diesem 1. Spieltag auf dem 8. Tabellenplatz.

Bild: v.l.n.r. hinten: Timo Wernet, Jennifer Frahm, Naomi Blackall und Andreas Bühler. vorne: Lukas Helfert und Lars Wegmann