Archiv  

kontakt

 Kontakt  

impressum

 Impressum 

Datenschutzordnung

 Datenschutz 

Datenschutzordnung

 Internet Datenschutz 


Inhaltsverzeichnis aller archivierter Artikel der Fitness+Gesundheit Abteilung des Jahres 2010 in chronologischer Reihenfolge:

12.11.10 Zizenhausener Sportaerobic-Mädchen erfolgreich in Neustadt
09.05.10 Deutsche Meisterschaften in Ulm
24.04.10 Aerobic-Ranglistenturnier in Schmiden
10.04.10 Offene Hessische Meisterschaft in Neu Isenburgn
21.03.10 Offene Baden-Württembergische Meisterschaft in Ulm
19.03.10 Aerobic-Abteilung in Eisenberg und Unterföhring



12.11.2010

Zizenhausener Sportaerobic-Mädchen erfolgreich in Neustadt.

Die komplette Aerobic-Abteilung des TV Zizenhausen reiste zum Halloweencup in die Pfalz und erturnte sich in fast allen Kategorien Treppchenplätze

Die Aerobic-Mädels des TV Jahn 08 in Neustadt

Ein hervorragender Saisonstart gelang den Sportlerinnen des TV Jahn Zizenhausen mit ihrer Trainerin Birgit Matt-Fuchs.
Das erste Aerobic Ranglistenturnier der Wettkampfsaison 2011 fand in Neustadt an der Weinstrasse statt. Dafür reiste die komplette Aerobic-Abteilung zum Halloweencup in die Pfalz und erturnte sich in fast allen Kategorien Treppchenplätze.
Die TSG Neustadt unter der Leitung von Agnes Wolf sorgte wieder einmal für eine tolle Organisation und eine angenehme Wettkampfatmosphäre.
Leider wurden manche Starts erst kurzfristig abgesagt, so dass manches Teilnehmerfeld etwas dünn aussah - aber nicht zuletzt durch die Anwesenheit und Wertung von internationalen Kampfrichtern konnten die Zizenhausener Mädchen eine aufschlussreiche Beurteilung ihres Leistungsstands erhalten.

Hier die Ergebnisse:
Master:
In der Masterklasse ging Jana Fuchs (AK 8-11 Einzel) zum erstem Mal an den Start und ertanzte sich bei ihrem ersten Wettkampf gleich den Siegerpokal
Basics/Cup:
In der Altersklasse 12-14 Einzel erzielte Laura Sieber ebenfalls bei ihrem ersten Wettkampf einen hervorragenden vierten Platz.

AK 12-14 2-3er Team: Aileen Reichle, Annika Schaffart, Anja Schuster, Platz 2
AK 12-14 6er Team: Lisa Funk, Alina Karle, Rebekka Küppers, Laika Schmid, Svenja Schuler, Mariann Stroppel, Platz 1

AK 15-17 Einzel: Jessica Kieweg, Platz 1
AK 15-17 2-3er Team: Jessica Kieweg, Nicol Nowak, Katharina Schroff, Platz 1
AK 15-17 2-3er Team: Jenny Schneble, Lena Volk, Platz 2

AK 18+ Einzel: Thamara Schuster, Platz 2
AK 18+ Einzel: Laura Stinziani, Platz 3
AK 18+ 2-3er Team: Jenny Müller, Miriam Schuster, Platz 1

Wir gratulieren den Sportlerinnen zu Ihren Platzierungen und hoffen auf eine erfolgreiche, neue Wettkampfsaison.

Zur Galerie im Bereich  Bilder




09.05.2010

Deutsche Meisterschaften in Ulm

Bei prickelnder Meisterschafts-Atmosphäre im Sportzentrum am Kuhberg erreichten sie in einem spannenden Bundesfinale hervorragende Ergebnisse.

