Mittwoch, 22. September 2021

Internationaler Globus TOP 3000 in Waghäusel.

Matti Hintze und Leo Hanxiang Luo vom SSV Waghäusel

Matti Hintze U13 vom TV Zizenhausen holt Bronze im Jungen Doppel

Gleich sechs Jugendspieler der Badmintonabteilung des TV Jahn Zizenhausen fuhren am Wochenende zu diesem  prestigeträchtigen Globus TOP 3000 Turnier nach Waghäusel
Matti Hintze zeigte auch bei diesem Privatturnier in der Altersklasse U11 hervorragende Leistungen. Der Neunjährige musste aber in der Altersklasse U13 an den Start gehen und schaffte es als einziger Spieler des TV Zizenhausen aufs Treppchen. Mit seinem Partner Leo Hanxiang Luo (SSV Waghäusel) kämpfte sich Matti bis ins Halbfinale. Dort unterlagen die Beiden 18:21 und 18:21 den an Nummer 1 gesetzten Fabian Karmann (SUS Obere Saar) / Konstantin Vecerdea (TV Überherrn) und errangen den dritten Platz im JD U13. Janne Hintze holte mit seinem Partner Karl Neumann (TV Augsburg 1847) im Doppel Platz fünf vor seinem Vereinskollegen Florian Bini an der Seite von Luan Wolber (FC Kirnbach) auf den sechsten Rang. Weitere Top-10-Platzierungen gelangen Matti (5.) und Janne (9.) im Jungen-Einzel U13 sowie Cedric Wurst/Roman Latief (BC Offenburg) als Neunte im Herrendoppel  U19.