Donnerstag, 21. Oktober 2021

10. German Masters in Hamburg.

Matti Hintze und Leo Hanxiang Luo vom SSV Waghäusel ganz oben auf dem Siegertreppchen

Matti Hintze vom TV Zizenhausen bestätigt auch bei diesem 10. Deutschen Turnier seine Spielstärke.

Im Jungeneinzel erkämpfte  setzte er sich  in dem 22 Teilnehmer großen Feld mit zwei klaren Siegen  ins Hauptfeld unter die besten Zwölf. Mit Siegen über  Jan Göcker/1.BC  Beuel  (11:1/15:13/6:11/4:11/11:3) und Ben Oeser/Horner TV (11:8/11:2/11:5) erreichte er wiederum  das Halbfinale. Hier traf er auf den an Nummer 2 gesetzten Tristan Theobald vom TV Refrath.  Gegen den zwei Jahre älteren Refrather  zeigte er eine tolle Leistung aber musste sich mit 11:9/11:13/5:13 am Ende geschlagen geben.  Für Matti gab es somit wieder die Bronzemedaille, da der 3. Platz nicht ausgespielt wurde.
Im Doppel starte Matti Hintze wieder mit Felix Leo Hanxian Luo vom SSV Waghäusel. In der Gruppenphase erreichten sie mit einer tadellosen Leistung mit einem verloren Satz über Besser/Oeser  (OTG Gera/Horner TV), Dessau/Nguyen Duc (TSV Tempelhof-Mariendorf) und Raehmel/Schiefen (1. BC Beuel/BC Eitorf) die Hauptrunde.  In diesem Halbfinale hatten sie gegen Huang/Theobald (FC Langenfeld/TV Refrath) mit 11:7/11:4/11:8 klar die Oberhand und zogen somit ins Finale ein. Mit starker Leistung ließen sie gegen Scheffczyk/Schneider (SV Harkenbleck/MTV Nienburg) nichts anbrennen und siegten klar mit 11:6/11:7/11:5. Somit bestätigte Matti Hintze nach der letzten Deutschen Rangliste seine tolle Leistung.

Mit diesen Erfolgen startet Matti nun am 6./7.11. beim Masters Finale, den Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse U11 in Bonn.