Datenschutzordnung

Do: Kreissporthalle 17.00 – 22.00
Fr: Jahnhalle 19.00 – 22.00

Kurzbeschreibung:

Der TV Jahn 08 Zizenhausen greift mit fünf aktiven Mannschaften ins Geschehen ein. Die 1. Mannschaft gewann nach dem Titel in der Verbandsliga 2004 als Aufsteiger die Badenliga-Meisterschaft 2005 und spielte zwei Jahre in der Baden-Württemberg-Liga, der höchsten Liga des Landes. Als Zweiter der BW-Liga stieg sie dann 2007 in die Regionalliga Südost, Staffel Süd auf, der dritthöchsten Spielklasse in Deutschland. Inzwischen spielt sie wieder in der Baden-Württemberg-Liga.

Die Nachwuchsförderung wird bei uns groß geschrieben. Mit Andreas Bühler schaffte ein Zizenhauser Spieler, sich für die Deutschen Meisterschaften der unter 19-jährigen (U-19) zu qualifizieren. Gemeinsam mit Timo Wernet qualifierte er sich auch für die Deutschen Junioren U22-Meisterschaften. Timo Wernet, Silke Fuchs und Philipp Grömminger spielten gegen die Besten Bayerns, Baden-Württembergs und Sachsens bei den Südostdeutschen Meisterschaften.
Mit Linus Dietrich, Aaron Gauggel und Solveigh Berg wurden die jüngeren Nachwuchsspieler in den Kader des BWBV aufgenommen.
Lohn für die ausgiebige Arbeit unserer Trainer und Übunsleiter: Zahlreiche Schüler- und Jugendspielern sind bei regionalen Ranglistenturnieren und Meisterschaften vertreten. Eine Schüler- und eine Jugendmannschaft tritt jedes Jahr in der Verbandsrunde an. Die etwas älteren Spielerinnen und Spieler ermitteln ihre Sieger in der Altersklassen-Runde. Dabei kommt der gesellige Teil keinesfalls zu kurz.

Für Anfänger oder Zugezogene jeden Alters ist es bei uns kein Problem; einfach im Training vorbeischauen. Am besten am Dienstag in Stockach. Eine Wegbeschreiungung finden sie Website der Badminton-Abteilung in einem neuen Fenster öffnen hier.

Teilnehmerkreis:

Alter zwischen 6 und 70 Jahren