Mittwoch, 15. Oktober 2014

Saison-Auftakt auswärts bei der 2. Mannschaft der SG Metzingen/Tübingen.

Andreas Bühler und Lars Wegmann im 1. Herrendoppel

SG Metzingen/Tübingen 2 - TV Zizenhausen 4:4

Die Erwartungen ein sehr knappes und spannendes Spiel gegen die Regionalliga- Reserve zu sehen haben sich voll und ganz bestätigt.

Gleich zu Beginn konnte das 2. Herrendoppel des TV Zizenhausen mit Timo Wernet / Andreas Müller gegen Zeuner/ Single deutlich mit 21:12 und 21:15 gewinnen. Doch konterten die Gastgeber Reder/ Kiefer im Damendoppel gegen Maike Haupt und Daniela Frahm nach hartem Kampf mit 18:21 und 19:21. Auch im 1. Herrendoppel konnten Lars Wegmann und Andreas Bühler gegen Kramer/ Ortinau nach einem 21:14 und einer sicheren Führung im 2. Durchgang den Sack nicht zu machen und mussten sich noch mit 18:21 und 18:21 geschlagen geben. Dann standen die drei Herreneinzel auf dem Programm. Andreas Müller, Timo Wernet und auch Andreas Bühler waren topfit und stark in Form, so dass alle drei Spieler die Punkte nach Zizenhausen holen konnten. Andreas Müller im 3. Herreneinzel konnte sich im dritten Satz gegen Stefan Single mit 21:12/19:21/21:17 durch setzen. Timo Wernet im 2. Herreneinzel zeigte eine starke Leistung gegen Martin Ebner und siegte ungefährdet mit 21:8 und 21:17. Und auch Leader Andreas Bühler hatte gegen Kai Zeuner mit druckvollem Spiel immer die Nase vorn und sorgte mit seinem 21:18/21:16 Sieg für den 4. Punkt. Leider musste Maike Haupt im Dameneinzel gegen die junge schwäbische Spielerin Lena Reder mit 22:24 und 12:21 den Sieg überlassen. Auch das abschließende Mixed Daniela Frahm / Lars Wegmann konnten gegen Kiefer/ Kramer nicht den ersten Saisonsieg perfekt zu machen.
Mit einem 4:4 Unentschieden als Endergebnis und gute Leistungen des Teams stimmen auf eine gute Saison 2014/2015 ein.