Donnerstag, 26. November 2015

Zwei Erfolge in eigener Halle.

Daniela und Jenny Frahm im Damendoppel

TV Jahn 08 Zizenhausen - KSG Gerlingen 5:3
TV Jahn 08 Zizenhausen - BV Rastatt 8:0

Zum Hinrundenabschluss empfing der TV Zizenhausen die Gäste vom KSG Gerlingen und dem BV Rastatt. Die Stockacher Vorstädter konnten endlich mal wieder in beiden Partien mit Bestbesetzung antreten, Daniela und Jennifer Frahm, sowie Kapitän Timo Wernet, Georg Ebner, Matthias von Schilling und Andreas Bühler.

Gegen die im Vergleich zum Vorjahr verstärkten Gäste startete das Team um Mannschaftsführer Timo Wernet gut. In den Auftaktdoppel ließen Andreas Bühler und Matthias von Schilling im 1. Herrendoppel gegen das Gästedoppel Schneider/Spahr mit 21:11/21:19 nichts anbrennen, doch das parallel spielende Damendoppel Daniela und Jenny Frahm verlor nach gutem Start irgendwie den Faden und musste sich gegen Widmaier/Wild mit 18:21/13:21 geschlagen geben. Besser gestalteten es Timo Wernet und Georg Ebner im 2. Doppel gegen Kiefer/Heck. Sie fanden immer besser ins Spiel und setzten am Ende mit 22:20 und 21:13 einen sicheren Sieg. Leider gab es in den folgenden Einzeln einen Rückschlag. Beim Lokalmatador Andreas Bühler im 1. Herreneinzel klappte es im 1. Satz überhaupt nicht. Erfand erst im Laufe des 2. Satzes zu seinem Spiel zurück, doch reichte es am Ende nicht mehr, so dass er sich dem stark aufspielenden Patrick Schneider mit 13:21 und 20:22 geschlagen geben musste. Auch Jennifer Frahm wehrte sich tapfer gegen die junge Melina Wild doch die Niederlage mit 15:21 und 15:21 konnte sie nicht verhindern. So wurde aus der 2:1 Führung plötzlich ein 2:3 Rückstand. Mit starker Leistung konnte danach im 2. Herreneinzel Kapitän Timo Wernet gegen Patrick Spahr ungefährdet mit 21:17 und 21:10 gewinnen. Und auch unser, in dieser Saison fast ungeschlagene, Mixed Daniela Frahm und Matthias von Schilling brachte ihre gute Leistung gegen Widmaier/Kiefer auf die Matte und sicherten somit mit 21:19 und 21:17 den vierten Punkt. Nun entschied das 3. Herreneinzel um Sieg oder Unentschieden. In zwei sehr ausgeglichenen zwei Sätzen musste Georg Ebner gegen den stark aufspielenden Christoph Heck alle Register ziehen und erzielte erst im 2. Satz in der Verlängerung den Satzausgleich. Im Entscheidungssatz konnte er sich dann aber mehr und mehr absetzen und siegte am Ende mit 21:15 und somit war der 5:3 Sieg perfekt.

Das Abendspiel gegen den BV Rastatt startete sogar noch besser. Gleich alle drei Auftaktdoppel gingen an die befreit aufspielenden Zizenhauser. Das Damendoppel Frahm/Frahm zeigte dieses Mal keine Schwächen und mit 21:12/21:13 ließen sie Albrecht/Grimm keine Chance. Auch Bühler/V. Schilling im 1. Herrendoppel gegen Bayer/Kexel, sowie Wernet/Ebner im 2. Herrendoppel gegen Busch/Boris setzten sich ebenfalls in zwei Sätzen durch. Nun war das Zizenhauser Team im Laufen. Souverän setzte sich Jennifer Frahm im Dameneinzel gegen Sabrina Albrecht mit 21:13/21:9 durch. Im 1. Herreneinzel musste sich Andreas Bühler zwar im 1. Satz geschlagen geben aber danach fand er zu seinem Spiel zurück und mit 19:21/21:16/21:16 siegte er gegen Marcus Bayer. Auch bei den folgenden 2. und 3. Einzel behielten die Hausherren Timo Wernet gegen Andreano Boris mit 21:18/21:15, sowie Georg Ebner gegen Markus Kexel mit 21:10/21:18 die Oberhand. Im abschließenden Mixed Frahm/v. Schilling gegen Grimm/Busch hatte nach sehr ausgeglichenen beiden Sätzen im dritten Durchgang hauchdünn in der Verlängerung mit 15:21/21:15/22:20 die Nase vorn. Mit einem unerwarteten 8:0 Sieg bescherte sich somit das Zizenhauser Team am Ende der Vorrunde.

Mit 8:6 Punkten steht der TV Zizenhausen auf einem starken 3. Tabellenplatz. Vielen Dank an alle Zuschauer, Helfer und Sponsoren.