Donnerstag, 08. Oktober 2020

Neustart in der oberster Baden-Württembergischen Staffel.

Daniela und Jennifer Frahm im Damendoppel

Badminton- Baden-Württembergliga TV Zizenhausen

Nach dem Abstieg des TV Zizenhausen in der Saison 2018/2019 aus der Baden-Württembergliga schaffte es das Stockacher Vorstadt-Team als Badenliga-Meister den direkten Wiederaufstieg. In der von Corona geprägten Endphase der Runde wurde vor dem letzten Spieltag die Saison abgebrochen und der Tabellenstand des 7. Spieltages als Abschlußtabelle gewertet. Der TV Zizenhausen belegte hierbei mit 17:3 Punkten den 1. Platz vor dem BSV Eggenstein/Leopoldshafen II mit 16:4 Punkten.
Nach dem alle Turniere des TV Zizenhausen ausfallen mussten geht man nun mit einem Neustart in die neue Saison. Der Kader der  Mannschaft wurde in diesem Jahr wenig verändert. Mit Andreas Bühler an Nummer 1 und Mannschaftsführer Timo Wernet stehen wie in der vergangenen Saison Lucas Helfert und Lars Wegmann im Kader und somit geht man in bewährter Aufstellung an den Start. Bei den Damen konnte Naomi Blackall neu verpflichtet werden. Sie wird mit Jennifer Frahm und Daniela Frahm in der neuen Saison den Kader verstärken und somit kann man flexibler in der Aufstellung werden.
Mannschaftsführer Timo Wernet geht somit zuversichtlich in die neue Saison in der Baden-Württembergliga und hofft auf einen Mittelfeldplatz in der Tabelle.
Der erste Spieltag am Samstag, 10. Oktober,  bestreitet die 1. Mannschaft um 14:00 Uhr beim PTSV Konstanz. Hier steht dem TV-Team in der neuen Formation im Lokalderby gleich die erste Bewährungsprobe bevor, denn das Konstanzer Team stand am Ende der letzten Saison in der BW-Liga ganz vorne auf dem 3. Tabellenplatz.

Bild: v.l.n.r.: Lars Wegmann, Jennifer Frahm, Timo Wernet (Mannschaftsführer), Andreas Bühler, Lucas Helfert und Daniela Frahm. Auf dem Bild fehlt Neuzugang Naomi Blackall