Ziel erreicht Bundesfinale in Ulm

Am 8. und 9. Mai 2010 fanden die Deutschen Meisterschaften der Sportaerobic in Ulm statt. Trainerin Birgit Matt-Fuchs und ihre Mädels hatten es sich für diese Saison zum Ziel gesetzt in der Kategorie Newcomer das Bundesfinale zu erreichen. Durch die erfolgreiche Teilnahme bei Ranglistenturnieren in Thüringen, Bayern, Hessen und Baden-Württemberg hatten sich alle unsere Sportlerinnen fürs Finale qualifiziert. Sie reisten nach Ulm um sich mit den Besten zu messen.
Bei prickelnder Meisterschafts-Atmosphäre im Sportzentrum am Kuhberg erreichten sie in einem spannenden Bundesfinale hervorragende Ergebnisse:

   
AK
12-14
Einzel:
Jessica Kieweg
Platz 4
AK 12-14 2-3er: Nicol Nowak, Nadja Ritter, Katharina Schroff Platz 6
   
AK
15-17
2-3er:
Miriam Schuster, Jenny Müller
Platz 4
   
AK
18+
2-3er:
Thamara Schuster, Laura Stinziani
Platz 6
   
AK
18+
Einzel:
Thamara Schuster
Platz 4

Zur Galerie im Bereich  Bilder




24.04.2010

Aerobic-Ranglistenturnier in Schmiden

Beim letzten Ranglistenturnier vor dem Bundesfinale haben sich alle Aerobic-Sportlerinnen des TV Zizenhausen für das Finale in Ulm qualifiziert.

Nadja Ritter, Nicol Nowak, Katharina Schroff, Jessica Kieweg und Trainerin Birgit Matt-Fuchs

Am 24.04. 2010 fand im schwäbischen Schmiden das letzte Ranglistenturnier der Sportaerobic vor dem Bundesfinale in Ulm statt. Da dieser Wettkampf zugleich Qualifikationsturnier für die Weltmeisterschaft war wurde unseren Sportlerinnen nicht nur hervorragende Wettkampfbedingungen in Form von Tanzfläche, Halle, Unterbringung und Organisation geboten sondern man konnte Profis auf Meisterschaftsniveau hautnah erleben. So konnten Birgit und unsrer Mädels den mehrfachen Weltmeister Peterson Q uerubin kennenlernen und beim gemütlichen Erfahrungsaustausch viele neue Anregungen mit nach Hause nehmen.
Der TV Jahn wurde von den 12-14 Jährigen repräsentiert Ergebnisse:
Einzel Ak 12-14: Jessica Kieweg, Platz 2
Trio Ak 12-14: Nadja Ritter, Nicol Nowak, Katharina Schroff; Platz 4

Zur Galerie im Bereich  Bilder




10.04.2010

Offene Hessische Meisterschaft in Neu Isenburg

Aerobic-Mädchen des TV Zizenhausen erfolgreich bei den offenen Hessischen Meisterschaften.

Unsere Teilnehmerinnen in Neu Isenburg

Am 10.04.2010 fanden im hessischen Neu Isenburg die offenen Hessischen Meisterschaften der Sportaerobic statt. In der Beginnerklasse erreichte das Trio: Anja Schuster, Annika Schaffart und Alina Karle den 4. Rang.
Die Aerobic Newcomer ertanzten sich folgende Platzierungen:
Einzel Altersklasse 12-14 Jahre: Jessica Kieweg, Platz 1
Einzel 18+: Thamara Schuster, Platz 2
2-3 er Team 12-14 Jahre: Nicol Nowak, Katharina Schroff, Nadja Ritter, Platz 3
2-3er Team 15-17 Jahre: Miriam Schuster, Jenny Müller, Platz 2
2-3 er Team 18+:Thamara Schuster, Laura Stinziani, Platz 3


Zur Galerie im Bereich  Bilder




21.03.2010

Offene Baden-Württembergische Meisterschaft in Ulm

Zizenhausener Aerobic-Sportlerinnen bei den Offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften erfolgreich mit 3x Gold und 1x Bronze.

