Montag, 24. September 2007

Saisonstart für die Zizenhauser Badmintonspieler

TV Jahn 08 Zizenhausen

Endlich geht es los für die Badmintoncracks vom TV Jahn 08 Zizenhausen. Am kommenden Samstag startet der TV Jahn beim VfB Friedrichshafen 2 in die neue Baden-Württemberg-Liga-Saison.

Die Vorbereitung kann man beim TV Jahn 08 als gelungen bezeichnen. Die Erfolge beim Stockacher Heimturnier und bei der Südbadischen Rangliste vergangenes Wochenende machen das deutlich. Mit den Neuzugängen Christina Martin und Sascha Schafbuch wurde das Team gezielt verstärkt. Timo Wernet aus dem eigenen Nachwuchs komplettiert den großen Kader. „Insgesamt können wir diese Saison Ausfälle besser kompensieren und die Neuen bringen viel Erfahrung mit ins Team “, meint der alte und neue Kapitän Lars Wegmann. Und die wird gegen den VfB Friedrichshafen 2 gleich von Nöten sein. Vergangene Saison beendete der TV Jahn 08 knapp vor der jungen Häfler Truppe. Das Reserveteam des Bundesligisten bleibt aber immer ein Überraschungspaket. Man kann nahezu immer damit rechnen, dass der VfB auch die Bundesligaspieler in der Baden-Württemberg-Liga einsetzt. Und dann sind Punkte für jede Mannschaft sehr schwer. Schon gegen die Häfler Stammformation muss der TV Jahn 08 zeigen, dass sie Fortschritte gemacht haben. Vergangene Saison setzte es am Bodensee eine knappe 3:5-Niederlage.

Das Saisonziel ist für den TV Jahn 08 Zizenhausen ein Platz in der vorderen Tabellenhälfte. „Der Rest der Liga hat sich erheblich verstärkt. Dennoch möchten wir vorne mitspielen. Mit der tollen Stimmung bei unseren Heimspielen können wir jeden Gegner schlagen, das haben wir schon letzte Saison gezeigt“, sagt Trainer Heinz Schmidt.