Montag, 2. Juli 2007

Zizenhauser Nachwuchstalente ganz oben

Philipp Grömminger (links) und Timo Wernet

Bei den Südbadischen Badminton-Meisterschaften der Jugend in Aldingen sicherten sich Timo Wernet und Philipp Grömminger den Titel im Doppel U19. Als Favoriten gestartet, holten sie sich den Erfolg ohne Satzverlust. Im Finale bezwangen die beiden Talente vom TV Zizenhausen Dominik Radzuweit (SV Spaichingen) und Philipp Discher (BC Gengenbach) mit 21:17 und 21:19. In der Gruppenphase waren Sie gegen Benedikt Schmitt/Jonas Valet (BC Eimeldingen) 21:14, 21:12 und gegen Lorenz Graubner/David Ebner (Bad Säckingen) 21:15, 21:16 erfolgreich.

Timo Wernet stand auch noch im Finale der Einzelkonkurrenz. Dort stand er wieder Philipp Discher aus dem Doppelfinale gegenüber. Diesmal reichte es nicht zum Titel. Der junge Gengenbacher holte sich den Sieg mit 21:19 und 21:17. Im Halbfinale schaltete Timo Wernet den Konstanzer Rüdiger Henss in drei Sätzen aus. Philipp Grömminger erreichte das Viertelfinale im Einzel. Dort unterlag er, trotz zweier Matchbälle, dem Bad Säckinger Lorenz Graubner.