Dienstag, 20. Februar 2007

Letztes Heimspiel der Saison

Lars Wegmann vergab im Hinspiel Matchbälle

Zu den letzten beiden Heimspielen in der Baden-Württemberg-Liga erwartet der TV Zizenhausen den VfB Friedrichshafen 2 und die TSG Söflingen. Spielbeginn ist am Samstag, 24.02.2007 um 14 Uhr und um 18 Uhr in der Stockacher Jahnhalle.

Dabei wollen die Stockacher Vorstädter unbedingt zwei Siege einfahren. Beide Spiele sind richtungweisend für den TV. Holt die junge Truppe vier Punkte, setzt sie sich entscheidend von den Abstiegsrängen ab. Wenn nicht, werden die beiden letzten Auswärtsbegegnungen entscheidend werden. Und das soll möglichst vermieden werden. Der TV setzt dabei auf seine gewohnte Heimstärke. In den letzten drei Heimspielen war für die Gegner nichts zu holen.

Auch gegen den Tabellenvierten VfB Friedrichshafen 2 soll insofern ein Sieg her. Zizenhausen steht mit 9:11 Punkten auf Platz 6. Nur einen Platz vor den Abstiegsrängen. In der Vorrunde ging die Partie mit 3:5 verloren. Lars Wegmann vergab damals mehrere Matchbälle. Wenn der VfB wieder einen ihrer Bundesligaspieler einsetzen kann, sind sie in der Favoritenrolle. Dass Zizenhausen sich als Außenseiter ganz wohl fühlt, bewies man aber beim letzten Heimsieg gegen Tabellenführer Spaichingen.

Eine ähnlich spannende Angelegenheit dürfte es gegen die TSG Söflingen werden. Die Schwaben liegen auf Platz 5, nur einen Punkt vor Zizenhausen. Auch in der Ulmer Vorstadt verlor Zizenhausen das Hinspiel mit 3:5. Das darf nicht mehr passieren. Söflingen hat ein ausgeglichenes Team ohne deutliche Schwächen. Mit dem Heimpublikum im Rücken ist für Zizenhausen ein Sieg durchaus möglich.

„Im Hinspiel konnten wir gegen beide Teams nicht punkten. Aber am Samstag wird alles anders sein. Mit zwei Siegen können wir uns ausreichend Platz nach unten verschaffen. Allein deshalb werden wir ein anderes Team als im Hinspiel sehen“, kommentiert Trainer Heinz-Jürgen Schmidt die Ausgangslage. Zizenhausen kann mit Andreas Bühler, Lars Wegmann, Manuel The, Dennis Görz, Beate Dietz und Daniela Drache wieder Bestbesetzung aufbieten.