Mittwoch, 15. Februar 2017

Ausgeglichener Heimspieltag.

Timo Wernet im 2. Herreneinzel

TV Zizenhausen - SG Schorndorf II 2:6
TV Zizenhausen - SG Feuerbach/Korntal 6:2

Am vergangenen Wochenende spielte der TV Zizenhausen gegen die Ligakonkurrenten aus Schorndorf und Feuerbach. Die Stockacher Vorstädter hatten sich an diesem Spieltag viel vorgenommen, doch nach der Verletzung von Georg Ebner und krankheitsbedingtem Ausfall von Matthias von Schilling gab es plötzlich Probleme mit der Aufstellung. Zu dem Stammpersonal Solveigh Berg, Daniela und Jennifer Frahm, sowie Kapitän Timo Wernet und Andreas Bühler rückten Lars Wegmann, Markus und Oskar Bühler nach.

Beim Mittagsspiel gegen die 2. Bundesliga Reserve SG Schorndorf 2 traten mit Marco Weese und Simon Merkt zwei enorm erfahrene und leistungsstarke Spieler an, die des Öfteren auch in der 2. Bundesliga auflaufen. Erwartungsgemäß wurde es schwer für das Zizenhauser- Team, doch nach den Doppeln war die Ausgangslage gar nicht so schlecht. Jenny Frahm und Solveigh Berg sicherten mit starker Leistung das Damendoppel gegen Löwenstein/Espert mit 21:19/21:18. Im 1. Herrendoppel taten sich Andreas Bühler und Timo Wernet gegen das Bundesliga erfahrene Doppel Weese/Merkt sehr schwer und unterlagen am Ende mit 17:21/19:21. Das Ersatzdoppel Markus und Oskar Bühler hatten gegen Winniger/Almeida mit 10:21/9:21 keine Chance. Nach dem zwischenzeitlichen 1:2 standen dann die Einzel auf dem Programm. Andreas Bühler zeigte im 1. Herreneinzel einmal mehr seine Spielstärke in dieser Liga. Gegen Simon Merkt konnte er sich knapp im 1. Satz mit 22:20 durchsetzten, doch im 2. Durchgang ließ er den Schorndorfer überhaupt nicht mehr ins Spiel kommen und mit einem ungefährdeten 21:14 glich er zum 2:2 aus. Dann drehten die Gäste jedoch auf uns sicherten sich alle verbleibenden Spiele. Solveigh Berg zeigte ein beherztes Dameneinzel gegen Michelle Espert, hatte aber mit 17:21 und 19:21 am Ende das Nachsehen. Im 2. Herreneinzel erwischte es Timo Wernet gegen Marco Weese mit 14:21 und 12:21 ziemlich hart. Ersatzspieler Lars Wegmann zeigte im Mixed mit Daniela Frahm gegen Jennifer Löwenstein/Florian Winniger eine starke Leistung doch mit 20:22/19:21 ging dieses Spiel wieder verloren. Im abschließenden 3. Herreneinzel musste Lars Wegmann gegen Rui Pedro Almeida mit toller kämpferischen Leistung doch am Ende dem harten Match Tribut zollen und unterlag mit 21:15/17:21/15:21. Die 2:6 Niederlage war am Ende etwas zu deutlich.


Im Abendspiel gegen die SG Feuerbach/Korntal wollte der TV Zizenhausen mit der gleichen Aufstellung besser auftreten. Doch nach starkem Beginn im Damendoppel und 1. Herrendoppel mussten beide Partien in den Entscheidungssatz. Frahm/Berg mussten sich am Ende den stark aufspielenden Feuerbacher Damendoppel Berkemer/Schad mit 21:15/19:21/14:21 geschlagen geben. Ein besseres Ende hatten Bühler/Wernet gegen Espenschied/Ruf, sie zitterten sich mit 21:12/16:21/21:19 zum Sieg. Die beiden Ersatzspieler Markus und Oskar Bühler spielten gegen Mühleisen/Rabak super auf, doch verloren knapp mit 13:21/18:21. In den folgenden Einzeln kamen aber die Gastgeber richtig in Fahrt. Mit tadelloser Leistung sicherten sich Jennifer Frahm gegen Praphaporn Berkemer mit 21:18/21:16, sowie Andreas Bühler im 1. Herreneinzel gegen Philipp Espenschied mit 21:12/21:18 die ersten beiden Einzel. Im folgenden Mixed ließen Daniela Frahm und Lars Wegmann den beiden Feuerbacher Schad/Mühleisen mit 21:11/21:14 keine Chance. Im 2. Einzel erkämpfte Teamkäpten Timo Wernet gegen Linus Ruf mit einem 21:17/21:15 den Sieg und somit den 5. Punkt. Last not least behielt Ersatzmann Lars Wegmann gegen Johannes Rabak noch im dritten Satz mit 21:14/11:21/21:13 die Oberhand und der 6:2 Sieg war perfekt.

Mit 11:9 Punkten steht der TV Zizenhausen jetzt auf dem 3. Tabellenplatz