TV Zizenhausen III - Landesliga

Die dritte Mannschaft startet in der neuen Saison 2020/2021 wieder in der Landesliga Schwarzwald/Bodensee. Sie festigte in der letzten Saison mit starker Leistung nach dem Aufstieg souverän den 3. Tabellenplatz. Sie wird mit unverändertem Kader sicherlich einen vorderen Tabellenplatz erkämpfen können. Die beiden Nachwuchsspieler Cedric Wurst und Maxime Riebschläger haben sich in der letzten Saison gut eingefügt und werden weiterhin zu den Erfolgen beitragen. Die weiteren erfahren Spieler im Kader sind Kapitän Rebecca Menzel, Yvonne Hertes, Claudia Hintze, Helmut Jäger, Michael Müller und Markus Bühler.

auf dem Bild von links: Maxime Riebschläger, Cedric Wurst, Yvonne Schaffart, Helmut Jäger, Rebecca Menzel (Mannschaftsführerin) und Michael Müller
Auf dem Bild fehlen: Claudia Hintze, Markus Bühler und Tamara Riedel

14.10.2020

Erfolgreicher Saisonauftakt.

PTSV Konstanz 3 - TV Jahn Zizenhausen III 2:6

Maxime Riebschläger und Cedric Wurst im 1. HD

Die Saison 2020/21 begann für den TV 3 mit einem Auswärtsspiel beim PTSV Konstanz 3.
Es spielten Michael Müller, Maxime Riebschläger, Cedric Wurst, Helmut Jäger, Yvonne Schaffart und Rebecca Menzel.
Kurz nach 15 Uhr begannen wir die Begegnung mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel. Aufgrund guter Leistung und zur weiteren Förderung bestreiten ab dieser Saison Maxime und Cedric das erste Herrendoppel. Die beiden erwischten auch direkt einen guten Start. Den ersten Satz gegen das erfahrene Konstanzer Doppel konnten sie deutlich für sich entscheiden. Im zweiten Satz fanden die Gegner dann aber besser ins Spiel und holten so den Satzausgleich. Doch Maxime und Cedric ließen sich davon nicht aus der Ruhe bringen. Mit konzentrierter Leistung erspielten sie sich Satz- und Spielsieg. Yvonne und Rebecca taten sich zu Beginn ihres Doppels etwas schwer gegen die Konstanzer Nachwuchsspielerinnen. Trotzdem konnten sie den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz spielten sie dann souveräner und konnten diesen deutlich gewinnen. Im zweiten Herrendoppel kamen Michael und Helmut zum Einsatz. Sicher und eingespielt konnten sie das Spiel in zwei Sätzen für sich entscheiden.
Weiter ging es mit dem Dameneinzel von Rebecca. Gegen die junge Konstanzerin konnte sie im ersten Satz gut mithalten und den Satz sogar gewinnen. Doch in Satz zwei und drei zeigte sich dann die Überlegenheit der Nachwuchsspielerin. Rebecca verlor beide Sätze deutlich.
Besser erging es Yvonne und Helmut im Mixed. Deutlich und souverän konnten sie sich im ersten Satz einen Sieg erspielen. Im zweiten Satz wurde es zwischenzeitlich etwas knapper, doch am Ende konnten sich die beiden TVler durchsetzen.
Parallel hatten wir mit den Herreneinzeln begonnen. Im ersten Herreneinzel konnte Michael seinen ersten Satz auch deutlich gewinnen. Im zweiten Satz kam der Konstanzer Spieler besser ins Spiel, es wurde eine knappe Angelegenheit, jedoch mit dem besseren Ende für Michael. Das zweite Herreneinzel spielte Maxime. Im ersten Satz entwickelte sich hier ein Spiel auf Augenhöhe, Maxime konnte sich am Ende aber durchsetzen. Der zweite Satz war dann deutlicher, mit dem Sieg für Maxime.
Das letzte Spiel der Begegnung war das dritte Herreneinzel von Cedric. Den ersten Satz konnte er für sich entscheiden. Doch in Satz zwei und drei zeigte sich dann die Laufstärke des Konstanzer Spielers, zum Nachteil von Cedric. Er verlor leider in drei Sätzen.
Am Ende stand es somit 6:2. Ein gelungener Saisonauftakt. So darf es gerne weiter gehen!

Die Tabelle der Landesliga

Punkte