Donnerstag, 28. Oktober 2021

Erste Punkte in auswärtigen Hallen.

Markus Bühler und Lukas Helfert im 2. HD

SV Fellbach - TV Zizenhausen 3:5
SG Dossenheim - TV Zizenhausen 7:1

Nach dem Fehlstart am 1. Spieltag in Konstanz fuhr das Zizenhauser Team unter Kapitän Timo Wernet mit gemischten Gefühlen nach Fellbach.
Der Kader der  Stockacher Vorstädter musste leider noch verletzungsbedingt auf Lars Wegmann verzichten und Markus Bühler rückte zum Kader mit Jennifer Frahm, Naomi Blackall, Andreas Bühler, Timo Wernet und Lukas Helfert auf.
Im 1. Herrendoppel zeigten Andreas Bühler und Timo Wernet gegen Kappler/Plebst wiederum eine starke Leistung und setzten sich mit 22:20/25:23 durch. Das Damendoppel Naomi Blackall/Jennifer Frahm konnten sich gegen Wangler/Erb ebenfalls mit 21:18/21:11 in zwei Sätzen durchsetzen. Das 2. Herrendoppel Lukas Helfert/Markus Bühler zeigte gegen Morschök/Suryanarayanan nach anfänglichen Abstimmungsproblemen eine gute Leistung, mussten sich aber am Ende mit 10:21/18:21 geschlagen geben.
In den folgenden Einzeln brachte Andreas Bühler gegen Robin Kappler mit einem 21:17/21:16 Sieg den TV mit 3:1 in Führung. Parallel kämpfte Naomi Blackall im Dameneinzel gegen Julia Wangler, nach verlorenen 2. Satz im Entscheidungssatz, um einen weiteren Sieg, den sie dann auch  knapp mit 21:16/14:21/21:17 für sich entscheiden konnte. Im folgenden 2. HE zeigte Lukas Helfert eine starke Leistung und erkämpfte nach denkbar knapp verlorenen 1. Satz (22:24) mit 15:21 den Satzausgleich. Den 3. Durchgang verlief sehr ausgeglichen, ehe sich Helfert am Ende mit 21:18 durch setzte und somit den entscheidenden 5. Sieg gewann. Im 3. HE musste Markus Bühler die Leistung des stark aufspielenden Ashwin Suryanarayanan anerkennen und ihm den Sieg mit 14:21/7:21 überlassen.
Im abschließenden Mixed konnten Jennifer Frahm und Tino Wernet gegen Mirjam Erb/Sebastian Plebst auch nichts mehr erreichen und unterlagen mit 18:21/13:21.
Mit diesem 5:3 Sieg zeigte sich das Zizenhauser-Team doch zufrieden.

Im Abendspiel beim Nordbadener SG Dossenheim ging man dann zuversichtlich an den Start. Im 1. Herrendoppel kämpften Bühler/Wernet sich nach verlorenem 1. Satz wieder ins Rennen, doch am Ende behielten die Gastgeber Machauer/Wettstein mit 21:8/12:21/21:13 die Oberhand. Aber das Zizenhauser Damendoppel Frahm/Blackall konnte in einem kampfbetonten Spiel am Ende gegen Schneider/Mao mit 19:21/21:15/21:17 einen Sieg feiern. Im 2. Herrendoppel zeigten Lukas Helfert/Markus Bühler gegen Jokobs/Kreutz ein überaus spannendes Match das sie aber am Ende etwas unglücklich in der Verlängerung mit 19:21/26:28 verloren.
In den Einzeln konnte Andreas Bühler gegen den stark aufspielenden Janis Machauer mit 16:21/8:21 nichts ausrichten. Parallel zeigte Naomi Blackall im Dameneinzel gegen Silke Schneider ein kräftezehrendes Match, welches sie am Ende unglücklich mit 22:24 und 19:21 der Gastgeberin überlassen musste. Im 2. HE konnte Lukas Helfert gegen Reto Wettstein nach 12:21 und 21:13 im Entscheidungssatz nicht mehr an die Spielstärke im zweiten Durchgang anknüpfen und musste sich 13:21 geschlagen geben. Im Weiteren mussten die Stockacher Vorstädter das 3. HE kampflos abgeben und auch die Dossenheimer konnten im abschließenden Mixed nicht mehr antreten. Somit gab es am Ende eine 2:6 Niederlage.
In der Tabelle steht der TV Zizenhausen nun auf dem 6. Platz