Mittwoch, 14. Oktober 2020

Matti Hintze vom den TV Zizenhausen qualifiziert sich zu den Deutschen Meisterschaften.

Matti Hintze und Artur Plaisant

Der 8 jährige Matti Hintze startete in der Altersklasse U11 bei m 8. Babolat Refrath Cup, welcher gleichzeitig das 11. Deutsche A-Ranglisten-Turnier 2020 war.
Im Jungeneinzel musste er in dem 38 Teilnehmer großen Feld in einer Vierer-Gruppe um den Einzug ins Hauptfeld kämpfen. In seinem ersten Spiel gegen Alexander  Pfeiffer/ 1.BC Beuel konnte Hintze mit starker Leistung  klar mit 11:5/11:4/11:6 für sich entscheiden. Souverän setzte er das Turnier fort und ließ seinem nächsten Gegner Kevin Li /VfN Hattersheim Bezirk Frankfurt mit 13:11/11:6/11:5 wenig Chancen und konnte somit seinen zweiten Sieg erkämpfen. Im letzten Gruppenspiel gegen Frederick Volkert /SSV Hamburg ging es um den Gruppensieg. Den ersten Satz konnte Matti mit 11:8 für sich entscheiden. Im zweiten Satz kam sein Gegner besser ins Spiel und sicherte sich mit 3:11 den Satzausgleich. Der dritte Satz war sehr ausgeglichen, am Ende ging aber auch dieser Satz mit 7:11 an Volkert. Im vierten Satz musste Matti sich dem stark aufspielenden Volkert dann mit 5:11 geschlagen geben. Somit war Matti Gruppenzweiter. Da nur die jeweils Gruppenersten ins Viertelfinale einzogen, war für Matti im Einzel das Turnier mit dem 9. Platz beendet.
Im Doppel starte Matti Hintze mit seinem Partner Artur Plaisant/PSV Reutlingen. In der ersten Runde trafen sie auf die stark aufspielende Paarung Horn/Volkert (BC Hastedt/SSV Hamburg). Der erste Satz ging mit 11:4 deutlich an die Gegner. Im zweiten Satz kämpften sich Matti und Artur zurück ins Spiel,  mussten sich allerdings knapp mit 13:11 geschlagen geben. Auch im entscheidenden 3. Satz konnten sie das Spiel leider nicht drehen. Somit verpassten sie den Einzug ins Viertelfinale und beendeten das Turnier ebenfalls mit dem 9. Platz.
Mit diesen Erfolgen und den Erfolgen beim letzten Deutschen-RLT in Herrenberg hat sich Matti Hintze zum German-Masters-Finale (Deutsche Meisterschaften) in  Bonn/Beuel am 5./6.12. qualifiziert.