Datenschutzordnung

Datenschutzordnung

Internet Datenschutz

Inhaltsverzeichnis aller archivierter Artikel der Fitness+Gesundheit Abteilung des Jahres 2009 in chronologischer Reihenfolge:

12.11.09 Aerobic-Ranglistentunier in Neustadt/Weinstrasse
26.06.09 Deutsches Turnfest in Frankfurt
01.05.09 Die Aerobic-Abteilung im TV Jahn 08 Zizenhausen

12.11.2009

Aerobic-Ranglistentunier in Neustadt/Weinstrasse

Die Aerobic- Mädchen des TV Zizenhausen

Einen großartigen Wettkampf zeigten die TV-Mädchen beim "Halloween " Ranglistentunier in Neustadt/Weinstrasse am Sonntag, 01.11.09.
Nationale und internationale Wettkämpfer und Wettkämpferinnen zeigten ihr Können in 3 verschiedenen Leistungsstufen, Aerobic Masters, Aerobic Newcomer und Aerobic Beginner.
Mit 2 Mannschaften startete der TV-Jahn Zizenhausen beim Aerobic Beginner. Auf Platz 3 kamen Svenja Schuler, Laika Schmid und Jessica Kemter. Platz 2 belegte das 4er Team mit Mariann Stroppel, Jenny Schneble, Lisa Funk und Aileen Reichle.
Nachdem die Küren der Aerobic-Newcomer Wettkämpferinnen nach dem Start beim Dt. Turnfest in Frankfurt komplett geändert wurden, setzten die Mädchen des TV-Jahn Zizenhausen ein Zeichen. Mit 3 ersten Plätzen und einem 2ten Platz war der TV-Jahn der erfolgreichste Verein in der Kategorie Aerobic-Newcomer.
Die erfolgreichen Tänzerinnen waren:

Platz 1 Jessica Kieweg, Einzel Altersklasse 12-14 Jahren

Platz 1 Thamara Schuster, Einzel Altersklasse 18+

Platz 1 im Trio Altersklasse 15-17 Jahren: Miriam Schuster, Jenny Bruggner und Jenny Müller

Platz 2 im Duo 18 +: Laura Stinziani und Thamara Schuster

Zur Galerie im Bereich  Bilder

26.06.2009

Deutsches Turnfest in Frankfurt.

Vom 30.05.09-05.06.09 wurde in Frankurt mit 65.000 Turnerinnen und Turnern das Internationale Deutsche Turnfest gefeiert.

Beim Tanz mit Tüchern und Step-Brettern

Begeistert waren auch die ca. 20 Teilnehmerinnen und ihr Quotenmann Ralf Schmid vom TV-Jahn 08 vom Aufenthalt in Frankfurt. Gastfreundlichkeit und Zuvorkommenheit zeichnete die Hessen aus.

Mit Begeisterung zeigten Ute Binder, Ilona Stinziani, Claudia Weber-Bastong, Astrid Schmid, Jutta Keller-Patzke, Nadine Baumann, Yvonne Bernhardt und Birgit Matt-Fuchs mit ca. 50 anderen Damen aus den verschiedensten Vereinen Badens eine schöne Choreographie mit Tüchern und Step-Brettern.

Bei ihren Wettkämpfen im Bundesfinale Aerobic-Newcomer waren die TV-Mädchen mit Dizsiplin und Begeisterung dabei und belegten bei einer großen Konkurrenz auf hohem Niveau gute Plätze im Mittelfeld. Die erfolgreichen Wettkämpferinnen waren: Jessika Kieweg, (Platz 9), Katrin und Lara Felgenhauer (Platz 12) , Jenny Müller, Miriam Schuster (Platz 8), Thamra Schuster (Platz 5), Laura Stinziani, Jenny Bruggner (Platz 11),Yvonne Bernhardt, Nadine Baumann (Platz 14), Anja Felgenhauer, Ines Kledt (Platz 19).

Spaß und Vergnügen oder ein Einkaufsbummel in der Finanzmetropole Frankfurt war bei den Frauen und Mädchen hoch angesagt. Lustige Erlebnisse, fördern die Gemeinschaft und bleiben in steter Erinnerung an die "Tollen Tage in Frankfurt".

Zur Galerie im Bereich  Bilder

Die Aerobic-Abteilung im TV Jahn 08 Zizenhausen

Die Aerobic-Wettkämpferinnen

Aerobic-Wettkämpferinnen des TV Jahn Zizenhausen mit Trainerin Birgit Matt-Fuchs bei den offenen Ba/Wü in Deggingen.

Übungsleiterin der Tanzgruppe "Freaks"

Tamara Schuster

Die Gruppe trifft sich immer montags von 18.00-19.00 Uhr.

Thamara studiert mit ihren Mädchen moderne und anspruchsvolle Tänze ein, die sie bei verschiedenen Veranstaltungen präsentieren.
Thamara startet als Einzeltänzerin beim Dt. Turnfest in der Kathegorie Newcomer 18+.

Yvonne Bernhardt und Nadine Baumann

Yvonne Bernhardt und Nadine Baumann :

Sie sind das neue "Duo-Traumpaar" im Aerobic Newcomer 18+. Spontan haben sie eine tolle Kür einstudiert, die sie in Deggingen das erste Mal erfolgreich präsentiert haben"

Auch Yvonne und Nadine starten beim Dt. Turnfest in Frankfurt.

Anna Ossola

Anna Ossola fühlt sich immer noch dem TV-Jahn Zizenenhausen verbunden, obwohl sie zur Zeit eine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Baden-Baden macht.
Anna wurde in Deggingen zweite.

Jessika Kieweg

Jessica Kieweg ist unser "Küken", im Newcomer 12-14 Jahre. Sie startete in Deggingen zum ersten Mal als Einzeltänzerin und kam auf den vierten Platz. In Frankfurt möchte Jessika das Finale der Besten 8 erreichen.

Jenny Bruggner, Jenny Müller, Laura Stintiani und Miriam Schuster

Gruppe "JELAMIR"
Das sind Jenny Bruggner, Jenny Müller, Laura Stintiani und Miriam Schuster.
Sie sind zur Zeit das erfolgreichste Quartett aus Baden im Bereich Aerobic -Newcomer 15-17 Jahre. In Deggingen kamen sie souverän auf Platz 1. In der nationalen Rangliste stehen die 4 Mädchen auf Platz 2. Beim Dt. Turnfest ist ein Treppchenplatz ein Muss.

Aileen Reichle, Jessika Kieweg, Lisa Funk, Jenny Schneble und Lena Volk Katharina Schroff , Nicol Nowak

Aerobic Beginner:
Beim Aerobic Beginner starten die Neulinge auf dem Gebiet Aerobic. Aerobic Beginner ist eine vorgegebene Pflichtkür.Die Musik und die Armbewegungen sind jedoch frei wählbar. Auch in dieser Kathegorie waren die Mädchen des TV-Jahn Zizenhausen sehr erfolgreich. Beide Teams kamen auf Platz 2.
Es starten: 4-6er Team: Aileen Reichle, Lisa Funk, Jenny Schneble und Lena Volk
Duo: stehend: Katharina Schroff , kniend Nicol Nowak