Mittwoch, 18. November 2015

Zwei Pleiten für den TV Zizenhausen.

Daniela und Jenny Frahm im Damendoppel

SG Schorndorf 2 - TV Zizenhausen 5:3

SG Feuerbach/Korntal 6:2


Zum dritten Spieltag reiste die erste Mannschaft des TV Zizenhausen zu einem der Titelfavoriten Schorndorf und Aufsteiger Feuerbach/Korntal. Mit der Stammbesetzung Daniela und Jenny Frahm, Timo Wernet, Georg Ebner, Matthias von Schilling und Andreas Bühler erwartete das Zizenhauser Team einen harten Punktekampf mit dem noch verlustpunktfreien SG Schorndorf. Gleich zu Beginn wurde es knapp im zweiten Herrendoppel, zumindest im ersten Satz, den aber Wernet/Ebner am Ende mit 22:20 und 21:16 gegen Segreto/Winniger gewinnen konnten. Im parallel verlaufenden Damendoppel unterlagen Frahm/Frahm knapp gegen Walther/Löwenstein mit 16:21/14:21. Das erste Doppel Bühler/v. Schilling gewann recht souverän gegen Haag/Kappler, was die Stockacher zur 2:1 Führung brachte. Doch dann der Schock. Die bisherige Einzelstärke wurde auf den Kopf gestellt. Alle vier Einzel gingen nacheinander verloren. Im Dameneinzel Jenny Frahm gegen die junge Schorndorferin Jenny Löwenstein (15:21/21:16/11:211) und das 1. Herreneinzel Andreas Bühler gegen Saverio Segreto (14:21/16:21). Im 2. Herreneinzel unterlag Mannschaftsführer Timo Wernet denkbar knapp und unglücklich im dritten Satz gegen Yannik Haag (12:21/21:16/19:21) und auch im 3. Einzel hätte Georg Ebner die Möglichkeit gegen Robin Kappler für einen Sieg gehabt. Doch das Spiel ging mit 13:21/20:22 an den Gastgeber. Der Sieg im Mixed von Daniela Frahm und Matthias v. Schilling gegen Walther/Winniger (21:11/21:16) war leider nur noch Ergebniskosmetik zum Endstand von 3:5.

Beim Aufsteiger Feuerbach rechnete sich das Team dann auch mehr aus, obwohl Timo Wernet dieses Spiel nicht mehr mitspielen konnte. Nach den Auftakt-Doppeln stand es dann nach umkämpften Damen- und ersten Herrendoppel 1:1. Im 1. Herrendoppel sicherten sich Bühler/Ebner nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen Espenschied/Ruf im dritten Satz mit 11:21/21:16 und 21:17 den Sieg. Leider unterlag nach hartem Kampf das Damendoppel Frahm/Frahm gegen Praphaporn/Schad mit 6:21/22:20 und 14:21 im dritten Satz. Das zweite Doppel ging an die Gastgeber. Recht schnell zeigte sich heute erneut, dass das Einzelteam des TV Zizenhausen einen rabenschwarzen Tag erwischte. Erneut wurden alle vier Einzel mehr oder weniger knapp abgegeben. Die tolle Leistung schon über die ganze Saison im Mixed von Daniela Frahm und Matthias von Schilling rückte in den Hintergrund (21:17/20:22/21:14), da die unerwartete, doch leistungsgerechte 2:6 Niederlage schwer zu verkraften war.

Mit 4:6 Punkte steht der TV Zizenhausen 1 auf dem aktuellen 5. Platz.

Umso mehr muss nun am kommenden Samstag beim 4. Spieltag in der Jahnhalle in Stockach unbedingt zwei Siege erkämpft werden.