Donnerstag, 03. November 2016

Andreas Bühler und Timo Wernet im 1. Herrendoppel

TV Zizenhausen - BV Rastatt 6:2

TV Zizenhausen - KSG Gerlingen 8:0

Zum ersten Heimspieltag der Saison empfing der TV Zizenhausen die Gäste vom BV Rastatt und dem KSG Gerlingen. Die Stockacher Vorstädter konnten endlich mal wieder in beiden Partien mit Bestbesetzung antreten, Daniela und Jennifer Frahm, sowie Kapitän Timo Wernet, Georg Ebner, Matthias von Schilling und Andreas Bühler.

Im Mittagsspiel gegen den BV Rastatt, der bisher auf dem vierten Tabellenplatz stand zeigte sich wieder das Team gleich zu Beginn der Partie in der alten Heimstärke. Durch einen deutlichen Zwei-Satz-Sieg von Andreas Bühler/Matthias v. Schilling im ersten Herrendoppel gegen Bayer/Kexel und einer tollen Leistung von Daniela und Jenny Frahm im Damendoppel gegen die stark aufspielenden Kölmel/Grimm (21:14/15:21/21:15) ging man gleich 2:0 in Führung. Leider gab es danach eine unerwartete Niederlage im 2. Herrendoppel von Timo Wernet und Georg Ebner gegen Boris/Busch (18;21/21:16/19:21). In den folgenden Herreneinzel überzeugte das Zizenhauser Team, Andreas Bühler im 1. Einzel gegen Marcus Bayer (21:19/21:16),Timo Wernet im 2. Einzel gegen Andreano Boris (11:21/21:10/21:13) und Georg Ebner gegen Markus Kexel (22:20/25:23) mit drei weiteren Siegen. Jennifer Frahm musste im Dameneinzel die Spielstärke des Rastätter Ausnahmetalent Xenia Kölmel anerkennen und mit 18:21/6:21 den Sieg überlassen. Das abschließende Mixed konnte von Daniela Frahm und Matthias v. Schilling dann noch gegen Grimm/Busch gewonnen werden. Somit feierte der TV Zizenhausen den ersten Gesamtsieg mit 6:2 in dieser Saison.

Das Abendspiel gegen den KSG Gerlingen startete sogar noch besser. Gleich alle drei Auftaktdoppel gingen an die befreit aufspielenden Zizenhauser. Das Damendoppel Frahm/Frahm zeigte nach anfänglichen Problemen eine starke kämpferische Leistung und wurde am Ende mit 11:21/21:18/23:21 gegen Widmaier/Ladwig mit dem Sieg belohnt. Bühler/V. Schilling im 1. Herrendoppel gegen Schneider/Kiefer, sowie Wernet/Ebner im 2. Herrendoppel gegen Spahr/Kesper setzten sich deutlich in zwei Sätzen durch. Nun war das Zizenhauser Team im Laufen. Souverän setzte sich Kapitän Timo Wernet im 2. Herreneinzel gegen Patrick Spahr mit 21:14/21:11 durch. Im Dameneinzel musste sich Jennifer Frahm zwar im 2. Satz geschlagen geben aber danach fand sie zu ihrem Spiel zurück und mit 21:10/12:21/21:16 siegte sie gegen Anne Ladwig. Auch bei den folgenden 1. und 3. Einzel behielten die Hausherren Andreas Bühler gegen Patrick Schneider mit 21:18/21:17, sowie Georg Ebner gegen Patrick Kesper mit 21:13/22:20 die Oberhand. Das abschließenden Mixed Frahm/v. Schilling gegen Widmaier/Kiefer ließ dann ebenfalls nichts mehr anbrennen und siegte mit 21:18/21:16. Ein klarer 8:0 Sieg bescherte somit das Zizenhauser Team am Ende dieses Spieltages.

Mit 5:5 Punkten steht der TV Zizenhausen auf einem ausgeglichenen 4. Tabellenplatz.