Dienstag, 11.März 2014

Letzter Heimspieltag in der Jahnhalle der Saison 2013/2014.

Andreas Müller im 3. Herreneinzel

TV Zizenhausen - – BSpFr. Neusatz II 8:0

TV Zizenhausen –- SG Dossenheim/Neckargemünd II 6:2

Zum 1. Spiel des Tages wurde eigentlich in der Jahnhalle in Stockach die 2. Mannschaft der Badminton Sportfreunde aus Neusatz erwartet, doch die Gäste konnten nicht antreten, was für den TV Zizenhausen ein kampfloser 8:0 Sieg bedeutet.

In der zweiten Begegnung des Tages war der Tabellennachbar aus Dossenheim/ Neckargmünd zu Gast, welche vor diesem Spieltag den 7. Platz belegten. Mit einer ausnahmslos starken Leistung der Zizenhauser und getrieben von den lautstarken Zuschauern war die Tachonadel von Beginn an auf Sieg gestellt. Im Damendoppel ließen Maike Haupt/Daniela Frahm dem Dossenheimer Doppel Huck/Falkenstein mit 21:12/21:12 keine Chance. Das neuformierte 1. Herrendoppel Timo Wernet/Andreas Müller musste nur kurzzeitig nach hartem Kampf mit 17:21/18:21 den Ausgleichspunkt hinnehmen, denn Andreas Bühler/Lars Wegmann im 2. Herrendoppel überzeugte gegen Miltner B./Mühlbauer mit einem souveränen 21:16/21:16 Sieg. Ebenso schon in gewohnter Form hatte Maike Haupt im Dameneinzel ihre Gegnerin Silke Schneider mit 21:15/21:19 im Griff. Nachwuchstalent Andreas Müller schaffte im 3. Herreneinzel mit einem deutlichen 21:14/21:18 Zweisatzsieg gegen Jan Mühlbauer den 4:1 Zwischenstand. Danach kämpfte im 2. Herreneinzel Kapitän Timo Wernet im dritten Satz verzweifelt um seinen ersten Sieg in dieser Saison, doch auch dieses Mal wollte es wiederum einfach nicht gelingen, denn mit 17:21/26:24/18:21 ging der Sieg knapp an Benjamin Miltner. Im 1. Herreneinzel fand Lokalmatador Andreas Bühler nach einer durchwachsenen Vorrunde wieder zu seiner Stärke zurück. Gegen den Regionalliga Reservist Konrad Schade, welcher auch bereits einige Finale der Stockacher Turniere bestritten hat, überzeugte Bühler mit seinem druckvollen Spiel. Nach ausgeglichenem 1. Satz ließ er im zweiten Durchgang mit 21:11 überhaupt nichts mehr anbrennen. Im abschließenden Mixed zeigten Daniela Frahm/Lars Wegmann gegen Schneider/Miltner S. eines ihrer besten Spiele und landeten einen 21:15/21:19 Zweisatzsieg. Hiermit erreichte der TV Zizenhausen einen deutlichen und völlig verdienten 6:2 Sieg perfekt.

Vier sehr wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt - die neue Tabellenposition ist nun der Platz 3, denn am nächsten Spieltag muss der TV Zizenhausen zum Tabellenführer BC Offenburg und zum Tabellenzweiten BV Rastatt.