Donnerstag, 16. Januar 2020

Zwei Treppchenplätze für den TV Zizenhausen.

Daria Lawniczak und Matti Hintze

Baden-Württembergisches Jugend/Schüler Ranglistenturnier in Reutlingen

In der Altersklasse U11 erkämpfte Daria Lawniczak im Einzel  in einer Gruppenausscheidung mit zwei Siegen den 3. Platz, wobei sie das Spiel um Platz 2 gegen Luisa Rüsli (VfL Herrenberg) denkbar knapp mit 21:16/14:21/18:21 verlor.  Matti Hinze ebenfalls in U11 musste sich im Einzel im Viertelfinale seinem Doppelpartner Artur Plaisant (PSV Reutlingen) und späteren Finalist mit 18:21/9:21 geschlagen geben. Die weiteren Platzierungsspiele konnte er dann wieder für sich entscheiden und erreichte am Ende den 5. Platz. Zum ersten Mal zusammen im Doppel erkämpften sie mit zwei Siegen den Einzug ins Finale gegen Glinjanko/Stepanzow  (BSpfr. Neusatz). Nach hartem Kampf mussten sie sich mit 21:15/15:21/14:21 geschlagen geben und feierten den perfekten 2. Platz.

In der Altersklasse U13 musste sich Janne Hintze bereits im Auftaktmatch geschlagen geben, konnte aber danach alle weiteren Spiele gewinnen und belegte am Ende den 9. Platz. Zusammen mit Daria Lawniczak standen sie in ihrem ersten Mixed Turnier im Viertelfinale und mussten sich den späteren Turniersieger Nina Finster/Friedolin Heintze (BC Spöck/PTSV Konstanz) geschlagen geben, doch mit weiteren Siegen belegten sie am Ende den 6. Platz.

In der Altersklasse U17 starteten Cedric Wurst und Maxime Riebschläger. Beide mussten sich leider im Viertelfinale geschlagen geben. Cedric musste dem an Nummer 1 gesetzten und späteren Turniersieger Moritz Miller (SF Dornstadt) den Sieg überlassen. Am Ende trafen sie sich dann im Spiel um Platz 7, der jedoch nicht mehr ausgetragen wurde, somit belegten beide den 7. Platz. Im Mixed ging Maxime mit Laura Jenet (BC Offenburg) an den Start und konnten am Ende ebenfalls den 7. Platz belegen.
Cedric Wurst ging ebenfalls im Mixed, aber eine Altersklasse höher in U19, mit seiner Partnerin Laura Kleeb (PTSV Konstanz) an den Start. Sie erwischten im Viertelfinale die späteren Turniersieger Sude Habiboglou/Lukas Bihler (SG Schorndorf). Trotz harter Gegenwehr konnten sie sich mit 21:13/16:21/11:21 nicht durchsetzen. Am Ende setzten sie sich gegen Lilly Huber/Marlon Habeck (BC Lörrach/Brombach) im Spiel um Platz 5 mit starker Leistung mit 24:22/9:21/21:13 durch.