kontakt

03.05.2008

Bilder vom »Spiel ohne Grenzen« am Sonntag, 13. April 2008

»Sport meets Show«

100 Jahre TV Jahn 08 - Gunter Specker hat uns 20 Fotos vom »Spiel ohne Grenzen« auf dem Sportplatz der FSG Zizenhausen-Hindelwangen-Hoppetenzell zur Verfügung gestellt.

Impressionen von »Sport meets Show« am 12. April 2008

»Sport meets Show«

Insgesamt 31 Fotos von Gunter Specker spiegeln den stimmungsvollen Abend unter dem Motto »Sport meets Show« in der restlos ausverkauften Heidenfelshalle wider.

Die Bilder vom Festakt des 100-jährigen Vereinsjubiläums am 11. April 2008

Festakt 100 Jahre TV Jahn 08 Zizenhausen

Etwa 250 geladene Gäste und zahlreiche Ehrengäste, darunter Bürgermeister Rainer Stolz, Landrat Frank Hämmerle und die Bundestagsabgeordneten Andreas Jung und Peter Friedrich waren zum Festbankett im Rahmen des 100-jährigen Vereinsjubiläums gekommen.

Zur Bildergalerie

Die Bilder vom 4:1-Erfolg Baden-Württembergs gegen Vorarlberg am 09.04.2008 in der Stockacher Jahnhalle

Badminton

Was die etwa 300 Zuschauer in der Stockacher Jahnhalle geboten bekamen, geben die 54 Fotos von der Begegnung zwischen Baden-Württemberg und Vorarlberg wieder. Die Bilder sind chronologisch geordnet. In den Pausen boten die Zizenhauser Turner Trampolinakrobatik vom Feinsten und die Aerobicmädels begeisterten mit einer Tanzeinlage.

Zur Bildergalerie auf der Website der Badmintonabteilung

Mittwoch, 9. April 2008 - Baden-Württemberg - Vorarlberg

Badminton

Das Prestigeduell gegen unsere österreichischen Nachbarn zum Jubiläumsauftakt. Die mit Spannung erwartete Partie wird zeigen, welch hohe Ansprüche Badminton an Reflexe, Grundschnelligkeit und Kondition stellt. Im Team Baden-Württemberg werden Wolf-Dieter Baier und Claudia Vogelgsang (Foto) vom Bundesligisten VfB Friedrichshafen stehen. Gemeinsam errangen die beiden Häfler bereits weit über 20 Baden-Württembergische Meistertitel. Claudia Vogelgsang ist aktuell Südostdeutsche Meisterin im Einzel und Doppel. Bei den Deutschen Meisterschaften 2008 stand sie im Feld der letzten Sechzehn. Mit dabei sind auch unsere Zizenhauser Lokalmatadore Andreas Bühler und Christina Martin. Beide verdienten sich ihre Nominierung mit tollen Leistungen in der Baden-Württemberg-Liga.

Das Team Vorarlberg spielt in der 1. Bundesliga unseres Nachbarlandes. Im Kader steht unter anderem unser Landsmann Rene Nichterwitz, der bei den Deutschen Meisterschaften 2008 im Achtelfinale stand. Mit dabei ist auch Österreichs Jungstar David Obernosterer, der bereits auf europäischer Ebene auf sich aufmerksam machte.

Eintritt frei!

Freitag, 11. April 2008 - Festbankett

Um 18 Uhr beginnt in der Heidenfelshalle Zizenhausen der Sektempfang mit den Ehrengästen.
Ab 19 Uhr beginnt das große Festbankett mit Unterhaltungsprogramm, Ehrungen und Tanz zum Ausklang

Eintritt frei!

Samstag, 12. April 2008 - »Sport meets Show«

Aernschd Born

Spitzenathleten internationaler Klasse und die Hochkaräter regionaler Turnvereine bieten ein Showprogramm der Extraklasse. Mitwirken werden unter anderem die Stützpunktturnerinnen aus Überlingen, Spitzenturner des Badischen Turner-Bundes, Turner der Universität Freiburg und die Regionalligaturner der TG Hegau-Bodensee.

Zusätzlich erleben Sie an diesem Abend ein internationales Showprogramm mit Comedy und Varieté. Freuen Sie sich schon jetzt auf den Liedermacher und Bühnenautor Aernschd Born (Bild) aus der Schweiz. Als Fridolin Sorg, alias Patent, tritt der Träger des Deutschen Kleinkunstpreises in seiner Paraderolle auf und wird Sie mit vielen weiteren kabarettistischen Einlagen unterhalten. Verzaubert werden Sie außerdem von »Mischter Toscana« und vielen weiteren Gästen.

Eintritt: EUR 8,– Erwachsene, EUR 4,– Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre

Sonntag, 13. April 2008 - Gottesdienst, Frühschoppenkonzert, Spiel ohne Grenzen

Um 9 Uhr beginnt ein ökumenischer Gottesdienst in der Herz-Jesu-Kirche Zizenhausen.
Um 10 Uhr beginnt das Frühschoppenkonzert mit dem Musikverein Zizenhausen in der Heidenfelshalle Zizenhausen.
Ab 13:30 Uhr messen sich beim Spiel ohne Grenzen Vereine aus der Region und aus der Gemeinde auf dem Zizenhauser Sportplatz. Anschließend findet beim gemütlichen Ausklang in der Zizenhauser Heidenfelshalle die Siegerehrung statt.

Montag, 14. April 2008 - Kaffee & Kuchen

Der 100-jährige Geburtstag des TV Jahn 08 findet ab 14 Uhr seinen Abschluss bei Kaffee und Kuchen auf der Jahnhütte in Zizenhausen.

11.-13. April 2008 - Fotoausstellung

Fotoausstellung

Die bewegte Geschichte der vergangenen 100 Vereinsjahre ist das Thema der Fotoausstellung im Foyer der Heidenfelshalle und dem Clubhaus des FC Zizenhausen.