Mittwoch, 21.Oktober 2015

TV Zizenhausen feiert bei Südbadischen Meisterschaften.

Siegerehrung im Herrendoppel

Die Badmintonspieler aus Zizenhausen erreichten bei den diesjährigen Südbadischen Meisterschaften in Freiburg einen historischen Erfolg. In allen fünf gespielten Disziplinen krönten sich Maike Haupt, Daniela Frahm, Matthias Baron von Schilling, Timo Wernet und Andreas Bühler zum Südbadischen Meister.

Die Nummer 1 der Damenrangliste und aktuelle Weltmeisterschaftsteilnehmerin der Damen O35, Maike Haupt, sicherte sich im Dameneinzel, sowie im Damendoppel mit Daniela Frahm in meist souveränen Spielen gleich zwei Titel.

Im gemischten Doppel startete das neu zusammengestellte Baden-Württemberg-Liga Mixed Daniela Frahm und Matthias von Schilling. Mit vier Siegen aus vier Spielen und ohne Satzverlust sicherten sich die beiden ebenfalls ohne Satzverlust den Gewinn der Meisterschaft.

In den beiden Herrendisziplinen Einzel und Doppel gingen die Spieler des Turnvereins Zizenhausen mit großen Hoffnungen an den Start, und dies obwohl seit mehr als fünf Jahren der Einzeltitel nicht mehr gewonnen werden konnte. Doch diesmal kam es anders. Gleich drei von vier Halbfinalteilnehmern und beide Finalisten stammen von den Stockacher Vorstädter. Andreas Bühler sicherte sich seinen zweiten Einzeltitel der Karriere im Finale gegen seinen Doppelpartner Timo Wernet. Matthias von Schilling setzte sich gegen Stefan Grüble (SV Spaichingen) im kleinen Finale durch und stand somit ebenfalls auf dem Siegertreppchen.

Die Dominanz fand im Herrendoppel fast das Ende im Halbfinale, doch Timo Wernet und Andreas Bühler drehten das Spiel gegen die starken Beyersdorffer / Zientarski (TB Emmendingen) und behielten im dritten Satz die Oberhand. Im Finale ließen sie den ehemaligen Regionalligaspielern Sum / Grüble aus Spaichingen wenig Chancen und sicherten sich auch im Herrendoppel den Titel. Gepaart mit einem dritten Platz durch von Schilling und den guten Leistungen von Markus Bühler gelang den Stockacher Vorstädtern ein historischer und einzigartiger Erfolg.

Die Platzierungen im Einzelnen:
Dameneinzel:
1. Maike Haupt
Herreneinzel:
1. Andreas Bühler
2. Timo Wernet
3. Matthias Baron von Schilling
9. Markus Bühler
Damendoppel:
1. Daniela Frahm/Maike Haupt
Herrendoppel:
1. Andreas Bühler/Timo Wernet