Donnerstag, 15. Oktober 2015

Saisonauftakt in der Jahnhalle in Stockach war ein voller Erfolg.

Georg Ebner und Timo Wernet im 2. Herrendoppel

TV Zizenhausen - SG Metzingen/Tübingen 2 8:0

An diesem 1. Spieltag wurde die Regionalliga Reserve der SG Metzingen/Tübingen 2 erwartet. Gegen den Drittplatzierten der letzten Saison waren die Stockacher Vorstädter um Mannschaftskapitän Timo Wernet auf ein knappes und hartumkämpftes Spiel eingestellt. Außerdem gab es im neuen Kader einige Veränderungen. Es ergaben sich neue Doppelpaarungen, da Georg Ebner aus der zweiten Mannschaft in die erste Mannschaft aufgestiegen ist und der Neuzugang Matthias von Schilling als Doppel- und Mixedspeziallist welcher zum TV Zizenhausen wechselte.

Mit vollem Tatendrang und hoher Motivation ging man somit auf die Felder und die neuen Doppelpaarungen mussten sich gleich beweisen. Das erste Herrendoppel Andreas Bühler/Matthias von Schilling zeigten bei ihrem ersten Auftritt gegen Ortinau/Hagemeister eine gute Leistung und mit 21:19/21:12 sicherten sie den 1. Sieg. Auch die zweite Doppelpaarung Georg Ebner/Timo Wernet behielten gegen Single/Maier mit 21:10/22:20 die Oberhand. Das Zizenhauser Damendoppel Jennifer und Daniela Frahm hatten zwischenzeitlich gegen das Ersatzdoppel Stotz/Hau-Reder keine Mühe, der dritte Sieg war perfekt.

Ein weiteres Highlight war das Dameneinzel von Jenny Frahm, die nach einer langen Spielpause wieder den Schläger in die Hand genommen hat. Und auch sie überzeugte gegen Verena Kiefer mit einem 21:8/21:17 Sieg. Im folgenden 1. Herreneinzel zeigte Lokalmatador Andreas Bühler einmal mehr seine Klasse, in zwei Sätzen ließ er dem Metzinger, Stefan Single, mit 21:12/21:10 keine Change. Aber auch im 2. Einzel konnte sich Timo Wernet gegen Ralf Ortinau 21:19/21:16 durchsetzen. Georg Ebner im 3. Einzel zeigte gegen Frank Hagemeister sein Potential für die Baden-Württembergliga Mannschaft, denn mit 21:8 und 21:19 steuerte er ebenfalls einen Sieg bei. Im letzten Spiel musste nun Neuzugang Matthias von Schilling mit Partnerin Daniela Frahm im Mixed gegen Kiefer/Maier angetreten. Nach zwei Sätzen war auch dieses Spiel mit 21:16/21:10 klar für den TV Zizenhausen entschieden. Mit den klaren Spielen hat die Mannschaft ein tolles Ergebnis erspielt und seit langer Zeit ein 8:0 Erfolg feiern können. In der Tabelle belegt der TV Zizenhausen den 1. Platz.

Man darf sicherlich gespannt auf den 2. Spieltag sein. Er findet wiederum als Heimspieltag am 24. Oktober gegen den BSpfr. Neusatz (14:00 Uhr) und den BSV Eggenstein-Leopoldshafen (ca. 18:00 Uhr) statt.