Unsere 5 Mannschaften stehen zum Ende der Vorrunde auf vorderen Plätzen.
Die 1. Mannschaft des TVZ konnte durch zwei starke Leistungen drei Punkte in eigener Halle halten. Gegen den Aufsteiger aus Dossenheim/Neckargemünd konnten 5 Spiele gewonnen werden, was in einem 5:3 Sieg resultierte. Besonders erfreulich war hierbei auch die Tatsache, dass Manuel The nach einer langen Verletzungspause wieder im Doppel mit Timo Wernet punkten konnte. Andreas Bühler und Lars Wegmann behielten im Doppel sowie ihren Einzeln auch die Oberhand. Komplettiert wurde das ganze durch den Einzelsieg von Maike Haupt, die im dritten Satz die Nerven im Zaum hatte. Gegen den Tabellenzweiten aus Rastatt konnte ebenfalls gepunktet werden. Das letztlich verdiente 4:4 spiegelte auch die Kräfteverhältnisse wieder. Erneut konnten beide Herrendoppel gewonnen werden. Auch Lars und Andreas siegten im Einzel und behielten somit an diesem Spieltag eine weiße Weste. Mit Tabellenplatz 3 kann nun überwintert werden.
Die 2. Mannschaft trat an diesem Spieltag gegen den Aufsteiger TV Bad Säckingen und den TV Aldingen an. Hierbei musste Jürgen Romer von Sergey Agibalov ersetzt werden. Unsere Mannschaft konnte in diesem Jahr leider noch nicht punkten und stand somit immer mehr unter Zugzwang. Mit Siegen im ersten Herrendoppel sowie im Damendoppel war ein guter Schritt in Richtung Punktgewinn getan, doch nur Beate Dietz mit Partner Stefan Puchta konnten das Mixed noch für sich entscheiden. Erneut, zum dritten Mal in dieser Saison stand ein 3:5 zu buche. Im zweiten Spiel gegen Aldingen konnten ebenfalls das erste Doppel und das Damendoppel erfolgreich bestritten werden. Jedoch machte sich danach die Einzelschwäche erneut bemerkbar. Nicht ein Einzel wurde gewonnen und auch das Mixed ging verloren. Am Ende steht eine 2:6 Niederlage und der 8. Tabellenplatz.
Unsere dritte Mannschaft in der Landesliga hatte ebenfalls zwei Partien an diesem Samstag. Zu Gast waren der PTSV Singen-Schlatt und der einstige Verbandsliga-Club aus Radolfzell. Von Anfang an konnten die Schlatter unter Druck gesetzt werden und gleich alle drei Doppel gewonnen werden. Lediglich das erste Einzel ging im dritten Satz knapp verloren und auch das zweite Einzel. Die Damen Tamara Riedel und Eva Wiese siegten in allen Partien. Die Begegnung gegen Radolfzell verlief ebenfalls sehr positiv für uns. Hier konnte sogar4 ein 7:1 erreicht werden, was nun zur Winterpause den dritten Platz bedeutet.
Auch die 4. Mannschaft hatte an diesem Wochende wieder zwei Spiele. Zu Gast waren der Tabellenführer Villingen-Schwenningen und der TV Aldingen. Erwartungsgemäß schwer verlief der Einstieg gegen den Spitzenreiter. Von den drei Auftaktdoppeln gewannen nur die beiden Damen Kirsten Grefenius und Sophia Zulic. Im weiteren Spielverlauf machte sich die Stärke unserer Gäste bemerkbar, was am Ende zu einer 2:6 Niederlage führte. Ein anderes Vorzeichen sollte das Spiel gegen Aldingen haben. Doch nach den Doppel stand es erneut 1:2. Doch unser Team bewies Stärke und gewann Spiel um Spiel. Das Mixed, das Dameneinzel und auch das zweite Herreneinzel punktete. Eine Punkteteilung war die Folge und ebenfalls der gute 3. Tabellenplatz.
Zu der 5. Mannschaft kam der Tabellenführer, BC Winzeln 2, zu Gast. Bei 4 Dreisatzspielen war es ein sehr ausgeglichenes Spiele. Das Ergebnis 4:4 war ein Erfolg für die 5. Mannschaft, da Winzeln bisher keinen Punkt abgab. Beim Abendspiel gegen PTSV Singen-Schlatt 2 wurden die Sätze oft erst in der Verlängerung entschieden. Die die beiden Jüngsten (Nina Majer und Markus Bühler) konnten in ihren Einzel punkten. So ging das Spiel 6:2 für Singen-Schlatt aus. An diesem Spieltag verstärkte Birgitta Loll die Mannschaft .
|