Die Aerobic Mädels bei der Siegerehrung

Am So.21.03.2010 fanden die Offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Sportaerobic in Aalen statt. Trainerin Birgit Matt-Fuchs reiste mit der fast vollständigen Aerobicabteilung ins schwäbische Aalen, wo die Sportlerinnen ihr Können unter Beweis stellten.
Nach den Wettkämpfen der Beginner, die Rang 1: (Lisa Funk, Aileen Reichle, Jenny Schneble, Marian Stroppel, Lena Volk) und Rang 2 ( Alina Karle, Rebekka Küppers, Annika Schaffart, Anja Schuster, Laika Schmid ) unter sich aufteilten, glänzten vor allem die Newcomer mit herausragenden Leistungen. Im Einzel (12-14 Jahre) belegte Jessica Kieweg souverän den ersten Treppchenplatz und ertanzte sich eine Goldmedaille.
Eine weitere Goldmedaille ging an des Trio (12-14 Jahre) Nicol Novac, Katharina Schroff und Nadja Ritter, die zum erstem Mal in der Newcomerklasse an den Start gingen und vor allem wegen ihrer herausragenden Kürnote den ersten Platz erreichten. Thamara Schuster siegte im Einzel 18+ und sicherte sich ebenfalls eine Goldmedaille. Sie ging noch ein weiteres mal an den Start und ertanzte sich mit ihrer Vereinskameradin Laura Stinziani (Duo 18+) die Bronzemedaille. So konnten sich einige der Sportlerinnen weitere wichtige Ranglistenpunkte sichern um sich für das Bundesfinale der Newcomer in Ulm zu qualifizieren.


Zur Galerie im Bereich  Bilder




19.03.2010

Aerobic-Abteilung in Eisenberg und Unterföhring

Bei den Offenen Bayerischen Meisterschaften in Unterföhring erreichten Jessica Kieweg im Einzel den tollen 3. Platz und Thamara Schuster ebenfalls im Einzel den hervorragenden 4. Rang. Im thüringischen Eisenberg bei drei Sportaerobic Wettkämpfen 6 Sportlerinnen des TV Zizenhausen an den Start.

Jessica und Thamara beim Aufwärmen in Unterföhring

Am 13.03. lud der TSV Unterföhring zu den Offenen Bayerischen Meisterschaften der Sportaerobic ein. Beim Newcomer Ranglistenturnier gingen 2 Sportlerinnen des TV Zizenhausen an den Start.
In der Altersklasse 12-14 Einzel erreichte Jessica Kieweg Platz 3, ihre Vereinskameradin Thamara Schuster kam im Einzel der Kathegorie 18+ auf den 4. Platz.

Bereits vom 27.02. bis 28.02. fanden im thüringischen Eisenberg gleich drei Wettkämpfe der Sportaerobic statt. Neben dem Eisenbergpokal (Masters) fand das 5. Internationale Venturelli Clubmeeting statt, bei dem Profis aus Österreich, Frankreich, Belgien, Tschechien, der Slowakei sowie die besten Vereine Deutschlands, wie Ulm, Hall, Riesa, Dresden und Eisenberg vertreten waren.
So konnten die 6 Sportlerinnen und ihre 3 Betreuerinnen des TV Jahn Küren der Spitzenklasse genießen.
Unsere Mädels starteten bei dem am Samstag stattfindenden Wieland-Rose-Cup (Newcomer). Bei einem spannenden Wettkampf mit großem Starterfeld erreichten die Starterinnen des TV Zizenhausen folgende Platzierungen:

   
AK
12-14
Einzel:
Jessica Kieweg, Platz 8
   
AK
15-17
2-3er:
Miriam Schuster, Jenny Müller, Jenny Bruggner, Platz 6
   
AK
18+
2-3er:
Thamara Schuster, Laura Stinziani, Platz 6
   
AK
18+
Einzel:
Thamara Schuster, Platz 3

Ein Dank noch an den ATV-Eisenberg für die Unterbringung und die hervorragende Organisation dieses Aerobic-Events.

Zur Galerie im Bereich  Bilder