Donnerstag, 07. März 2024

Zweimal Gold und einmal Silber für Matti HIntze.

Matti Hintze und Aarya Dahiya im Mixed bei der Siegerehrung

Die Deutsche Nummer 1 in der Altersklasse U13, Matti Hintze, ist in Nürnberg weiter auf Erfolgskurs und kaum zu stoppen. Nach dem Triple vor einigen Wochen in Refrath hat sich der Elfjährige am Wochenende, 2./3. März, bei der A-Rangliste U11-U13 in Nürnberg zwei weitere erste und einen zweiten Platz erspielt.

Der mit Partnerin Aarya Dahiya, TV Augsburg 1847, auf Nummer zwei Gesetzte siegte gegen Sean Wittmer / Leona Plaisant (SSV Waghäusel /Spvgg. Mössingen), Till Besser / Emma Flemming (OTG Gera / SV Augsburg 1847) und Konstantin Du Bois / Laura Brach (SV Bergfried Leverkusen / BV Mülheim), bevor es im Finale zum Showdown gegen die Nummer-eins-Paarung kam. Matti und Aarya trafen hier auf Leo Behles / Inneke Block (SV Wellersweiler / SV Union Lüdinghausen). Nach einem Viersatzmatch mit 10:11, 11:9, 11:3, 11:6 war das erste Treppchen perfekt.

Im Jungen Einzel U13 überstand Matti souverän die Gruppenphase und kämpfte sich mit Erfolgen gegen Konstantin Du Bois, Felix Görisch (TSV Spandau) und Harshadkumar Karthick (TG Unterliederbach) ins sonntägliche Finale. Hier traf der Zizenhausener auf seinen Doppelpartner Till Besser und siegte souverän mit 10:11, 11:9, 11:8, 11:10.

Im Jungen Doppel U13, das nach dem Small-Games-Konzept gespielt wurde, hatten Matti und Till nur gegen die Paarung Felix Görisch / Kalle Rosenbaum (TSV Spandau / Eimsbütteler TV) das Nachsehen. In der Finalpartie mussten sie sich im fünften Satz mit 7:11, 11:9, 11:9, 9:11, 8:11 geschlagen geben und belegen somit Platz zwei.

Zum Original Artikel  Südkurier-Bericht am 07.03.2024