TV Zizenhausen III - Landesliga

In die neue Saison starten wir wieder in der Landesliga Südbaden. Neu daran ist der Umstand, dass wir gegen unsere abgestiegene 2. Mannschaft antreten müssen.
Dies wurde dazu genützt um die Kader der 2. und 3. Mannschaft umzustrukturieren. In der 3. Mannschaft spielen nun die erfahreren Spielerinnen und Spieler. Mit dabei sind Kapitän Rebecca Menzel, Claudia Hintze, Cornelia Maser, Jürgen Romer, Stefan Puchta, Sergej Agibalov, Robert Nietzold und Markus Bühler. Wir hoffen alle, dass wir die Saison verletzungsfrei spielen können.

von links: Sergej Agibalov, Rebecca Menzel (Mannschaftsführerin), Claudia Hintze, Jürgen Romer und Stefan Puchta
auf dem Bild fehlen: Cornelia Maser, Robert Nietzold und Markus Bühler

09.10.2024

Knappe Niederlage gegen die zweite Mannschaft

TV Jahn Zizenhausen 2 - TV Jahn Zizenhausen 3  5:3

Bei der Mannschaftsvorstellung

Zum ersten Spieltag der neuen Saison traf die dritte Mannschaft auf die Vereinskollegen der zweiten Mannschaft.
Für die Dritte kamen zum Einsatz: Robert Nietzold, Stefan Puchta, Sergej Agibalov, Jürgen Romer, Claudia Hintze und Rebecca Menzel.
Wir starteten mit dem ersten Herrendoppel von Jürgen und Sergej. Den ersten Satz konnten die beiden ungefährdet gegen Florian und Lionel Bini gewinnen. Im zweiten Satz fanden Vater und Sohn Bini dann besser ins Spiel. Doch das erfahrene Doppel Jürgen und Sergej behielt die Oberhand und konnte Satz und Spiel für sich entscheiden (21:5, 21:15).
Ein überaus ausgeglichenes Spiel war das zweite Herrendoppel von Robert und Stefan. Gegen Stefan und Tim mussten sich die beiden im ersten Satz knapp geschlagen geben (17:21). Den zweiten Satz konnten unsere zwei dann denkbar knapp in der Verlängerung für sich entscheiden (22:20). Im dritten fanden Robert und Stefan dann nicht mehr so gut ins Spiel und mussten den Sieg den jungen Gegnern überlassen (14:21).
Bei den Damen entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Den ersten Satz konnten sich Claudia und Rebecca mit 21:17 sichern. Im zweiten Satz hatten dann die beiden Nachwuchsspielerinnen Daria und Michaela die Oberhand und gewannen mit 21:14. Der dritte und entscheidende Satz war dann leider für Claudia und Rebecca nicht mehr erreichbar. Deutlich mussten sie mit 10:21 den beiden jungen Gegnerinnen den Sieg überlassen.
Mit einem 1:2 Rückstand starteten wir in die Einzel.
Hier lieferten sich Robert und Lionel im ersten Herreneinzel ein Kopf an Kopf Rennen. Leider mit dem besseren Ergebnis für Lionel (19:21, 21:19, 16:21). Im Dameneinzel konnte Rebecca im ersten Satz gegen Michaela noch ganz gut mithalten (14:21), doch im zweiten Satz war Michaela eindeutig überlegen (9:21).
Im zweiten Herreneinzel siegte unser erfahrener Stefan gegen Nachwuchsspieler Tim mit 21:15, 21:15.
Genau andersherum war es im dritten Herreneinzel von Sergej. Er musst die Spielstärke von Nachwuchsspieler Janne anerkennen und verlor sein Spiel mit 11:21 und 12:21.
Abschließend spielten Jürgen und Claudia noch das Mixed gegen Daria und Janne. Hier siegte wieder die Erfahrung und wir konnten das Spiel mit 21:17 und 21:15 gewinnen.
Insgesamt mussten wir uns leider mit 3:5 gegen unser Nachwuchsteam geschlagen geben und stehen nun nach dem ersten Spieltag auf dem 5. Tabellenplatz.

Die Tabelle in der Landesliga

1. TG Seitingen-Oberflacht